News Kein Update 2 für Windows 8.1

Ach tarabass!
deine grafik ist von Februar. XP Support ist endlich eingestellt und wahrscheinlcih deswegen kommen jetzt wieder verstärkt die neuen win8.1 User und meckern.
Die haben in den letzten Monaten stur Ihr altes XP bedient und fallen jetzt aus allen Wolken und haben sich auch noch nicht mit win8.1 beschäftigt.
Euere Kritik MUi usw. ist schon alt und wie gut man das Startmenü eigentlich nutzen kann ist auch schon zigmal gepostet worden.
Nicht immer wieder bei jedem User einen neue Anleitung.

Ich brauche den Desktop so gut wie nie und ein Win7 Startmenü auch nicht.
Ich habe alle Programme als Kacheln hinzugefügt und sogar jede Webseite welche ich öfter mal aufrufe. Dafür muss man na klar den IE nutzen.
Alles 50 und mehr kacheln sortiert und ein wenig gescrollt dann finde ich auch meine Apps.

An Microsoft Stelle hätte ich gar nichts an 8.0 geändert sondern den Support für Win7 für Privatleute eingestellt.
Dann hätten sich alle umgewöhnen müssen.
Dann hättet Ihr zwar heulen können aber dennoch 8.0 kaufen müssen. OK, 3 % mehr für Linux.
Microsoft ist doch viel zu gnädig. 90% Markanteil behalten die eh immer. egal ob mit XP/ Win7 / 8.0/ 8.1/ 9.0 oder nur mit 8.1 und 9.0
Zu billig ist Microsoft auch noch zumindest wenn es weiterhin diese spottbilligen Upgrade Angebote und OEM/SB Angebote gibt.
Das sind normal die Preise
119 € für 8.1 Core und 279 € für 8.1 Pro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Alles fast geschenkt bekommen und dann Jahrelang nur meckern.

Auf dein restliches geblubber gehe ich gar nicht ein sonst fühle ich mich noch Angegriffen.
Deine Moral, Psychologie und politische Kritik, NSA usw. kannst du auch für dich behalten.
Wetten, das ich in jedem Punkt anderer Meinung bin.
Genau so wie ich bestimmt eine andere Partei wähle.

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
kritik ist also generell unerwünscht? normalerweise die sichtweise von diktaturen.*kleiner zaunpfahl
Und schon wieder so ein absurder Vergleich...
tarrabas schrieb:
sieh dir die grafik mal ernsthaft an und dann wiederhol deine aussage nochmals*lächelt
Und was seh ich da? Da seh ich ein paar Prozente. Dass Firmen heute noch XP nutzen, gerade erst auf Windows 7 umgestellt haben oder durchtesten, 8 zu neu ist, ... Wo siehst du das in den Zahlen? Statistiken sind purer Blödsinn, außer für Leute, die sich daran aufgeilen können.

Außerdem ist das eine (ungenaue) Auswertung von nur 160 Millionen Unique Visits. 10 % von 8 entsprechen dort 16 Millionen. Liegt er mit seiner Aussage nun falsch oder willst du dich an was völlig anderen hochziehen und was darlegen, was gar nicht seine Aussage war?
tarrabas schrieb:
was auf wessen druck geschah? na? waren das nicht etwa der shitstorm, welcher über MS hereinbrach?
Welcher Druck? Hast du bei MS direkt nachgefragt, warum die Option nun in den Einstellungen vorhanden ist?
tarrabas schrieb:
siehe obere grafik, dann hat sich dieses missverhältniss in deiner wahrnehmung erledigt.
Welches Missverständnis? Ich kenne keinen aus meinem privaten Umfeld, dem 8 nicht gefällt (welcher keine Hirnwäsche durch die Medien oder andere bekommen hat) und welcher sich hier oder irgendwo sonst meldet. Nein, die nutzen das System und müssen ihren Unmut nicht überall groß kundtun. Keiner entfacht hier einen Shitstorm, der jeden Thread heimsucht. Liegt vielleicht daran, dass diejenigen reif genug sind, was hier definitiv nicht überall zutrifft.
tarrabas schrieb:
wie grosszügig von euch, unser herr und meister*vorsicht, zynismus
Und jetzt deinen Gegenüber auch noch verscheißern wollen? Du bist nicht besser als das, was du vorhin angebracht hast... Ganz ehrlich... Erst rumweinen, dass Kritik angebracht wurde und jetz...
tarrabas schrieb:
spielen auf den menschen, damit man ja keine echten argumente bringen muss. nett, aber deutet auf extremes unwissen hin.
Deutet vielleicht nur darauf hin, dass Terrier genug Posts von Ganzir gelesen und sich seine Meinung gebildet hat. Sprichst du im Leben mit Menschen, die du nicht magst? Das hat doch rein gar nichts mit Unwissen zu tun!
tarrabas schrieb:
womit du dich als den "gesunden" dazustellen versuchst. fehlleistung sag ich da nur. deine probleme werden nicht gelöst, indem du anderen vorwirfst, was du selbst anzugehen hättest.
Wenn man Probleme hat, versucht man diese zu lösen - ganz einfache Geschichte. Wenn man aber unter "jedem" Thread die gleichen Argumente bringt ohne eine Problemlösung zu suchen... Du kannst selbst eins plus eins rechnen. Sinnloses Gebashe was hier versucht wird anzuzetteln und ja anderen, unwissenden Menschen eine Meinung über ein System aufdrücken. Propaganda hat in der Geschichte ja schon immer wunderbar funktioniert. Mit Fakten argumentieren dagegen klappt nicht, denn dann müssten einige ja ihr Welt- und Feindbild ändern. Geht natürlich nicht...
tarrabas schrieb:
mhyten als fakten?
Wenn Ganzir keine Fakten liefert, kann man nur in die Glaskugel sehen... Wo sind denn die Problemthreads von Ganzir? Der einzige Thread im Windows 8 Forum, in dem er gepostet hat, ist genau dieser hier. Und in jedem wird getrollt.

Und was willst du erneut mit deiner politischen Geschichte hier?!?!

Terrier schrieb:
Bei @ Ganzir frage ich erst gar nicht nach seinen Problemen welche er ja bisher auch nicht gepostet hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe mein erster Post auf Seite 3.

Terrier schrieb:
Denn wenn er Hilfe wollte, würden er einen Eigenen Thread aufmachen.

Vielen Dank, aber Problem zu "googlen" und alle Vorschläge durchzuprobieren, kann ich durchaus selber, im Fall von 0xc00007b habe ich das sogar getan ... hat nur nix geholfen und dann heißt, ja setz mal das System neu auf ... und dann hier das Geschwafel von wegen "System muss man heute nicht mehr neu aufsetzen", ist dann komischer Weise der erste Vorschlag der kommt, wenn die Standardanleitung aus dem Technet versagt.

Terrier schrieb:
Oder hat seine Hardware seit Win 95 nicht geändert und sei es nur der Drucker.

Zu Win95-Zeiten gab es schon den Sandy-E? - Öfter mal was neues. - Das ist übrigens die älteste Komponente im System.

