News Kein Update 2 für Windows 8.1

Autokiller677 schrieb:
Uuuh, Latein, jetzt hab ich Angst.

Hab ichs mir doch gedacht, deswegen schrieb ich das ja auch.

Autokiller677 schrieb:
Es hat absolut null komma null mit den Problemen zu tun, die Office auf Win8 machen kann.

Darum ging es in dem Beispiel auch nicht, sondern nur, dass es andere Komplexe technische Konstrukte gibt (Autos) wo nicht so viel schiefläuft wie bei M$ und deren Produkten, wo alle Nase lang irgendwas im argen liegt.

Autokiller677 schrieb:
Das einzige was du bewiesen hast ist, dass Office von Menschen gemacht ist und Menschen nunmal Fehler machen.

Die dann der Nutzer ausbügeln darf, das ist der Unterschied zwischen M$ und der Automobil-Industrie, in dieser gibt es nämlich Rückrufe, wenn etwas nicht stimmt, die Kosten dafür trägt nicht der Nutzer.

Autokiller677 schrieb:
Ja, das ist natürlich sehr aussagekräftig....

Bitte sehr:

fehler.JPG

Wie gesagt, mit "Rechtsklick -> bearbeiten" öffnet sich das ganze sang und klanglos ... ich habe nichts an office verändert. Trat quasi von jetzt auf gleich auf und ist unter Win 7 niemals vorgekommen und XP übrigens auch nicht.

Autokiller677 schrieb:
Von hochkomplexen Produkten KANN man aber einfach nicht erwarten, dass sie immer und bei allem funktionieren.

Ich sagte breits mehrmals, dass es Dinge sind die unter Win7 nicht auftraten, bei Win 8.1 alles innerhalb von 1 - 2 Wochen, das sind also Probleme die sich eindeutig besser vermeiden lassen, insbesondere mit dem Hinweis sie bestehen seit 2009, so es ist also noch nichtmal was neues, sondern etwas altes, was nach wie vor nicht behoben wurde und dafür soll dann auch noch Geld bezahlt werden, ich wüsste nicht mit welcher Berechtigung.

Autokiller677 schrieb:
Kann ich nicht quantifizieren und du genausowenig. Aber ich fange dann auch nicht an unbegründete Vermutungen in den Raum zu werfen.

Daher habe ich ja auch detailiert erörtert, wie ich zu dieser Annahme gelange, weswgen sie nicht unbegründet ist. Wie gesagt, Fehler seit 2009 auf verschiedenen OS-Versionen von M$ und es soll allen Ernstes nicht an M$ liegen, dass glaubst du doch selber nicht.

Autokiller677 schrieb:
Bei Spielen z.B. hat man auch oft das Gefühl, Betatester zu sein. Außerdem müsstest du bitte mal begründen, weshalb Windows 8 ein Banenprodukt ist. Heißer Tipp: 3 kleine, nicht fatale Fehler, die nur sehr vereinzelt auftreten, sind keine Begründung.

Nun ich sprach auch von der Kombi Win8.1 + Office 2013, was ja angeblich zueinander Kompatibel sein sollte, warum dann der Fehler (aus heiterem Himmel)? - Wie gesagt und der 0xc00007b, der seit 2009 auftreten soll und immer noch nicht behoben ist, bei mir aber weder auf XP noch auf Win7 auftrat und das soll nicht an M$ liegen?

Autokiller677 schrieb:
Wozu? Das eine Problem, dass du mit Office hast, ist garantiert keine Absicht von MS.

Nein keine Absicht, aber Schlampigkeit, von der man (M$) weiß, dass sie es sich erlauben können - schrieb ich auch so.

Autokiller677 schrieb:
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass der Anspruch, ein altes Office müsse um jeden Preis laufen, unbegründet ist.

Schön und gut, wenn Office97 nicht mehr läfut, geschenkt, wenn Office 2000 nicht mehr läuft, geschenkt.... aber 2010? Das ist nicht wirklich alt, OK 4 Jahre und was gibt es revolutionäres, dass man unbedingt 2013 bräuchte? Wie gesagt bei ging es um 8.1+2013

Autokiller677 schrieb:
Wie soll dir MS denn Kompatibilität in die Zukunft garantieren?

Im Zweifelsfall durch Emulation und ihren eigenen Code sollten sie jawohl durchschauen ... wobei ich da meine Zweifel habe, dass dem tatsächlich so ist.

