News Kein Update 2 für Windows 8.1

mfJade schrieb:
Das Startmenü will ich aber nicht mehr in der alten Form haben! :P

Ist auch überflüsstig das stimmt.

Ich bin von OS X verwöhnt. Da starte ich alles per "Quicksilver" Eine Erweiterung zu Spotlight welche es mit erlaut mit "Strg + Space" + Eingabe der App/des Programm und Enter die Apps bzw. Programme zu starten. Auf meinem Desktop habe ich genau 1 Ordner --> VM Shares.

Cool Master schrieb:
Ich bin von OS X verwöhnt. Da starte ich alles per "Quicksilver" Eine Erweiterung zu Spotlight welche es mit erlaut mit "Strg + Space" + Eingabe der App/des Programm und Enter die Apps bzw. Programme zu starten.
Wird ja immer absurder mit den Argumenten.... Seit Windows 7 ist das Win + Tippen + Enter, auch auf der MUI.
mfJade schrieb:
Sowas gehört in der Tat nicht auf einen Desktop-PC
Ich lese des Öfteren News per Golem App bspw. oder auch mal Wikipedia Artikel. Liest sich zehn mal besser als auf der Webseite. Sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren und evtl. Vorteile darin sehen, als prinzipiell alles zu verteufeln. Und ja, mein Browser ist trotzdem durchgängig offen.

Yuuri schrieb:
Wird ja immer absurder mit den Argumenten.... Seit Windows 7 ist das Win + Tippen + Enter, auch auf der MUI.

Ich lese des Öfteren News per Golem App bspw. oder auch mal Wikipedia Artikel. Liest sich zehn mal besser als auf der Webseite. Sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren und evtl. Vorteile darin sehen, als prinzipiell alles zu verteufeln. Und ja, mein Browser ist trotzdem durchgängig offen.

Ich sag nicht dass es grundsätzlich schlecht ist, ich nutze es nur nicht und sehe auch keinen Sinn darin am PC noch zusätzlich eine Vollbildaplikation laufen zu lassen für das was eine Homepage mir auch liefern kann, ich hatte früher auch einige Apps genutzt aber es ist einfach nervig da ständig raus und rein zu gehen oder die durchzuswitchen. Wen das nicht stört da will ich nicht zwischenreden, nur durch meine Stimme wirds ja nicht rausgenommen. Die Idee der Apps ist ja ganz sinnvoll aber an einem PC sollte man das nicht so umsetzen.

@ Cool Master - es ist das Startmenü in dem man bei Win7 reintippt und auch bei Win 8 - da hat sich an der Praxis nichts geändert. Startknopf und lostippen.

Cool Master schrieb:
Und warum benötigt man dann die MUI auf dem Desktop?
Weil es das Startmenü ersetzt.
Demnach ist das starten der Programme nun statt im StartMENÜ im StartSCREEN.

Cool Master schrieb:
Und warum benötigt man dann die MUI auf dem Desktop?
... Warum benötigt man das Startmenü und kommt nicht mit nem Launcher klar?! Es ist da und gut. Es bildet das neue Startmenü und die Schnittstelle zu Apps.

Warum benötigst du eigentlich Fenster? Kann man auf OS X mittlerweile eigentlich Fenster maximieren? Warum ist Linux ein monolithischer Kernel und kein Hybridkernel?

Das System ist nun mal so aufgebaut. Dafür gibt es wohl nicht immer Gründe, man wollte wohl einfach mal was Fixes verändern und Möglichkeiten zu Neuem (hier u.a. Apps) schaffen.

Ganzir schrieb:
Ja und bis dahin wird es ein Windows 9 oder 10 oder 11 geben oder worauf ich sehr hoffe, dass Linux soweit ist, dass man dort alles tun kann, was jetzt unter Windows möglich ist.

So wie ich auch eben VISTA übersprungen habe, werde ich auch 8.1 überspringen. - Richtig 7 ist nicht viel Performanter als Vista, was die Geschwindigkeit angeht, verbraucht aber weniger Ressourcen, in zeiten von Quad- Hexcores evtl. nicht so wichtig, aber immerhin.