...

@tarrabas: Danke für diesen Link:
http://www.tomshardware.de/netmarket...ws-250357.html

Zeigt klar und deutlich, was die Mehrheit von 8.1 hält.

Yuuri schrieb:
Statistiken sind purer Blödsinn, außer für Leute, die sich daran aufgeilen können.

Genau, denn nur Yuuri weiß: Fakten unterfüttert mit Emotion ergibt Kernkompetenz.

Was dieser Satz:

Yuuri schrieb:
Ich kenne keinen aus meinem privaten Umfeld, dem 8 nicht gefällt

bestätigt.

Dein privates Umfeld kann gar nicht repräsentativ sein. Die von tarrabas verlinkte Grafik ist es viel eher.

Yuuri schrieb:
Deutet vielleicht nur darauf hin, dass Terrier genug Posts von Ganzir gelesen und sich seine Meinung gebildet hat.

Hat er nicht, siehe oben!

Yuuri schrieb:
Wenn Ganzir keine Fakten liefert, kann man nur in die Glaskugel sehen..

Kannst dich mit Terrier zusammentun, siehe mein erste Post auf Seite 3 und nochmal der Hinweis, googlen kann ich selber ... hat aber nicht geholfen. Ratschlag -> System neu aufsetzen. Musste ich bei 7 nie. ->Keine Verbesserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrier

Du hast den Schuss doch nicht mehr gehört
Windows 7 Support für Privat komplett einstellen

Dazu ist Windows 8 und 8.1 zum 2 Monat hintereinander rückläufig und 7 steigt
Das sagt doch wohl alles

Zuletzt bearbeitet:
@Nicht ich:

Danke, dass du jetzt genau die Quelle lieferst, nach der ich, versus010919761 gerade fragen wollte.

@versus010919761:

Aha es scheint also auch noch andere Menschen zu geben, welche zu ähnlichen Schlussfolgerungen gelangt sind.

Jetzt überlegen wir uns noch bitte kurz, was die Verlinkte Grafik bedeutet:

Sehr viele Menschen benutzen PCs / Notebooks / Netbooks / Tablets von der Stange.

Heißt: Kommt ein neues OS auf den Markt und wird mit diesen Geräten ausgeliefert, steigt automatisch der Marktantteil.

Es sind nur die allerwenigsten, die den PC aus Einzelkomponenten zusammenbauen.

Nochmal: Das CB-Forum ist hier nicht repräsentativ für die bundesdeutsche Bevölkerung (@tarrabas und ich vermute das dürfte trotz allem auch für die Confoederatio Helvetica gelten).

Wenn nun also der Marktanteil von 8 und 8.1 fällt, werden also einige ein "Downgrade" machen.

Jetzt verratet mir und anderen doch mal bitte, was hier passiert sein muss, damit also auch der Ottonormalverbraucher anfängt, sich Gedanken über sein OS zu machen, was sonst immer sang und klanglos akzeptiert wurde.

jo so siehts aus
Sogar Vista hatte zu Spitzenzeiten doppelt so hohen Marktanteil

Terrier schrieb:

ein s reicht vollkommen.

deine grafik ist von Februar.

ja, ist sie. betrachtet man neuere grafen, so wird es nur noch peinlicher für win8, was die verbreitung angeht. die neuere grafik von "Nicht ich" zeigt das win8 nun ganze 5.92% ergattert hat, im gegensatz zum februar wo nur 4,3% marktanteil zu verzeichnen war. ein sattes plus von 1,62%. dafür, das dieses os um so vieles besser sein sollte, ein eher schwaches plus. das mit den oem-versionen hat ganzir schon beleuchtet.

XP Support ist endlich eingestellt und wahrscheinlcih deswegen kommen jetzt wieder verstärkt die neuen win8.1 User und meckern.
Die haben in den letzten Monaten stur Ihr altes XP bedient und fallen jetzt aus allen Wolken und haben sich auch noch nicht mit win8.1 beschäftigt.

von xp hab ich null gesagt. es ist längst nicht mehr zu benutzen. wer jetzt noch damit unterwegs ist, den nehm ich nicht mehr ernst. mindestens ein vista muss auf der kiste laufen. wenn es denn windows sein MUSS.

Euere Kritik MUi usw. ist schon alt und wie gut man das Startmenü eigentlich nutzen kann ist auch schon zigmal gepostet worden.

meine kritik war an der unreflektierten argumentation. es war nicht meine absicht, das ganze wieder heraufzubeschwören. die einen mögens, die anderen eben nicht. mir sowieso egal, da ich nun mit linux arbeite.

An Microsoft Stelle hätte ich gar nichts an 8.0 geändert sondern den Support für Win7 für Privatleute eingestellt.
Dann hätten sich alle umgewöhnen müssen.

womit du vertragsbrüchig geworden wärst. beim kauf eines os hast du support für ne gewisse zeit mit-gekauft. nur so als randinfo.
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/lifecycle

ansonsten würde ich ansprüche geltend machen. hab ich mir bei vista schon überlegt, da ich so dämlich war, die ultimate-version zu kaufen. aber da ich ja ein win7 fürs gamen habe, brauche ich sonst keinerlei windows mehr. komischerweise habe ich seither auch keinerlei probleme mit meinen rechnern mehr. schon erstaunlich, dabei war ich bis vor win8 total auf windows.

Dann hättet Ihr zwar heulen können aber dennoch 8.0 kaufen müssen.

wie oben dargelegt, das wär für MS teurer geworden.

OK, 3 % mehr für Linux.
Microsoft ist doch viel zu gnädig. 90% Markanteil behalten die eh immer. egal ob mit XP/ Win7 / 8.0/ 8.1/ 9.0 oder nur mit 8.1 und 9.0

deine glaskugel möchte ich auch haben. meine zeigt klar ein plus bei linux an. das rennen bei den telefonen haben sie ja schon gewonnen. da der spielemarkt nun von steam auch aufgemischt wird mit linux, wird das vielleicht etwas anders werden, als du glaubst. ich grins mir jedenfalls jetzt schon einen ab. im serverbereich ist windows ja der underdog im vergleich zu linux-unix.

Zu billig ist Microsoft auch noch zumindest wenn es weiterhin diese spottbilligen Upgrade Angebote und OEM/SB Angebote gibt.
Das sind normal die Preise
119 € für 8.1 Core und 279 € für 8.1 Pro
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Alles fast geschenkt bekommen und dann Jahrelang nur meckern.

geschenkt ist linux. MS ist schlicht zu teuer. sorry, aber über 100 euro für ein os zu verlangen, das zum ersten halben jahr kaum zu gebrauchen ist(treiber für hardware etc. gilt nur für vista, da win7 und win8 denselben unterbau besitzen. sieht man an der identischen kernelnummer.), dann ein flickwerk ist, ist schlicht viel geld, wenn man ein os haben kann, welches gratis erhältlich ist. der einzige, welcher sich ernsthaft überlegen muss, ob ihm linux nicht alles bieten kann, ist der user, welcher spiele macht und selbst da hat eben steam gerade das monopol von MS angegriffen. (meiner meinung nach zeigen die "günstigen" updates auf win8 auch eher das dieses os sich schlicht sonst nicht verkaufen würde)

Auf dein restliches geblubber gehe ich gar nicht ein sonst fühle ich mich noch Angegriffen.
du hast dich bereits angegriffen gefühlt, ansonsten wirft deine "scheindiskussion"(meine sicht) echte fragen auf. welche intention solltest du sonst haben?