...

Ja der Durchbruch im ARM-Segment, wenn es so wahnsinnig toll sein sollte, dann kann man den Nutzer auch überzeugen, dass hier was neues gebraucht wird. Diesen Durchbruch erleben wir im Moment aber nicht oder? - Stichwort: Stellen sie sich eine Steckdose vor das Haus, wegen Stromautos und so .... würde ich je nach Spritpreis sogar machen.

Terrier schrieb:
Den Supportzeitraum legt Microsoft anscheinend irgendwann mal fest.

Mit Sicherheit nicht, denn dann würde es keine KEINE Firma kaufen.

Yuuri schrieb:
alles Anwendungsfehler oder Fehler, die sonst keiner hat

Die du nicht hast, das war es dann aber auch schon. Für alles andere kannst du keine Aussage treffen und Statistik ist für dich Hokuspokus, insofern ist deine Wirklichkeit, dein persönlciher Einzelfall, dass der 0xc00007b seit 2009 auftritt und sich dazu Beiträge finden, zeigt dass dem nicht so ist, aber weiterhin viel Sapss in deinem Wolkenkuckucksheim.

Yuuri schrieb:
Und was aus deiner Statistik nicht zum Tragen kommt: Wie glücklich ist der Besitzer damit. Weiterhin: Wie viele Chinesen ohne gültiger Lizenz sind eigentlich Teil dieses Kuchens?

Spielt keine Rolle, es zeigt was wie häufig genutzt wird und ob "die Chinesen" das mit gültiger Lizenz verwenden oder nicht, ist vollkommen egal, glaubst du wirklich wenn die 8.1 besser fänden, würden sie noch mit 7 arbeiten, ob mit Lizenz oder ohne?

Yuuri schrieb:
Nichts, aber auch gar nichts anderes sagt diese aus.

Doch es sagt aus, dass dieses OS genutzt wird und genau darum geht es hier, nein sowas aber auch.

Yuuri schrieb:
Evtl. kann man eine sinnvolle Schlussfolgerung ziehen, wenn man mehrere Monate betrachtet, aber euch passt ja nur in den Kram, was an Tag X passiert. Cherry picking war noch nie gern gesehen.

Deswegen wurde auch eine Statistik aus dem Monat Februar präsentiert ... ja so viel getan hat sich da nicht.... komisch nicht wahr?

Yuuri schrieb:
Setz sie doch vor ein Linux, da beginnt das Fluchen erst recht, weil alles komplett anders ist.

Och ich hab hier auf meinem T61 ein Arch-Linux laufen, kann mich nicht beschweren, hat alles gut geklappt, die Anleitungen auf der Arch-Wiki sind richtig gut. Gentoo hatte ich auch schon drauf, da dauert mir das kompilieren aber ehrlich gesagt zu lange, diesen Vorteil durch genaue setzen der FLAGS für mein System macht das nicht wieder wett, was die Community aber auch ohne weiteres zuzugeben bereit ist. - Auf Linux würde ich gerne Wechseln nur geht dies in meinem Umfeld nicht zu 100%. - Sobald das der Fall ist nur zu gerne, Unity, Gnome3, KDE, LXDE, etc. pp., da sieht mein Desktop so aus, wie ICH es mir wünsche und nicht wo wie M$ meint, dass es toll ist.

Yuuri schrieb:
Das weißt du woher?

Das weiß ich daher, da das menschliche Gehirn nicht mehr als 150 Personen (im Schnitt) detailiert verarbeiten kann, also 150 Personen die man gut kennt und 150 Personen, die eine Person kennt sind kein repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung.

Yuuri schrieb:
Das fängt bei dir wunderbar an. 0xc... ist ein Anwendungsfehler. Du schiebst es dem OS in die Schuhe. Du zeigst wunderbar auf, wie die Thematik hierbei ist. Geht nicht -> OS Schuld. Dass das Problem bei 7 auch exakt so auftreten kann, wird unter den Teppich gekehrt, weil 7 doch eben das beste OS aller Zeiten ist, Aero hat, kein MUI und sonstigen Quark.

Ja und er tritt bei allen Versionen auf, nein liegt mit sicherheit nicht am OS, sondern an den 1000000 anderen herstellern, die immer wieder den gleichen Fehler begehen, so dass dieser Fehler seit 2009 immer wieder auftritt ... nein natürlich hat das nix mit M$ zu tun, natürlich nicht.