Bei dir in der Firma, baut ihr jeden Rechner selbst zusammen oder habt ihr ein Systemhaus, was euch die Sachen hinstellt (evtl. via leasing etc.)? - Falls letzteres der Fall ist, dann wird besagtes Systemhaus, so lange getestet haben, bis es einen Server für das Szenario X guten Gewissens verkaufen (verleasen) können, ohne dass der Kunde am nächsten Tag anruft und sagt "geht nicht" dann hat man nämlich bald keine Kunden mehr. - Die Testerei, die M$ zu unternehmen hätte, würden sie ihr Quasimonopol nicht rigoros missbrauchen, wird so nämlich an die nächste Instanz abgeschoben, ggf. das Systemhaus.

Schön das bei euch dann alles läuft, dafür bezahlt ihr aber den Servicevertrag beim Systemhaus, welches die Arbeit erledigt, die M$ vielfach zu erledigen hätte. Man bezahlt also für ein fertiges Produkut doppelt. Um beim Auto-Beispiel zu bleiben: Ich kaufe ein Auto, bringe es in eine Werkstatt und sage dem Mechatroniker dort: "So hier das neue Auto, jetzt sorgen Sie bitte dafür, dass ich damit auch fahren kann und es zuverlässig läuft" - Kann nicht Sinn der Sache sein oder?
Schöne Mutmaßungen, leider... falsch. Und nur weil Du jedes s durch ein $ ersetzt, wird das Gebashe nicht richtiger. Wie bei den Kindern...
Da ich schrieb, dass wir immer aktuell bleiben, heißt das wohl auch, dass wir unsere Server selber updaten. Ansonsten würden wir ja jedesmal neue Hardware kaufen müssen.

Die Hardware ist oftmals von DELL, aber wenn eine Kiste ins Haus kommt, wird sie idR neu installiert, damit genau das drauf ist, was wir haben wollen. Es läuft also 8.1 auf genügend Maschinen, die nicht dafür gebaut wurden.

Den Rest von dem Post... finde ich ziemlichen Blödsinn, daher klink ich mich hier wieder aus. Du folgerst, dass sich Deine Probleme verallgemeinern lassen, und ich sage, das tun sie nicht. Damit ist die Diskussion tot. Ich weiß nur, dass man mit Deiner Einstellung niemals Freude an einem Systemupdate haben wird, da man es einfach nur verschleppt. Je mehr man es verschleppt, umso größer wird die Umstellung sein (die Du ja ohnehin grundsätzlich nicht zu mögen scheinst). Das kenn ich jetzt seit Windows 95, und es ist lustig, wie sehr man Deine Argumente 1:1 in einen PC-Games-Leserbrief von 1995 umwandeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
captmcneil schrieb:
Schöne Mutmaßungen, leider... falsch. Und nur weil Du jedes s durch ein $ ersetzt, wird das Gebashe nicht richtiger. Wie bei den Kindern...

schön das dieser kommentar nicht ins aquarium verschoben wird, dabei handelt es sich klar um einen direkten angriff auf die person.
Den Rest von dem Post... finde ich ziemlichen Blödsinn, daher klink ich mich hier wieder aus.

noch ein angriff, welcher ja hier nicht erwünscht sei. echt wundervoll zu beobachten, wie einseitig CB handelt. bravo für eure art die dinge scheinbar gleich zu handhaben. eure regeln sind für den "..." da ihr sie willkürlich anwendet.

es stimmt eben doch. alle sind gleich, nur manche sind etwas gleicher.

greez

ps : soll ich wetten, dieser beitrag wird als OT ins aquarium verschoben.*:evillol:

@ tarrabas: Was ist daran ein "Angriff", vor allem auf "seine Person"? Er hat weder ihn noch sonst ein Familienmitglied beleidigt oder angegriffen oder sonst was irgendwas gemacht. Er hat die Argumentationsweise von ihm kritisiert, nicht mehr nicht weniger. Und wenn man MS durch ein M$ ersetzt, zeugt das nicht von Sachlichkeit, sondern von kindlichem Getue und mehr sehe ich in seinen Posts ebenso nicht. Substanz zur Diskussion kommt da imho nicht wirklich. Er lamentiert über seine Erfahrungen und dass 8.x ja blöd sei, weil bei ihm was nicht geht und und und... und deswegen ja scheiße ist und...

Wer mit Kritik (seien es Argumente oder die Argumentationsweise selbst und dazu gehört auch ein M$, Groß- und Kleinschreibung, ebenso wie eine nicht vorhandene Rechtschreibkorrektur und ein kläglicher Satzbau, ...) nicht umgehen kann, soll sich nicht in einem öffentlichen Forum anmelden...!