Deine Moral, Psychologie und politische Kritik, NSA usw. kannst du auch für dich behalten.

da du hier genausowenig etwas zu bestimmen hast wie ich, kannst du auch so eine äusserung für dich behalten*s

Wetten, das ich in jedem Punkt anderer Meinung bin.
Genau so wie ich bestimmt eine andere Partei wähle.

ich kann keine eurer parteien wählen, da ich schweizer bin. und du darfst natürlich anderer meinung sein als ich. das begrüsse ich sogar. nur wären argumente besser, als persönliche angriffe. ein angriff zeigt mir eher, das argumente fehlen.

@Ganzir
Nochmal: Das CB-Forum ist hier nicht repräsentativ für die bundesdeutsche Bevölkerung (@tarrabas und ich vermute das dürfte trotz allem auch für die Confoederatio Helvetica gelten).

das ist schwer anzunehmen. da ich mich selbst auch nicht als repräsentativ ansehe. dabei hab ich jahrzehntelang windows-support geleistet. seit win8 ist das aber vorbei. ich hab endgültig die schnauze voll vom gebastel von MS.

nachteil, oder vorteil ist nun, das ich mich etwas mehr mit dem os beschäftigen muss. was aus meiner sicht, ein gewinn ist. letztendlich hab ich so serverdienste direkt von der firma, welche es auch kann. *sfg

@Nicht ich
Wenn du aber schon so auf Krawall gebürstet bist und mit "nationalen Eigenschaften" posen gehen musst, musst du mir das mit den "mehr Informationen" erklären.

ok. stichwort tschernobyl, welche informationen über die strahlenbelastung hattet ihr damals? genau, ihr habt bei uns die zahlen eingeholt, da eure regierung nicht messen liess, oder sie strutzfalsch waren. das nur als ein beispiel, da ich zu faul bin, nun tausend beispiele zu liefern, welche man dann doch mit einer geste wegwischt.
da du aber scheinbar wirklich verstehen willst, selbst als schweizer beschaffe ich mir infos auf zig kanälen. dabei sind auch blogs wie der von fefe, ccc, und so weiter und so fort.

Denn wenn ich dir eine differenzierte Sichtweise unterstelle, sollte diese dafür ausreichend sein zu erkennen, dass man weder hier noch da nur Stereotypen "sehen" sollte.

stereotypen sind praktisch, wenn man mit einer pauschalisierung das nachdenken erreicht. darum pauschalisiere ich so gerne hier, damit gewisse endlich beginnen ihren intellekt(der vorhanden ist) zu nutzen. denn dann, lern ich ja auch wieder dazu. eine jede meinung ist wichtig, wenn sie auf facten ruht. also verzeih mir, das ich eben gerne menschen aus dem busch locke. den gegenwind, ertrag ich ohne probleme. es macht mir sogar null aus zuzugeben, wenn ich mich geirrt habe.

Denn Leute die so denken wie du gibt es in jedem Land.

wie ich denke, weisst du nicht. du vermutest es, aber das ist ziemlich falsch. da es aufgrund meiner provokanten art geschehen ist.

Und die Politik hat schon mal garnichts mit dem Volk zu tun, noch weniger die Aussagen der Politiker. Gerade die vorderste Riege der Politiker leidet meist an Realitätsverlust, egal in welchem Land.

genau das sagte ich doch*s abgesehen davon, das es hier doch noch ein bisschen anders ist. wir haben die möglichkeit uns tatsächlich zu wehren. diese habt ihr nicht. darum müssen unsere politiker automatisch immer wieder bei der realität ankommen. da sie sonst weg vom fenster sind. was bei euch schlicht nicht möglich ist, da ihr nur eine partei wählen könnt, welche dann doch das gegenteil tut, was sie vor den wahlen versprochen haben. da sehe ich schon arge unterschiede. wobei natürlich bei uns auch nicht alles klasse ist, versteht sich von selbst.

greez

Ganzir schrieb:
Doch habe ich und die Autoindustrie bekommt diese Probleme in den Griff M$ nicht - Q.E.D.
Uuuh, Latein, jetzt hab ich Angst. Und was willst du damit beweisen? Das in einem völlig anderen Industriezweig welche Probleme in den Griff bekommen werden? Office läuft seit neuestem auch auf einem 3er BMW oder was?

Außerdem gibt es auch bei Autos Probleme. Ich erinnere mich z.B. dran, dass VW vor ein paar Jahren Probleme mit der Automatik im Golf und Passat hatte. Bei Autos bin ich aber sonst nicht wirklich informiert, daher weiß ich nicht genau, was da aktuell für Kinderkrankheiten unterwegs sind.

Aber ein ist sicher: Es hat absolut null komma null mit den Problemen zu tun, die Office auf Win8 machen kann.

Tjo und genau das ist der Fall - Q.E.D.
Das einzige was du bewiesen hast ist, dass Office von Menschen gemacht ist und Menschen nunmal Fehler machen. Schreib MS einen Bugreport oder hör auf zu heulen. Office läuft bei allen Win8 Installationen die ich kenne problemlos, und auch Google spuckt mir keine Massen an Problemen in Foren etc. aus. Scheint ein sehr seltener Fall zu sein.

Bin aber nun zu Win7+Office2010 zurückgekehrt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Schön für dich.

Ich sagte was der Fehler ist, beim Doppelklick auf ein Worddokument wurde dieses nicht geöffnet.
Ja, das ist natürlich sehr aussagekräftig. Das kann heißen, es tut sich gar nichts, das kann heißen, das Word Banner erscheint und verschwindet einfach wieder, oder das Word Fenster öffnet sich, aber nur mit einem leeren Dokument. Tolle Fehlerbeschreibung.

Ja und, dennoch erwarte ich, dass fertige Produkte funktionieren. - Ich muss auch nicht wissen, wie Autos gebaut werden, um zu erwarten, dass sie fahren. Diese Logik führt zu: Wenn du nicht weißt, wie man ein Pferd durch künstlich erzeugte Gene replizieren kann, ... ja dann bist du auch ein schlechter Reiter... Zum Glück wussten die Leute im Mittelalter das nicht, sonst wären die alle zu Fuß weiter gelaufen.
Von hochkomplexen Produkten KANN man aber einfach nicht erwarten, dass sie immer und bei allem funktionieren. Es ist ja nun nicht so, dass Win8 bei der Mehrheit der Nutzer dauernd mit Bluescreens abschmiert, es sind wirklich kleinste Probleme die hier auftreten. Und solange Menschen solche hochkomplexen Sachen bauen, werden sie auch Fehler enthalten. Gilt übrigens nicht nur für Software.