Yuuri schrieb:
Nenn mir doch die Nummer des Posts...

Gerne: #60

Yuuri schrieb:
nd mal kurz hier einen Thread zu eröffnen?

Google doch einfach nach 0xc00007b, da findest du zig Anleitungen, meinst du die hätte ich nicht ausprobiert?

- Falsche .dll-Dateien im system32-Ordner - wie kommen die da rein und warum ist das unter 7 bei mir nie passiert -egal runter geladen ersetzt (über einen Ubuntu-Stick, da man dann keine Problme mit den Windowsrechten bekommt) -> hat nichts gebracht. (mfc100.dll, mfc100u.dll, msvcr100.dll, msvcp100.dll and msvcr100_clr0400.dll)

.net-Framework neu installieren -> hat nicht gebracht

- Visual C++ neu installieren
- Direct X neu installieren
- chkdsk

... ja und wenn das alles nichts bringt neu aufsetzen. Für was jetzt der eigene Thread, dort findet sich jemand mit einer Lösung, die es im ganzen Internet nicht zu finden gibt .... ehrlich jetzt?

Yuuri schrieb:
Auf Android läuft ein Linux Kernel

Genau und damit ist alles gesagt. Linux ist der Kernel, was dann kommt völlig egal, denn korrekter weise müsste es heißen GNU/Linux.

Yuuri schrieb:
Die Spiele sind es!

Im Privaten Breich sind sie das und ein Bahnkassenautomat surft keine Internetseite an (siehe statistik oben).

Yuuri schrieb:
Aber ja, Linux kostet "nichts". Bleib mal weiter bei deiner Illusion.

Ach und der ganz Kram den du da erzählst den hast du bei Windows nicht? ... JA schön dann kostet Windows eben NOCH mehr.

Terrier schrieb:
Es gibt keine Fehler in Office welche nicht umgehend gefixt werden wenn dieser Fehler wirklich nachvollziebar bei vielen Nutzern auftritt.
Ein Einziger ,wo es an allem möglichen liegen kann zählt nicht.

Richtig, denn den einzelnen Nutzer kann man ruhig alleine lassen, wenn man Marktführer ist, sagte ich bereits oder? Ja dann viel Spas, wenn du mal so ein Problem hast, du scheinst es ja gut zu finden, dass es so ist.

Warum postest du nicht im Linux Bereich? Nichts los da oder?

Tjo da gibt es eben nicht so viele Probleme, weil der Einzelne dort eben auch zählt. Sprich da wird jeder Bug ruck zuck gefixed nicht son Dreck wie bei M$. - Mag auch daran liegen, dass der einzelne Entwickler nicht als jemand dastehen will, der Murks gemacht hat. M$ kann es sich erlauben ... super ... das ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarrabas schrieb:
kein monopol? übrigens, bei 100% ist schluss. der rest hat also gewaltige 8.45%. wenn das kein monopol ist, ja was ist es denn dann?

Natürlich hat MS ein Monopol, aber das ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung liegt nicht darin, dass man weniger als 10 Jahre Kompatibilität gewährleistet, wie Ganzir es fordert. Das liegt bei anderen Sachen vor wie Internet Explorer und Media Player, wo ja auch entsprechend durchgegriffen wurde.

Zumal die Kompatibilität ja trotzdem vorhanden ist, deshalb verstehe ich Ganzirs Forderung eh nicht.

Ganzir schrieb:
Die dann der Nutzer ausbügeln darf, das ist der Unterschied zwischen M$ und der Automobil-Industrie, in dieser gibt es nämlich Rückrufe, wenn etwas nicht stimmt, die Kosten dafür trägt nicht der Nutzer.
Nur bei Serienfehlern. Wenn irgendwo ein einzelner Materialfehler vorliegt, hast du Glück, wenn es noch in der Garantiezeit ist und dir keiner Eigenverschulden vorwirft. Ansonsten bleibst du auch drauf sitzen. Bei Software genauso - Fehler die gehäuft auftreten, werden per Update gefixt.