@Yuuri

nunja, bringe ich sowas in der form, wirds als angriff verstanden von CB.

zitat von captmcneil
Und nur weil Du jedes s durch ein $ ersetzt, wird das Gebashe nicht richtiger. Wie bei den Kindern...

zitat von Yuuri
Er hat weder ihn noch sonst ein Familienmitglied beleidigt oder angegriffen oder sonst was irgendwas gemacht. Er hat die Argumentationsweise von ihm kritisiert, nicht mehr nicht weniger.

ach, die anrede DU ist also kein persönlicher angriff. "wie bei den kindern" ist auch überhaupt keine diffamierung.. .
interessante sichtweise.

*sfg

tarrabas schrieb:
ach, die anrede DU ist also kein persönlicher angriff. "wie bei den kindern" ist auch überhaupt keine diffamierung.. .
interessante sichtweise.
Er hat ihn mit Kindern bzw. dessen Verhalten gleichgesetzt. Hat er jetzt auch gleichzeitig die Kinder bzw. dessen Handlungen oder Argumentationsweisen beleidigt? Und wenn er die Höflichkeitsform verwendet, ist es dann kein "Angriff" mehr? Es ist doch vollkommen egal, ob er "du" oder "sie" verwendet. In Verbindung mit "Arschloch" ist beides eine Beleidigung, insofern derjenige gegenüber es als Beleidigung auffasst. Das haben weder du, noch ich zu entscheiden, sondern derjenige, der betroffen ist.

Die Wahrung der allgemeinen Form bzw. die, die toleriert wird, bestimmt hier immer noch CB und ich würde bezweifeln, dass solche Posts ins Aqua kommen, wenn man etwas als kindliches Getue abstempelt. Das passiert hier "am laufenden Band".

ausweichen, täuschen und tarnen. das ist eine langweilige strategie, damit du nichts zugeben musst. ich nehm mal dein profil zu herzen. ich diskutiere nicht mit holz.

greez

captmcneil schrieb:
Da ich schrieb, dass wir immer aktuell bleiben, heißt das wohl auch, dass wir unsere Server selber updaten. Ansonsten würden wir ja jedesmal neue Hardware kaufen müssen.

Die Hardware ist oftmals von DELL,...

So damit habt ihr also Hardware auf der M$ mit Sicherheit testen wird, da Dell einer der wenigen Anbieter ist, den man sich evtl. nicht vergraulen möchte, denn bevor ihr irgendwas Aufsetzt, wird jemand mal bei Dell oder M$ anrufen um zu fragen, ob hier Probleme zu erwarten sind und würde Dell dann sagen: "Sorry nur bis Windows 7 ... danach nehmen sie bitte Linux", dass würde M$ nicht gefallen, denn kann man keine Lizenzgebühren mehr kassieren. Insofern habt ihr Hardware-Voraussetzungen, auf welchen M$, wenn sie denn testen, auch testen wird bzw. die zusammen mit Dell tut.... sonst läuft die Support-Hotline heiß ... is nich so doll, kostete auch ganz viel Geld.

captmcneil schrieb:
ch weiß nur, dass man mit Deiner Einstellung niemals Freude an einem Systemupdate haben wird, da man es einfach nur verschleppt.

Was ist denn mein Einstellung?

Ich wahr heilfroh als ich von Win85/98 auf Win2000 wechseln konnte. ME war übrigens shice. Von 2000 auf XP war OK. VISTA hat mich nicht überzeugt, weil zu Ressourcenhungrig. Win7 hat das besser gemacht. Win8.1 mag performanter sein, verursacht aber nur Probleme, die vorher nicht auftraten (evtl. auftreten konnten), also auch nicht behoben wurden, wie ich schonmal sagte ist dies keine Verbesserung.

Yuuri schrieb:
ebenso wie eine nicht vorhandene Rechtschreibkorrektur und ein kläglicher Satzbau, ..

Ey Alter les mal Lessing, der auch keine gramatik hat und trotzdem krass fett berühmt. :evillol:

@tarrabas:

Auch mal wieder da? - Finde ich nett, dass Du hier eher auf meiner Seite bist, auch wenn Du zum eigentlich Thema wenig gesagt hast. - In anderen Diskussionen haben wir ja durchaus mal diametrale Positionen bezogen/vertreten.