Ja es KANN an was anderem liegen. Nur wie wahrscheinlich ist das?
Kann ich nicht quantifizieren und du genausowenig. Aber ich fange dann auch nicht an unbegründete Vermutungen in den Raum zu werfen.

Alle anderen hersteller sind darauf angewiesen, dass es bei M$ läuft, sonst gehe ich zu einem anderen Hersteller, bei dem es läuft. Dessen müssen sich alle "kleinen" bewusst sein. M$ kann es egal sein, ihre Produkte "müssen" eingesetzt werden, also Bananenprodukt ... reift beim Kunden und spart Kosten für die Beta-Tests. -> Mehr Gewinn für M$. So wird es laufen und deswegen ist M$ per Definition der Schuldige und zwar so lange bis unanfechtbar etwas anderes bewiesen wurde.
Hast du in letzter Zeit mal über den Tellerrand geguckt? Bei Spielen z.B. hat man auch oft das Gefühl, Betatester zu sein. Außerdem müsstest du bitte mal begründen, weshalb Windows 8 ein Banenprodukt ist. Heißer Tipp: 3 kleine, nicht fatale Fehler, die nur sehr vereinzelt auftreten, sind keine Begründung.

Teste mal eine Beta oder Alpha eines Betriebssystems. Abstürze, Speicherzugriffsfehler u.ä sind Probleme, die ein finales Produkt zum Bananenprodukt machen würden.

Genau und deswegen muss M$ dies auch nicht auf Seiten von Windows gewährleisten. Sollen sich die Leute doch was neues kaufen, als ob 2010 so schlecht wäre (was die Funktionen angeht) das man unbedingt was neues braucht. Eigentlich müssten sie per Gesetz dazu verpflichtet werden eine Kompatibilität der Produkte zueinander sicherzustellen und zwar Rückwirkend für mindestens 8 - 10 Jahre. Bei einem solchen Monopol müssten die Kartellämter viel härter durchgreifen...
Wozu? Das eine Problem, dass du mit Office hast, ist garantiert keine Absicht von MS. Und auch ansonsten läuft bis runter zu Office 2003 (also 11 Jahre) im Normalfall jedes Office problemlos auf Win8. Du hast ja lustige Vorstellungen vom Kartellamt.

Zudem ist ein solcher Zwang nicht logisch begründbar und wäre hochgradig fortschrittshemmend. So hätte z.B. Apple nie von PowerPC auf x86 / x64 wechseln können. Es werden ja, wo es eben geht, schon extreme Zugeständnisse an die Kompromisse an die Kompatibiltät gemacht. Windows schleppt in der 32Bit Version immer noch einen 16Bit Mode mit, bei 64Bit ist er seit Win Vista raus. Und jedes neue Programm seit Win95 war im Normalfall 32Bit, kann sich also wirklich keiner über zu kurzen Support beschweren.

ABER NEIN:

Man bekommt hier noch fett und breit aufgetischt, dass da ja kein Kompatibilität stünde, was ja auch gut so ist, nicht war? - Denn M$ Geld in den Rachen zu werfen ist doch unser aller Hobby, nicht wahr? - Ferner war es bei mir die Kombi Win8.1 + Office 2013. - Also selbst was deiner Ansicht nach laufen sollte, läuft nicht. - Selten so gelacht.
Ich fände es auch nicht gut, wenn MS grundlos die Kompatibilität alter Programme verhindern würde, das wäre einfach nur fürn Arsch. Aber genauso kann ich verstehen, wenn sie keine großartigen zusätzlichen Beschwerden auf sich nehmen, um auf Biegen und Brechen etwas am laufen zu halten.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass der Anspruch, ein altes Office müsse um jeden Preis laufen, unbegründet ist.
Und wie oben schon gesagt: Schreib MS einen Bugreport, dann wird er auch gefixt. Aber wahrscheinlich bekomme ich von dir nur wieder zu hören "Es muss laufen weil ich naiv und ignorant bin" weil du nicht begreifen willst, dass sich der letzte kleine Fehler mit keinem vertretbaren Aufwand ausmerzen lässt. Denn auch MS hat nicht das Geld, um vor dem Release jede mögliche Hardware- und Softwarekombination auf der Welt auf ihr Zusammenspiel zu prüfen.

Merkst du eigentlich wie lächerlich die Argumentation ist, dass auf Office2010 keine Kompatibilität zu Win8 steht? ... Wie sollte sie auch, wenn es das Programm damals noch gar nicht gab.
Richtig. Gabs noch nicht, auch du wusstest nichts davon. Es gibt absolut keinen Anspruch darauf, das irgendwas mit zukünftigen Produkten funktioniert. Das es bei so (relativ) einfachen Sachen wie Office im Normalfall trotzdem immer funktioniert, ist da schon sehr schön. Und mal ganz ehrlich: Wie soll dir MS denn Kompatibilität in die Zukunft garantieren? Es ist eben die Zukunft, sie wissen ja selbst noch nicht, was da kommt und ob es möglich ist, die Kompatibilität zu erhalten? Hier verweise ich nochmal auf das Beispiel von Apple oben, stell dir vor MS würde plötzlich die Architektur wechseln und nur noch für ARM schreiben, weils da einen Durchbruch gibt und die Dinger plötzlich viel schneller und effizienter sind als x86. Klar, hochgradig unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Geh mal zu noch komplizierteren Sachen, wie Industrieanlagen etc. Da sagen die Hersteller "Du hast die Anlage gekauft, als es XP gab, und wir bieten Support für XP. Treiber für 7 und co. gibts nicht, da musst du neu kaufen". Deshalb hängen so viele Firmen bei solchen Geräten auch noch bei WinXP rum und kommen jetzt ins Schleudern, weil der Support nicht mehr da ist. Und da gehts um deutlich mehr als die 100€ für ne Office Lizenz alle 10 Jahre oder so.

Was deinen Brother drucker angeht, dieses Szenario, unter Linux läuft es nicht, unter Windows schon, sollte doch das wahrscheinlichere sein oder? - Überall auf der Welt basteln leute an Linux, die sich mehr oder weniger oder auch gar nicht untereinander koordinieren. Der eine schreibt X der andere Y, jetzt versucht Hersteller Z einen Treiber für Linux zu entwickeln und es klappt nicht auf anhieb. -> Tjo würde mich jetzt auch nicht Wundern. M$ hat alle Programmierer unter einem Dach, kann an jeder Stellschraube drehen, ein Hersteller müsste nur M$ Kontaktieren wenn es fragen zur Treiberentwicklung gibt. Dass das umgekehrte Szenario häufig zutrifft ist doch wohl ein Armutszeugnis.

Wie häufig tritt das Szenario denn wirklich auf? Vielleicht in 1% der Fälle? Ich würde schätzen noch weniger. Überleg doch mal, wie viel Hardware problemlos läuft. USB Sticks, Festplatten, Tastaturen, Mäuse etc. pp. Wenn dann unter tausenden Tastaturen einige wenige rumspacken, ist das echt nicht viel, und liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an MS - denn wenn die sich hier nicht an den Standard halten würden, würden nicht 99,x% der anderen Tastaturen ordentlich funktionieren.