Terrier schrieb:
Zum "Vertrag" mit Microsoft bezüglich des Supports!
Bei erscheinen von win7 war da bestimmt auch noch nichts von zu lesen, genauso wie bei Win8
Den Supportzeitraum legt Microsoft anscheinend irgendwann mal fest.
Für Win8 halt nur kurz für XP und Win7 Ellenlang.
Freut euch doch das Microsoft so nett ist. Ich wäre es nicht und hätte für Xp und Win7 nicht so lange Zeiträume festgelegt.

So ein Schwachsinn. Der Supportzeitraum steht praktisch mit dem Release, damit Firmen planen können.

Für Win8 nur kurz?
http://support.microsoft.com/lifecy...=0&esdate=0&medate=0&spdate=0&Filter=FilterNO
Oktober 2023 ist schon sehr kurz.
Und wie du hier sehen kannst: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=5133 ist das schon seit mind. Nov. 2012 bekannt, also sehr nah am Release.
Maximal wird so ein Zeitraum wie bei XP verlängert, gekürzt sicher nicht. Migrationspläne in Firmen sind schließlich teilweise auf Jahre festgelegt, da kann nicht plötzlich ein Jahr abgeschnitten werden.
 
Autokiller677 schrieb:
Zumal die Kompatibilität ja trotzdem vorhanden ist, deshalb verstehe ich Ganzirs Forderung eh nicht.

Diese "Forderung" erwuchs aus der Aussage, dass auf allen Office-Versionen, außer der 2013er, kein Kompatibiltät zu Windows 8/8.1 stünde und der Nutzer doch froh sein solle, wenn es trotzdem läuft.

Diese sicht der Dinge könnte man sogar noch vertreten, wenn es eine "verbreitete" Alternative gäbe. Das ist aber wie schon oft erwähnt nicht der Fall. Linux kommt auf 1,6% Marktanteil oder so.

Ist man also quasi gezwungen, bei einem Hersteller für OS und Office zu bleiben, ja dann sollte man schon erwarten können, dass es rückwirkend Kompatibel gehalten wird (zumindest über einen gewissen Zeitraum).

Autokiller677 schrieb:
Bei Software genauso - Fehler die gehäuft auftreten, werden per Update gefixt.

Aber scheinbar wohl nicht immer oder warum tritt ein 0xc00007b seit 2009 auf? - Such doch einfach mal danach, ich bin nicht der einzige, der diesen Fehler hat/hatte und gefixed wurde da bisher nichts.

Und ein Abarbeiten von Reparatur-Anleitungen brachte keine Verbesserung.

=> Diese Anleitungen funktionieren unter 8.1 nicht mehr, falls dem so sein sollte, wird der gleiche Fehler nun durch noch andere Sachen verursacht als bisher oder es waren noch nie alle Ursachen bekannt, welche dazu führen können und es werden nur die gängisten Lösungen aufzeigt. Scheitern diese nämlich bekommt man den Ratschlag, doch bitte neu aufzusetzen. Warum, weil das schnelle geht als jede weitere evtl. mögliche Ursache zu überprüfen?

Siehe:
hier
hier
hier
hier
oder hier
oder auch hier

Mit einer Suchmaschine deiner Wahl, findest du noch 1000e ähnliche Geschichten und immer das gleiche Rätselraten, was es denn nun sein könnte, immer die gleichen Lösungsvorschläge, die MANCHMAL funktionieren, aber wohl nicht immer.

=> Es ist kein Einzelfall, der bei mir nur wegen hochgradig spezieller Hardware auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ganzir:

Googlen nach dem Fehlercode liefert mir ca. 42.500 Ergebnisse - große Häufung oder Serienfehler sehen anders aus, und bei Millionen von PC mit Windows ist das ne ziemlich kleine Zahl.

Natürlich könnte und sollte MS den mal fixen (sofern er denn bei ihnen liegt, ich hab jetzt weder Zeit noch Lust mich einzulesen, was das genau für ein Fehler ist), aber wahrscheinlich haben sie einfach Sachen, die öfter auftreten und deshalb weiter oben auf der Prioritätenliste stehen.

Ich will MS deshalb jetzt nicht loben - wäre natürlich schöner, wenn Fehler mit der Zeit ihres Bestehens in der Priorität steigen, auch wenn sie nicht so viele Leute betreffen - aber es ist halt auch Business und da wird mit harten Zahlen gerechnet. Und wenn es andere Fehler gibt, die u.U. hundertausende von FirmenPCs betreffen, wird MS da sehr viel mehr Ressourcen hinschieben als zu so einem vergleichsweise kleinen Fehler.
 