Das mag evtl. daran liegen, korrigier mich, sollte dies eine Fehleinschätzung sein, dass sich ein Mensch, welcher eine direkte Demokratie lebt, mit jedem Gegenstand differenzierter befasst, als jemand der es gewohnt ist nur Kreuzchen zu machen und dann für 4 Jahre anzubeten oder zu verfluchen.
Wäre zumindest auch eine Erklärung dafür, warum hier einige um ihr geliebtes Windows 8.1 herumhopsen, wie die Juden ums goldene Kalb. – Und bevor sich jemand beschwert, dies ist kein Antisemitismus, sondern eine Geschichte, welche in einem Buch steht, welches angeblich das meistverkaufte auf der gesamten Welt ist. Damit sollte dieses Beispiel metaphorisch aufgefasst werden und zwar so, dass die Anbetung von Gegenständen doch recht sinnbefreit ist und Kritik an selbigem durchaus berechtigt sein kann.

PS: Ich hoffe, dass das "Du" nicht als persönlicher Angriff aufgefasst wird, so, und das versichere ich an dieser Stelle, ist es nämlich nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganzir schrieb:
@tarrabas:

Auch mal wieder da? - Finde ich nett, dass Du hier eher auf meiner Seite bist, auch wenn Du zum eigentlich Thema wenig gesagt hast. - In anderen Diskussionen haben wir ja durchaus mal diametrale Positionen bezogen/vertreten.

ich versuche nur möglichst fair zu sein. zur thematik windows generell, verweigere ich mir eine stellungsnahme. es bringt nichts. als beispiel: das ach so wundervolle kachel-startmenü mit Fitts' Gesetz untermauern zu wollen, dabei ist der mausweg quer über den bildschirm weiter als früher von der startleiste aus. dazu gab es schon mehrheitlich diskussionen. welche in ihrer sinnfreiheit beispielslos sind.

Das mag evtl. daran liegen, korrigier mich, sollte dies eine Fehleinschätzung sein, dass sich ein Mensch, welcher eine direkte Demokratie lebt, mit jedem Gegenstand differenzierter befasst, als jemand der es gewohnt ist nur Kreuzchen zu machen und dann für 4 Jahre anzubeten oder zu verfluchen.

ich bin geneigt, dir damit recht zu geben. wobei eine differenzierte sichtweise arg von den zugrundeliegenden informationen abhängt. da haben wir tatsächlich mehr zugriff auf informationen, als ein deutscher bürger.
ich selbst, habe mühe die deutsche(n) sichtweise(n) zu verstehen, gerade wenn es um politik geht. grundsätzlich habe ich mit kritik an deutscher politik erst dann begonnen, als deutsche politiker sich begannen über die schweizer politik auszulassen. darum ecke ich hier ja auch zuweilen etwas an*sfg

grundsätzlich könnte ich zur thematik windows-update sagen, wie müssig ich es finde. die extra hervorgehobenen vorteile einer ultimate-version bei vista wurden ja auch allesamt nie erbracht. insofern sehe ich updates als letzte übriggebliebene pflicht von MS, welche sich ja sonst schon um alles drücken, was selbstverständlich sein sollte. ja, ich könnte sagen, es ist erbaulich, das MS endlich etwas für den kunden macht. schnelleres updaten, welch eine innovation.*hüstelt

Wäre zumindest auch eine Erklärung dafür, warum hier einige um ihr geliebtes Windows 8.1 herumhopsen, wie die Juden ums goldene Kalb.

schmunzelt. ich denke mir, mit dem bezahlen für ein os, schaltet sich automatisch eine fan-app ein. welche dann alles, das auch nur ansatzweise etwas gegen das geliebte, ja vergötterte os vorgebrachtes, als teufelszeug abstempelt. natürlich ohne jegliche prüfung.

greez

Herrje.... verdammt - bin kein Mod, sonst würde ich mal gepflegt den "Thema Schließen" Button drücken. Macht doch alles keinen Sinn und seit gut 5 Seiten Offtopic, insbesondere da jetzt schon versucht wird anhand von politischen Systemunterschieden auf die Wesenseigenschaften des Einzelnen zu schließen um die Argumente der Gegenseite unglaubwürdiger dastehen zu lassen. Demnach müssten ja in autokratischen Systemen alles Kuscher sein, die Realität zeigt was anderes.

Defintiv ein Fall für Vote4Close.