Und klar stimme ich dir zu, dass es bei Linux wahrscheinlicher ist. Es war nur als Gegenbeispiel für dein Argument gedacht, dass die Linux Community schafft, was MS nicht schafft, was MS nicht schafft, denn das ist Schwachsinn. Auf beiden Seiten gibt es Ausnahmen und Einzelfälle, aber von denen allgemeine Aussagen ableiten zu wollen ist völlig falsch.

So, das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema. Viel klarer kann ich das nicht darlegen, und wenn du jetzt weiter Ignorant bleibst und auf deiner Meinung beharrst und dich jedweder Logik verschließt und versuchst Einzelfälle auf allgemeine Skalen zu ziehen, werde ich dich eh nicht mehr überzeugen können.

Terrier

Du hast den Schuss doch nicht mehr gehört
Windows 7 Support für Privat komplett einstellen

Das sagst du zu mir?
Was sagst du denn dann zu @tarabass ? Tschernobyl, Politik, Schweizer-Deutsches gedönse:hammer_alt:

Dazu ist Windows 8 und 8.1 zum 2 Monat hintereinander rückläufig und 7 steigt
Das sagt doch wohl alles

Ja, weil Win7 nicht eingestellt wurde.
Ich hätte den Support eigestellt zumindest für Privatleute dann sähen die Verkaufszahlen für 8.1 anders aus.

Das darf man doch wohl sagen auch wenn es euch nicht gefällt und auch nicht realistisch ist.
Microsoft hat sich ja schon festgelegt wie lange der Support geht.

Auf irgendetwas müssen die Leute ja wechseln, das es nicht 8.1 ist solange es noch Win7 gibt ist auch klar.
Mal sehen was bis 2025 noch kommt. Win7 stirbt dennoch und irgendein Microsoft Windows wird gekauft.
Scheiß was auf 50% Win7 und 30% XP
9 Windows Versionen a. 10 % macht auch 90% Marktanteil.

Zum "Vertrag" mit Microsoft bezüglich des Supports!
Bei erscheinen von win7 war da bestimmt auch noch nichts von zu lesen, genauso wie bei Win8
Den Supportzeitraum legt Microsoft anscheinend irgendwann mal fest.
Für Win8 halt nur kurz für XP und Win7 Ellenlang.
Freut euch doch das Microsoft so nett ist. Ich wäre es nicht und hätte für Xp und Win7 nicht so lange Zeiträume festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganzir schrieb:
Zeigt klar und deutlich, was die Mehrheit von 8.1 hält.
Was die Allgemeinheit von 8 hält, sehen wir wunderbar an diesem Thread: Vorurteile und Probleme noch und nöcher, die es evtl. seit vielen Jahren gibt und nur nicht aufgefallen sind. Deine Probleme mit 8 sind exemplarisch dafür: alles Anwendungsfehler oder Fehler, die sonst keiner hat (Öffnen in Office, zumal es ein Rechtsklick -> Bearbeiten nicht gibt).

Übrigens ist die Statistik von Februar, aber das wurde ja bereits angemerkt.
Ganzir schrieb:
Genau, denn nur Yuuri weiß: Fakten unterfüttert mit Emotion ergibt Kernkompetenz.
Na wo ist denn die Aussagekraft der Statistik? Wo sagt die Statistik aus, wie viele Firmen gerade migrieren? Auf was migrieren sie? Ersetzen sie Systeme, schaffen sie zusätzliche an? Wird das alte System weiter in einer VM genutzt (= gültige Lizenz besitzen)?

Und was aus deiner Statistik nicht zum Tragen kommt: Wie glücklich ist der Besitzer damit. Weiterhin: Wie viele Chinesen ohne gültiger Lizenz sind eigentlich Teil dieses Kuchens? Und wann ist der letzte Sack Reis umgefallen?

Deine Statistik sagt nur aus, dass zum Zeitpunkt X Y User mit dem OS Z getrackt wurden. Nichts, aber auch gar nichts anderes sagt diese aus. Evtl. kann man eine sinnvolle Schlussfolgerung ziehen, wenn man mehrere Monate betrachtet, aber euch passt ja nur in den Kram, was an Tag X passiert. :freak: Cherry picking war noch nie gern gesehen.
Ganzir schrieb:
Was dieser Satz: [...] bestätigt.
Dieser Satz bestätigt, dass entgegen dem Medienecho Leute, die fast vorurteilsfrei sich an ein 8er System gesetzt haben, keinerlei Probleme damit haben, dass sie solch einen Shitstorm wie hier entfachen müssen. Nein, sie arbeiten ohne Probleme damit und halten die Klappe. Ich höre vom Chef nicht ständig "Scheiße hier", "nur Probleme", "das geht nicht", "warum kommt hier die Charms Bar", ... Komischerweise funktioniert es hier und auch an anderen Systemen.

Setz sie doch vor ein Linux, da beginnt das Fluchen erst recht, weil alles komplett anders ist. Was aber noch lange nicht heißt, dass das System schlecht ist. Es ist anders, nicht mehr und nicht weniger.
Ganzir schrieb:
Dein privates Umfeld kann gar nicht repräsentativ sein. Die von tarrabas verlinkte Grafik ist es viel eher.
Das weißt du woher? Du weißt hoffentlich was repräsentativ bedeutet? Auf jeden Fall nicht 160 Millionen Unique Visits auszuwerten. Bereits eine Befragung mit 1001 Leuten gilt als repräsentativ, frag mal den Bitkom.

Nein, mein Umfeld ist nicht repräsentativ. Das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich habe damit versucht aufzuzeigen, dass mein Umfeld nicht so borniert wie das Echo in diesen Threads ist. Zur Not erklärt man den Usern etwas. Hier im Forum schaltet jeder auf Stur und wird ignorant. Seine Meinung ist die einzige, andere werden nicht zugelassen.

Das fängt bei dir wunderbar an. 0xc... ist ein Anwendungsfehler. Du schiebst es dem OS in die Schuhe. Du zeigst wunderbar auf, wie die Thematik hierbei ist. Geht nicht -> OS Schuld. Dass das Problem bei 7 auch exakt so auftreten kann, wird unter den Teppich gekehrt, weil 7 doch eben das beste OS aller Zeiten ist, Aero hat, kein MUI und sonstigen Quark.