Autokiller du bist einfach zu diplomatisch.
Was du davon hast, siehst du ja an den Kommentaren zu deinen Beitägen von @ ganzir.
0xc00007b seit 2009
Hat einfach nichts mit Microsoft zu tun. Punkt
Die Fehlermeldung gab es mindestens schon seit Win7 und es liegt nicht an Windows.
Ob es nun an inkompatible veraltete Hard oder Software liegt, Fremd Virenscanner Tools oder Spiele ist mir und Microsoft wurscht.
Microsoft ist nicht verantwortlich für alte Hardware welche nun mal nicht unterstützt wird oder für irgendwelche Fremd Programme und Tools.
Auch nicht für das, was der User alles installiert um Windows zu verbiegen oder MS zu blockieren.

Es gibt einfach User welche zb. Ihren uralten Drucker unbedingt behalten wollen mit Nagelneuen Windows.
Für eine neu Intel CPU oder Grafikkarte für 500 € ist Geld da aber 60 € für einen Drucker nicht.

Von uralte Software, Tools oder Spiele welche ja unbedingt mit jeder neuen Windows Version laufen muss ganz zu schweigen.
Ich habe alle Win95/98 Spiele weggeschmissen als XP herauskam. Bei Windows 8.1 versuche ich auch nicht XP Spiele zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir mag ja meine Einstellung nicht gefallen. Nicht jeder liebt Microsoft.
Was du glaubts. ( Null schnall usw.) hast du mir ja schon öfter zu verstehen gegeben.
Ich bin nun schon zig Jahre dabei und dein Glück, dass ich etwas älter (wahrscheinlich der Älteste hier) und besonnener bin.
Deine persönlichen Kommentare nerven nur einfach. Wird wohl an deinem Alter liegen.
 
Autokiller677 schrieb:
Googlen nach dem Fehlercode liefert mir ca. 42.500 Ergebnisse - große Häufung oder Serienfehler sehen anders aus, und bei Millionen von PC mit Windows ist das ne ziemlich kleine Zahl.

Also 42.500 Leute, die man mit ihrem Problem alleine lässt... und auch das stimmt so nicht, denn evtl. googlen ja doch schon etwas mehr leute nach dem Fehler und probieren diese Anleitungen aus, als Leute die Anletungen schreiben. Daher denke ich doch, dass die Anzahler derer bei denen der Fehler auftritt, weit höher liegt als 42.500.

Terrier schrieb:
Hat einfach nichts mit Microsoft zu tun.

Doch hat er, denn er tritt nur auf M$-Systemen auf. PUNKT. Und das schon seit 2009.

Die Spiele die ich nannte sind alles andere als uralt.

Einen Alten Drucker habe ich auch nicht und wenn könnte man den ja einfach mal abstöpseln.

Ferner ist ein Drucker natürlich auch der Grund, warum ein Spiel nicht startet..... wenn du mal einen koffeinfreien Kaffee trinken willst, brauchst du dann Amalgam oder bleifreies Benzin? - Ist in etwa die gleiche Logik.
 
Natürlich liegt die Anzahl höher, dennoch ist die Anzahl der Treffer ein Indikator für die Häufigkeit des Problems - wenn so ein Problem millionenfach auftrifft, gibts eben auch mehr Posts, als wenn es nur bei 100k auftritt.
 
Autokiller677 schrieb:
als wenn es nur bei 100k auftritt.

Nur 100k. NUR? .... Der Krieg war nicht so schlimm es sind ja "nur" 100.000 Menschen gestorben?!

...ist das dein ernst? Hier gibt es also 100.000 Menschen die mit dem Produkt Probleme haben und die werden dann mal eben ad acta gelegt und als Einzelfälle verbucht. Mit der Begründung es treten Fehler auf, welche bei 1.000.000 Menschen vorkommen und um die kümmert man sich zuerst.

Und es scheinen ja seit 2009 immer neue Fehler bei 1.000.000 Menschen oder noch mehr aufzutreten, den sonst hätte man sich ja mal um den 0xc00007b kümmern können.

Das unterstricht alles nur was ich bereits sagte: BANANENPRODUKT! - Es reift beim Kunden. - Warum? Weil man (M$) es sich leisten kann.
 