@Nicht ich
insbesondere da jetzt schon versucht wird anhand von politischen Systemunterschieden auf die Wesenseigenschaften des Einzelnen zu schließen um die Argumente der Gegenseite unglaubwürdiger dastehen zu lassen.

zitat von mir:
ich bin geneigt, dir damit recht zu geben. wobei eine differenzierte sichtweise arg von den zugrundeliegenden informationen abhängt.

für dich nochmals in fett und unterstrichen. vielleicht liest du es jetzt.

der rest, ist dat übliche.

Na da haben sich ja zwei gefunden!
In jedem Windows Thread gibt es die User welche nur Kritik üben auch wenn es überhaupt nicht Thread Thema ist.
Millionen Windows 8.1 Nutzer kommen mit 8.1 gut klar.
Erst Recht nachdem man auf den Desktop booten kann und classic Shell installieren kann.
Diese Milionen melden sich hier na klar nicht alle, also könnt Ihr Beide den Thread auch für Euch haben.

Bei @ Ganzir frage ich erst gar nicht nach seinen Problemen welche er ja bisher auch nicht gepostet hat.
Denn wenn er Hilfe wollte, würden er einen Eigenen Thread aufmachen.
Wahrscheinlich benutzt er Windows 8.1 inkompatieble Hardware, falsche Treiber und irgendwelche Microsoft Blocker oder Windows zerstöre Tools.
Oder hat seine Hardware seit Win 95 nicht geändert und sei es nur der Drucker. Aber klar Microsoft ist schuld.
Office läuft eh laut der User hier ohne Probleme, was meint er denn was los wäre wenn das bei Millionen Nutzern nicht der Fall wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte tapfer durch bis Win 9 :)
Aber das kommt dann sicher drauf.

@tarrabas: War weniger auf dich bezogen, musste mein Geschreibsel unterbrechen und dann war dein Post schon da. Wenn du aber schon so auf Krawall gebürstet bist und mit "nationalen Eigenschaften" posen gehen musst, musst du mir das mit den "mehr Informationen" erklären. Denn wenn ich dir eine differenzierte Sichtweise unterstelle, sollte diese dafür ausreichend sein zu erkennen, dass man weder hier noch da nur Stereotypen "sehen" sollte. Denn Leute die so denken wie du gibt es in jedem Land. Und die Politik hat schon mal garnichts mit dem Volk zu tun, noch weniger die Aussagen der Politiker. Gerade die vorderste Riege der Politiker leidet meist an Realitätsverlust, egal in welchem Land.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
In jedem Windows Thread gibt es die User welche nur Kritik üben auch wenn es überhaupt nicht Thread Thema ist.

kritik ist also generell unerwünscht? normalerweise die sichtweise von diktaturen.*kleiner zaunpfahl

Millionen Windows 8.1 Nutzer kommen mit 8.1 gut klar.

http://www.tomshardware.de/netmarkethare-verteilung-betriebssysteme-februar-2014,news-250357.html

sieh dir die grafik mal ernsthaft an und dann wiederhol deine aussage nochmals*lächelt

Erst Recht nachdem man auf den Desktop booten kann und classic Shell installieren kann.

was auf wessen druck geschah? na? waren das nicht etwa der shitstorm, welcher über MS hereinbrach?

Diese Milionen melden sich hier na klar nicht alle,

siehe obere grafik, dann hat sich dieses missverhältniss in deiner wahrnehmung erledigt.

also könnt Ihr beiden den Thread auch für Euch haben.
wie grosszügig von euch, unser herr und meister*vorsicht, zynismus

Bei @ Ganzir frage ich erst gar nicht nach seinen Problemen welche er ja bisher auch nicht gepostet hat.

spielen auf den menschen, damit man ja keine echten argumente bringen muss. nett, aber deutet auf extremes unwissen hin.

Denn wenn er Hilfe wollte, würden er einen Eigenen Thread aufmachen.

womit du dich als den "gesunden" dazustellen versuchst. fehlleistung sag ich da nur. deine probleme werden nicht gelöst, indem du anderen vorwirfst, was du selbst anzugehen hättest.

Wahrscheinlich benutzt er Windows 8.1 inkompatieble Hardware, falsche Treiber und irgendwelche Microsoft Blocker oder Windows zerstöre Tools.

mhyten als fakten? das macht nur merkel ungestraft, welche den fact der nsa-überwachung leugnet und gleichzeitig einen wirtschaftskrieg mit russland beginnt, aufgrund gefälschter solidarität mit den usa. beweise braucht da ja niemand, solange die verlogene usa etwas behauptet*G

greez

Zurück
Oben