Ich kann nur aus dem anderen Windows Thread zitieren:
The Ripper schrieb:
Dann kommen welche an, die behaupten sie hätten windows 8 getestet und beschweren sich über "Probleme" mit Windows 8, die man mit Windows 7 schon hatte, wobei sie dann Windows 7 in den Himmel loben.
Genau so ist es.
Ganzir schrieb:
Hat er nicht, siehe oben!
Dann öffne dich und schilder deine Probleme anstatt beim ersten Nichtfunktionieren von etwas, gleich alles über Bord zu werfen!
Ganzir schrieb:
Kannst dich mit Terrier zusammentun, siehe mein erste Post auf Seite 3
Ja mach ich gern. Aber ich argumentier dann doch lieber selbst, anstatt mich mit jemandem zu "verbünden" und gegen andere in den "Shitstorm-Krieg" zu ziehen. Ich hab übrigens keine Seite 3, sorry. Nenn mir doch die Nummer des Posts...
Ganzir schrieb:
Ratschlag -> System neu aufsetzen. Musste ich bei 7 nie. ->Keine Verbesserung!
Und mal kurz hier einen Thread zu eröffnen? Zu faul? Oder etwa doch keine Lust gehabt und doch lieber wieder auf 7 downgraden, weil 8 ja schon beim ersten Anblick nicht gefiel und weil mit dem Strom fischen ja eh bequemer ist? Ich kann es nur mit letzter Möglichkeit erklären, denn wenn du willens geworden wärest, das Problem zu identifizieren und zu beheben, hättest du spätestens hier (nach mehrmaligem Nachfragen!) deine Probleme geschildert und hier hätten dir mit Sicherheit einige geholfen. Ich bin es aber definitiv nicht mehr... Dafür ist mir dein Gehabe zu doof.

Wenn du 7 weiter nutzen willst, weil 8 dir nicht gefällt, dann mach es doch. Aber verbreite nicht irgendwelche Sachen über ein Betriebssystem, was nicht am Betriebssystem, sondern an der Anwendungskonfiguration liegt!

Ich hab heut ne Zeit lang gesessen auf einem Linux PHP mit GD und JPEG Support zu kompilieren. Deswegen renn ich aber nicht ins Forum, wo grad der passende Newsthread erstellt wurde und lasse meinem Gehirn Freilauf.
tarrabas schrieb:
deine glaskugel möchte ich auch haben. meine zeigt klar ein plus bei linux an. das rennen bei den telefonen haben sie ja schon gewonnen.
Ein Android mit Linux zu identifizieren ist wie Apple mit OSS gleichzustellen. Nur weil der Kernel OSS ist, reicht das noch längst nicht aus. Auf Android läuft ein Linux Kernel, damit überhaupt irgendwie mit der Hardware kommuniziert werden kann. Danach greift allerdings sofort die Dalvik VM ein.

Wenn du Linux den Siegeszug gönnen willst, vergleich es doch bitte mit dem NT Kernel und XNU. Nur kannst du mit Linux nichts anfangen, denn da fehlt ne dicke, fette Distribution dahinter. Stimmt, würde mich auch freuen, wenn es nur noch ein Arch Linux gäbe.
tarrabas schrieb:
da der spielemarkt nun von steam auch aufgemischt wird mit linux, wird das vielleicht etwas anders werden, als du glaubst.
Stimmt, der Spielebereich ist bei den Betriebssystemen der Bereich der Pornos beim Videoformatekrieg zugesprochen wird! Nicht etwa die abertausenden Installation auf Arbeit, nicht die gesamten Kassensysteme, nicht die Bahnfahrkartenautomaten, nicht die Bankautomaten, nicht die ... Die Spiele sind es! :freak:

Wie siehts eigentlich hier mit der Statistik aus? Passt dir wohl aber nicht in den Kram...
tarrabas schrieb:
ich grins mir jedenfalls jetzt schon einen ab.
Dann mach das, nur hast du damit keinerlei "Gewinn" gemacht. Die Probleme verschieben sich nur, verschwinden allerdings nicht.
tarrabas schrieb:
im serverbereich ist windows ja der underdog im vergleich zu linux-unix.
Du solltest dir das mal zu Gemüte führen.
tarrabas schrieb:
geschenkt ist linux. MS ist schlicht zu teuer.
Sag das mal dem Enterprise Bereich, wo fast gleiche Kosten wie bei einem Windows auf einen zukommen... Stimmt, für den Privatanweder ist es kostenlos. Du hast aber nichts in der Hand. Für Support musst du auf Verwandte und Bekannte zurückgreifen oder auf Foren wie diese. Mal den Hörer in die Hand nehmen und jemanden beim Support fragen ist nicht. Jemanden an den Eiern packen, falls was schief läuft, ist ebenso nicht.

Aber ja, Linux kostet "nichts". Bleib mal weiter bei deiner Illusion.

terrier

es gibt Unternehmen was sollen die machen
Immer wieder neue Versionen kaufen

Null Ahnung

Sagte ja nur für Privatleute.
Schätze Firmen haben eh richtigen Support, Name, Begriff dafür fällt mir nicht ein. Oder sind registriert.
Ich wollte ja nur mal sagen was ich so machen würde wenn Microsoft mein Unternehmen wäre. Ist es ja leider nicht.
Genua wie 8.0 Professionell Upgrade für 15- 30 € ich habe mich ja auch gefreut das MS so blöd ist.
OEM für 80 € finden die Leute schon teurer zzzz.
Bei mir müsste jeder im MS Store kaufen 119 core und 279 Pro
Da bekommt man bei Microsoft na klar aber auch einen Download. Den die OEM/SB Käufer ja so vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Der Support für Windows 7 stand schon seit kurz nach der Markteinführung fest, nämlich bis Januar 2020.
Und bei Windows 8 auch, da war es bis Januar 2023 also genauso lang wie bei 7 wenn man denn auf 8.1 updatet.
Seit Windows 2000 ist es eigentlich immer so (mit Ausnahme von XP wo es nachher verlängert wurde) das die BS 10 Jahre Support bekommen für Sicherheitskritische Updates und 5 Jahre für Fehlerbehebungen usw.

Es hieß zwar damals erst das die Home Versionen von Vista und 7 nur 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen was dann doch noch geändert wurde, alles andere hätte auch nen großen Aufschrei gegeben.

Na gut,
ich würde den Support nicht so lange machen. Kein Wunder das nicht jedes Windows 50% erreicht.

@ yuuri es geht wohl um Post 60 und ich habe den schon gelesen.
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-8-1.1377053/page-3#post-16080374
Er will nun mal MS die Schuld geben . VCL laüft bei mir und Office 2003-20013 auch laut der User hier.
Ich habe Office 2007
Die anderen Problem liegen auch nicht an Microsoft.
Für Spiele oder Software ist der Entwickler der Software verantwortlich.
Genau wie für Treiber von Hardware Herstellern welche nicht mit Microsoft zusammen arbeiten.

Für alte oder nicht kompatible Hardware ist Microsoft eh nicht verantwortlich.
Egal ob Tastatur, Sound, Netzwerkkarte, Wlan, oder Brother Drucker.