Ich finde es mal wieder typisch für Microsoft, gestern neues Update und heute spinnt der PC. Erst ein zurücksetzen hat geholfen.
 
Ganzir schrieb:
Nur 100k. NUR? .... Der Krieg war nicht so schlimm es sind ja "nur" 100.000 Menschen gestorben?!

...ist das dein ernst? Hier gibt es also 100.000 Menschen die mit dem Produkt Probleme haben und die werden dann mal eben ad acta gelegt und als Einzelfälle verbucht. Mit der Begründung es treten Fehler auf, welche bei 1.000.000 Menschen vorkommen und um die kümmert man sich zuerst.

Und es scheinen ja seit 2009 immer neue Fehler bei 1.000.000 Menschen oder noch mehr aufzutreten, den sonst hätte man sich ja mal um den 0xc00007b kümmern können.

Das unterstricht alles nur was ich bereits sagte: BANANENPRODUKT! - Es reift beim Kunden. - Warum? Weil man (M$) es sich leisten kann.
Ach Junge, es ist kaum zu glauben wie ignorant du bist. Betroffene kleiner Softwarebugs mit Kriegsopfern gleichsetzen, ernsthaft? Billigste Stammtischargumentation. Und ansonsten ja: Wenn Millionen Menschen von einem Bug betroffen sind, wird der auch zuerst gefixt. Ist jetzt auch nicht die große Logik hinter? Würde aber (um bei deiner Metapher zu bleiben) in einem Krieg genauso passieren - wenn die 10mio Einwohner Stadt und eine kleines Dorf angegriffen werden, wird die Großstadt mit mehr Mitteln verteidigt.

Und da du dich ja beharrlich weigerst, überhaupt mal einen Beweis zu liefern, das MS diesen Fehler beheben KANN (die Diskussion über "Es muss nicht an MS liegen" hatten wir ja schon), war ich mal so frei zu googlen, und was springt mir da auf der ersten Seite die ich anklicke ins Gesicht:

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1991597/windows-64bit-error-0xc000007b.html schrieb:
there may be multiple reasons as to why you might receive 0xc00007b error when trying to run an application on a windows machine. 0xc000007b error usually comes from mixing up 32bit environment with 64bit one. For example 32bit application loads a 64bit dll causing 0xc000007b error.

Joa, wenn irgendein Programmierer zu doof ist, die richtige DLL zu laden, ist das bestimmt etwas, wo MS so richtig viel ausrichten kann. Also hör endlich auf dumme Scheiße in die Welt zu schreien ohne dich zu informieren.
 
Mit einigen Usern hier bring es nichts zu diskutieren.
Bei denen ist Microsoft für jedes Programm, Tool, Virenscanner und Spiel verantwortlich.

Alle Hardware und Treiber für jedes Gerät der Welt kommt nach noch dazu.
Das der Fehler bei den Programmierern der Software oder Treiber liegt wollen dies User nicht hören.

Windows 8.1 läuft nicht nur mit meiner Hard und Software einwandfrei.

Testen ob die Fehler überhaupt mit einem frischen Windows ohne Extra Programme, Tools usw. mit Windows Defender der ja in 8.1 enthalten ist, auftreten kann man ja auch mal.
Wenn dann Fehler auftreten liegt es an der Hardware oder Treiber und man kann sich da auf Fehlersuche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Wenn Millionen Menschen von einem Bug betroffen sind, wird der auch zuerst gefixt.

Ja und wie ich schrieb, ist M$ ja weiter fleißigst dabei, sicherzustellen, dass Fehler dieser Art weiterhin gefixt werden müssen, denn sonst könnte man sich ja auch mal um die anderen (welche seit 2009) existieren kümmern.

Ich sagte auch bereits mehrmals, dass ich nach Anleitungen zur Fehlerbehebung gesucht habe:

Autokiller677 schrieb:
Joa, wenn irgendein Programmierer zu doof ist, die richtige DLL zu laden, ist das bestimmt etwas, wo MS so richtig viel ausrichten kann.

Drei Mal laut gelacht....