Man kann doch noch bei Windows 7 bleiben nur das ewige rumhacken auf win8.1 in jeden Win8 Thread braucht kein Mensch.
Das die Linux Liebhaber andauernd in diesen Threads auftauchen ist auch unmöglich.
Von mir und anderen Microsoft Fans gibt es bestimmt kein andauerndes Niedermachen im Linux Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677

Das einzige was du bewiesen hast ist, dass Office von Menschen gemacht ist und Menschen nunmal Fehler machen. Schreib MS einen Bugreport oder hör auf zu heulen.

naja. bleiben wir bei den verschiedenen os. das office von menschen gemacht ist, ist klar. auch deren fehleranfälligkeit. wenn ich nun aber ein gekauftes MSoffice mit libreoffice vergleiche, dann wird es peinlich. das beginnt beim platzbedarf, welcher bei windows zig mal höher ist, weil jedes programm die eigenen bibliotheken mitinstalliert, dabei braucht es diese nur genau 1 mal. das geht weiter damit, das man bei MSoffice für etwas bezahlt, was letztendlich ein lauer aufguss des schon seit urzeiten bestehenden kennt und nutzt. ich hab selbst zig office-versionen gekauft, weil ich damals dachte, die liefern auch was wirklich neues.. fehlanzeige. es wurd geflickt, gebastelt und siehe da, oh wunder, nach zig jahrzehnten schaffen sie es tatsächlich, gewisse beschränkungen endlich aufzuheben. stichwort dateigrössen. betrachtet man es realistisch, so ist ein libreoffice für den privatgebrauch alles, was man braucht. geschäftlich wirkt jetzt noch das monopol von MS, was genau gesehen, kein qualitätsmerkmal ist.

Von hochkomplexen Produkten KANN man aber einfach nicht erwarten, dass sie immer und bei allem funktionieren.

hochkomplex? was ist denn bitteschön an office so hochkomplex?

seit 1989 gibts das schon(damals wars vielleicht noch hochkomplex, in der zeit aber heute?).
in 25 jahren marginale verbesserungen/erweiterungen und dann ein preis von sage und schreibe gerundeten 80 sfr? für ein ganzes jahr? das nenne ich wucher und abzocke.

Bei Spielen z.B. hat man auch oft das Gefühl, Betatester zu sein.

ist man ja auch. dazu kommt, das man zig add-ons dazu braucht um das spiel ganz nutzen zu können. auch abzocke.

Teste mal eine Beta oder Alpha eines Betriebssystems. Abstürze, Speicherzugriffsfehler u.ä sind Probleme, die ein finales Produkt zum Bananenprodukt machen würden.

ich weiss, du hast das nicht zu mir geschrieben. aber genau das tue ich ja(div. os testen)*s

darum kenne ich den unterschied ja auch, zwischen einem produkt, für welches ich geld ausgebe und einem produkt, welches kein geld kostet.
darum prangere ich ja MS an, eben WEIL sie das produkt überteuert verkaufen, es marketingmässig clever vermarkten als ein neues os, dabei ist der unterbau derselbe. damit versucht man dann den kaufpreis zu rechtfertigen, was nur bei unkundigen klappt.
dazu nervt es mich, wenn bei einem bezahlten os, der support lausig ist. oder ich erinnere gerne daran, wenn man eine fehlermeldung mal eingibt in google, wie viele male war es hilfreich? genau, unter 1%. dazu kommen blue-screens etc, welche ich bei einem gekauften os schlicht nicht so gerne akzeptiere.
ich erinnere mich noch genau, ein windows-update und du zitterst beim hochfahren. sind meine daten noch da? kommt der rechner noch hoch? etc. pp.
oder das fiasco bei office, als dieses wunderbare programm alle privaten dateien veränderte? noch im gedächtniss? alles so sachen, welche ich von linux her nicht kenne. da hast du ein office direkt nach der installation mit dabei und es funzt.

Du hast ja lustige Vorstellungen vom Kartellamt.

rechnen wir mal die zahlen der letzten grafik zusammen.

windows xp = 24.82
windows vista = 3.05
windows 7 = 51.22
windows 8 = 5.92
windows 8.1 = 6.56
ergibt total = 91.57

kein monopol? übrigens, bei 100% ist schluss. der rest hat also gewaltige 8.45%. wenn das kein monopol ist, ja was ist es denn dann?

MS hat ein monopol bei desktoprechner-os. bei office sieht das nicht anders aus :

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office
Microsofts Office-Suiten nehmen in den USA und in Europa eine marktbeherrschende Stellung ein

aber das ist ja gar kein monopol*:evillol:

Und wie oben schon gesagt: Schreib MS einen Bugreport, dann wird er auch gefixt.

schallend lacht. herrlich. gut, wie erklärst du dir, das zB der internetexplorer nen fehler innehatte, welcher seit 5 jahren MS bewusst war? na? wie war das mit, wird gefixt? am st-nimmerleins-tag?

Geh mal zu noch komplizierteren Sachen, wie Industrieanlagen etc. Da sagen die Hersteller "Du hast die Anlage gekauft, als es XP gab, und wir bieten Support für XP. Treiber für 7 und co. gibts nicht, da musst du neu kaufen"

genau diese arrogante idiotische haltung bringt immer mehr firmen dazu, auf linux zu bauen. und es läuft und läuft und läuft. schon komisch, das ms das nicht hinbekommt. oder wie erklärst du dir, das linux im serverbereich nr 1 ist? weils so oft abschmiert? oder weils eben stabiler ist, als windows?

Und klar stimme ich dir zu, dass es bei Linux wahrscheinlicher ist.

wahrscheinlicher wäre. denn mein stand bis jetzt ist, linux läuft eher unproblematisch, als ein windows. das ist natürlich nicht repräsentativ, da nur mein kenntnis-stand. es wurde von mir bissher auf 25 rechnern installiert und ich hatte keinerlei probleme. darunter auch echt alte läppis.

@Terrier

Bei erscheinen von win7 war da bestimmt auch noch nichts von zu lesen,

http://support.microsoft.com/lifecycle/?c2=14019

um es kurz zu machen, früher galt ein minimales supportzeiträumchen von mindestens 5 jahren. bei xp wurd es zig mal raufgesetzt, da MS sich schlicht zu viel zeit liess und faul nur kohle scheffelte.

Freut euch doch das Microsoft so nett ist.

köstlicher scherz. du weisst schon, das gerade jetzt MS erkennen muss, das linux immer mehr zur alternative wird. es heisst also etwas tun, damit die felle nicht davonschwimmen.

Ich wäre es nicht und hätte für Xp und Win7 nicht so lange Zeiträume festgelegt.

du wärst schon bei xp verzweifelt und hättest den bettel hingeworfen. MS lies xp nicht freiwillig so lange laufen. nur wars eben auch bequem, dafür noch lange geld einzustreichen. support musste man sowieso bieten, sonst wäre man genau gleich wie linux gewesen. dann wären heute alle firmen auf linux. siehe serverbereich.

@Yuuri
Vorurteile und Probleme noch und nöcher, die es evtl. seit vielen Jahren gibt und nur nicht aufgefallen sind.

vorurteile? gut, ich sags dir mal gaaanz deutlich. win8 hat als unterbau ein leicht modifiziertes windows vista. nun klarer? das ist kein vorurteil, oder problem, sondern schlichte reine tatsache. wenn ein problem seit zig jahren besteht, die firma das aber nicht ändert, also rein gar nix tut, dann ist das ein problem, wenn ich für das os bezahle. du kannst das gerne anders sehen, nur kann ich dich dann beim besten willen nicht mehr ernst nehmen.