...warum laufen dann die gleichen Programme unter Win7? ... Dann müssten da ja auch die falschen DLL-Dateien geladen werden. Ein "system32" usw. gibt sowohl in 7, als auch in 8 und jetzt behauptest du es liegt an den Programmen, die die falschen DLLs laden? - Warum, hat M$ die zum Spass einfach mal vertauscht? - Ich schrieb übrigens auch, dass ich um auf Nummer sicher zu gehen, all DLLs nochmal neu gelanden und in die entsprechenden Ordner gelegt hatte. Dein Zitat spricht im Kontext des Verhaltens, welches Win8 bei mir gezeigt hat gegen M$, nicht gegen die Programme, bei denen der Fehler auftragt, denn wenn da ein Programmierer (dieser Programme) zu doof war, ja dann müsste der Fehler wohl überall auftreten oder? - Ja wer schreit denn hier dumme Scheiße in die Welt? :evillol: - Informiert habe ich mich zur Genüge (siehe oben).

Terrier schrieb:
Das der Fehler bei den Programmierern der Software oder Treiber liegt wollen dies User nicht hören.

Das mag ja mal vorkommen, nur ist es bei mir wohl nicht der Fall (siehe oben).

Terrier schrieb:
Windows 8.1 läuft nicht nur mit meiner Hard und Software einwandfrei.

Ich habe auch nie behauptet, dass dies der Fall sei. - Noch irgendjemand anders in diesem Thread.

Terrier schrieb:
Testen ob die Fehler überhaupt mit einem frischen Windows ohne Extra Programme, Tools usw. mit Windows Defender der ja in 8.1 enthalten ist, auftreten kann man ja auch mal.

Meine Güte, was sind wir heute doch wieder witzig... mein Win8.1 war frisch aufgesetzt. Installiert war eben Office und die besagten Spiele und ohne diese zu installieren, kann man ja wohl kaum erkennen, ob der Fehler aufträte, wenn man sie installierte. - Ja ich gebs zu, ich hatte auch Grafikkarten-Treiber installiert.

Terrier schrieb:
Wenn dann Fehler auftreten liegt es an der Hardware oder Treiber und man kann sich da auf Fehlersuche machen.

Klasse Idee, nehmen wir doch für ein Gigabyte Board einfach mal die Treiber von ASUS, evtl. lag es ja an den Gigabyte-Treibern. Noch besser, wir wechseln mal jede Komponente aus, man hat ja für alles Ersatz direkt im Regal liegen, könnte ja sein, dass Windows mal einen Fehler wirft. Klar ist mit Sicherheit ein Hardwaredefekt. Nur komisch, dass Win7 mit dieser ach so defekten Hardware überhaupt keine Probleme hat.

@Nicht Ich:

Ist ja schön, wenn 8.1 für dich mit Vorteilen verbunden war/ist und so sollte es doch wohl auch sein, dass mit einer neuen OS-Version, mehr läuft als vorher und alte Probleme behoben wurden. - Nur scheint das eben nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welches Programm handelt es sich denn?
 
Ganzir schrieb:
@Nicht Ich:

Ist ja schön, wenn 8.1 für dich mit Vorteilen verbunden war/ist und so sollte es doch wohl auch sein, dass mit einer neuen OS-Version, mehr läuft als vorher und alte Probleme behoben wurden. - Nur scheint das eben nicht der Fall zu sein.

Eben nicht, es scheint nur für eine Minderheit nicht der Fall zu sein. Ich wollte nur aufzeigen, wie falsch die "Füher war alles Besser"-Haltung ist. Dass du Probleme hast, die u.U. mit dem OS zusammenhängen kann sein. Aber selbst bei mir möchte ich mich nicht auf das OS selbst festlegen, denn es können auch die Windows 7 Grafiktreiber gewesen sein. Die Treiber für 7 und 8 sind nicht immer zwingend identisch.

Somit ist deine Kernaussage, dass der Fehler, da die Hardware ja identisch ist, am OS liegen muss eigentlich schon widerlegt. Es kann am OS liegen, kann aber auch am Treiber liegen. Und zuguterletzt, da es bei dir eben Probleme mit Awendungen und nicht einer Systemfunktion gibt auch der Anbieter der Drittsoftware. Du hast mindestens 3 Variablen, die sich mit dem Wechsel des OS ändern. OS selbst, Treiber und die Verträglichkeit der Drittsoftware. Der Fehler wird an einem der 3 genannten liegen oder sogar in einer Kombination aus allen drei. Nur MS kann nichts für versaute Treiber und die Hardwarehersteller nichts für Fehler im OS. Wo genau der Fehler liegt, lässt sich schwer ermitteln.