Setz sie doch vor ein Linux, da beginnt das Fluchen erst recht, weil alles komplett anders ist.

dabei ignorierst du, das diese nutzer eben schon windows-geschädigt sind. nimmst du einen beliebigen nutzer, der noch kein windows noch pc-s generell kennt und nutzt, sieht die sache wieder anders aus. dann hast du den effekt, das linux einfacher zu handhaben ist. das beginnt beim anwenden, geht weiter beim updaten, welches ALLES updatet, nicht nur das os.

Was aber noch lange nicht heißt, dass das System schlecht ist. Es ist anders, nicht mehr und nicht weniger.

dabei geb ich dir nun teilweise recht. nur teilweise, weil ich beim einen nämlich MS viel geld bezahle für ein os, das ich "nur" 5 jahre wirklich nutzen kann. bei linux kaufe ich gar nichts und nutze es bis ich dann mal updaten will auf ein neueres linux. oder ich lasse es, weil das system noch immer das leistet, was ich brauche.

Nicht etwa die abertausenden Installation auf Arbeit, nicht die gesamten Kassensysteme, nicht die Bahnfahrkartenautomaten, nicht die Bankautomaten, nicht die ... Die Spiele sind es!

witzig, hätte ich dazu schreiben können. nur sind wir hier ja in einem forum, in welchem eher desktopnutzer unterwegs sind, welche normalerweise eher auf spiele abfahren. ich hätte auch die kühlschränke etc auflisten können. widerspricht nicht meiner aussage, das es im desktopbereich eben gerade einen angriff gibt, wegen der spiele. da ausser bei spielen, keiner ein MS-os benötigen würde. es ist mir schon klar, das du einfach dagegen halten willst. dann aber bitte wenigstens versuchen zu verstehen, warum ich nicht alles aufzähle.

Sag das mal dem Enterprise Bereich, wo fast gleiche Kosten wie bei einem Windows auf einen zukommen... Stimmt, für den Privatanweder ist es kostenlos.

ach verzeih mir, wir sind hier ja gerade am über win8.1 am diskutieren, da ist natürlich der enterprise-bereich zuständig. kleiner tipp, ich spreche davon, das man im DESKTOP-bereich keinen grund, ausser spiele für windows hat.

bei enterprise bereichen kann man das ganze mal durchrechnen. da sehe ich aber auch kleinere kosten bei linux, da es einfach stabiler ist. dazu kommt, das man nicht unbedingt ein enterprise produkt benötigt. damit meine ich den grossen kuchen, nicht die firma xy, welche spezialanwendungen benötigt, welche die krümmung eines elementarteilchens berechnen muss. wobei, da hat eben grad linux die nase vor windows.

Du hast aber nichts in der Hand. Für Support musst du auf Verwandte und Bekannte zurückgreifen oder auf Foren wie diese.

nunja, bei ubuntu hast du ein forum, das dir alle fragen für den privatanwender beantwortet. dazu brauchst du keinerlei verwandte, noch freunde. da du mehr über das os lernst und es nicht beim nächsten os total anders ist, bleibt dein wissen.

mal ums klarzustellen, ich arbeite seit pet-zeiten mit rechnern. du kannst mir also nicht jeden mist dreimal im mund umdrehen, nur weil du contra geben willst.

Jemanden an den Eiern packen, falls was schief läuft, ist ebenso nicht.

doch, dich selbst. da bei linux der fehler praktisch immer bei dir liegt. das ist bei windof schlicht nicht so.

aber ich merk schon, es geht in die richtung glaubenskrieg.

Aber ja, Linux kostet "nichts". Bleib mal weiter bei deiner Illusion.

komisch, du stellst es als illusion dar, dabei gibst du selbst zu, das es für privatanwender gratis ist. ähm, liest du auch, was du selbst schreibst(in rot oben)?

und nochmals, damit das deutlicher wird. die meisten firmen nutzen heute ms, da sie schlicht glauben, es zu benötigen. der witz dabei ist aber, das die meisten mit linux günstiger fahren würden und es dasselbe leistet.

und damit meine ich nun eben NICHT die firmen, welche echten enterprise-support benötigen. welche übrigens nicht der grosse kuchen sind. ansonsten darfst du mir gerne erklären, welche firmen zwingend so etwas benötigen. ich lern ja gern dazu*s

greez

tarrabas schrieb:
da bei linux der fehler praktisch immer bei dir liegt. das ist bei windof schlicht nicht so.
Bitte unterhalt dich doch weiter mit dir selbst. Ich hab bei sowas echt keinen Bock mehr... Deine Aussage in #137 ff. versteh ich jetzt zumindest...

@ auotokill war viel zu diplomatisch.
Es gibt keine Fehler in Office welche nicht umgehend gefixt werden wenn dieser Fehler wirklich nachvollziebar bei vielen Nutzern auftritt.
Ein Einziger ,wo es an allem möglichen liegen kann zählt nicht.

Ja Microsoft hat 90 % und das Monopol.
Hat Microsoft sich doch verdient. da helfen auch die Kartellwächter nicht und zwingen uns Linux zu nutzen. Weder umsonst noch wenn die was dazugeben würden.
Schau doch mal in den Linux Bereich, findest du da einen Beitrag von mir? Bestimmt nicht! Ich brauche keine Linux Nutzer abwerben.
Warum postest du nicht im Linux Bereich? Nichts los da oder?

@Yuuri

wenn man mal ne frage beantworten sollte, dann wird gekniffen. verstehe. den merk ich mir, immer dann wenn ich ne frage beantworten müsste, einfach sagen, ich hab keinen bock mehr.*ggg

@Terrier

Hat Microsoft sich doch verdient. da helfen auch die Kartellwächter nicht und zwingen uns Linux zu nutzen.

hat das irgendwer verlangt? als ich bestimmt nicht. es ging darum, das angezweifelt wurde, ob MS ein monopol besitzt. was klar und deutlichst aufgezeigt wurde.

Warum postest du nicht im Linux Bereich? Nichts los da oder?

ich poste gerade nicht im linux-bereich, weil ich gerade hier etwas schreibe. zuerst war es nur gegen das einseitige angreifen, welches ja bei den einen ok zu sein scheint.. bei anderen nicht.

bei der office-diskussion hielt ich mich raus, da ich es unsinnig finde und wir hier bei : Kein Update 2 für Windows 8.1 sind. man also auch ohne zweifel über das os selbst schreiben kann/darf.

es ist mir übrigens neu, das man hier in den kommentaren nur lobhudeleien schreiben darf. also ist eine kritische anmerkung eher erlaubt/gewünscht, da es zur meinungsbildung gehört. ansonsten sind wir wieder bei der diktatur, welche nur eine meinung zulässt. kritik abwürgt und nur einseitige belege zulässt, welche der diktator hervorzaubert.

greez

Zurück
Oben