Warum die Hilfen zu dem Errorcode leider über das rudimentäre nicht hinausgehen, kann man nur Vermutungen aufstellen. Aber ich bin selbst tief genug im IT-Geschäft um zu wissen, dass Errorcodes und Fehlermeldungen meistens für den Popo sind. Sie haben kaum Aussagekraft und zeigen für Laien oft noch in die falsche Richtung. Zudem gibt es oft genug Fehler, zu denen es eben keine Fehlermeldung gibt, nicht mal Errorlogs und das (oh Gott) bei Vista (und ggf. Windows 7). Wir untersuchen seit über 3 Monaten zusammen mit MS einen Fehlverhalten unserer Windows Clients, das Modellunabhängig sporadisch auftritt - bislang ohne Erfolg, weil Vista (und 7?) nichts zu dem Fehler hinterlässt und das Windows meint im Fehlerfall, "ach alles prima".

Daher ist für dich die Aussage, dass DU mit Windows 8 nichts anfangen kannst kein Thema. Aber das du deine Erfahrungen generalisierst. Ich generalisiere wegen der einen o.g. Erfahrung ja auch nicht rum, dass Windows 7 deshalb schlecht wäre.

Ganzir schrieb:
Klasse Idee, nehmen wir doch für ein Gigabyte Board einfach mal die Treiber von ASUS, evtl. lag es ja an den Gigabyte-Treibern.

Ok, bitte erst informieren, bevor du Blödsinn postest und dich daran aufhängst (Keine Angst, die Ironie riecht man gegen den Wind). Gigabyte-Treiber oder Asus-Treiber als solche gibt es nicht! Die Treiber kommen immer vom Chiphersteller! Und bei Intel CPUs wird der Chipsatz von Intel geliefert, Netzwerkkarten kommen meist von Realtek, Broadcom, Marvell oder Intel. Grafikchips von Nvidia, Intel oder AMD und eben nicht von den Boardherstellern. Deren Treiber auf deren Webseiten sind nie aktuell und werden nach ein paar Monaten auch nicht mehr gepflegt. Wer heute noch auf die Treiber der Boardhersteller setzt, hat das Prinzip nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Um welches Programm handelt es sich denn?

Schau bitte in Post #60, da habe ich aufgelistet, was bei mir alles nicht funktioniert (oder auf einmal nicht mehr funktioniert).

Nicht ich schrieb:
Eben nicht, es scheint nur für eine Minderheit nicht der Fall zu sein.

Die Verbreitung von Win 8.1 spricht da eine andere Sprache, siehe Grafik weiter oben im Thread.

Nicht ich schrieb:
Ich wollte nur aufzeigen, wie falsch die "Füher war alles Besser"-Haltung ist.

Eine solche vertrete ich auch nicht, es ging mir nur um Win7 vs. Win8 und über 50% aller PC Nutzer setzen da auf Windows7 ... ich denke, dass sagt einiges.

Nicht ich schrieb:
Somit ist deine Kernaussage, dass der Fehler, da die Hardware ja identisch ist, am OS liegen muss eigentlich schon widerlegt.

Wenn das so ist, geht Win7 besser mit Hardwarefehlern um als 8, womit 8 in dieser Hinsicht keine Verbesserung darstellt.

=Nicht ich schrieb:
Aber das du deine Erfahrungen generalisierst.

Wie schon gesagt, über 50% setzt auf 7 und ca. 12% auf 8/8.1 ... woran das wohl liegen mag. Evtl. nicht genau an den Fehlern die ich habe, aber doch wohl daran, dass die Leute mit 7 zufriedener sind, insbesondere dann, wenn der Marktanteil von 8 und 8.1 auch noch sinkt, obwohl komplett PCs, fast nur noch damit ausgliefert werden, die Nutzer also aktiv ein Downgrade machen ... ja wann gab es sowas denn schonmal?

...

Die Sache mit den Treibern ist ja schön und gut, was Grafikkarten angeht, nimmt man sowieso die vom Hersteller, womit meine Onboard-Ethernet-Karte jetzt gerade läuft, ist mir eigentlich wumpe und wenn es die mit Windows ausgelieferten Treiber sind... die Karte funktioniert aber bei Office öffnet sich ein Dokument aufeinmal nichtmehr via Doppelklick? - Ich glaube nicht, dass das am Treiber liegt.
 
Zurück
Oben