News Kein Update 2 für Windows 8.1

Ganzir schrieb:
Die also von Win7 unterstützt wird und von 8 nicht ... was für eine Verbesserung!

Kein Grund sich zu Entschuldigen, ich bleibe dabei, dass 8 schlechter ist als 7, es treten Probleme auf, die vorher nicht da waren, bei sonst gleichen Komponenten, Hard- als auch Softwar -> Keine Verbesserung.

Nur ist das OS, die einzige Variable die sich geändert hat ... aber nein daran liegt es garantiert nicht.... ist schon klar.

Du hast absolut keine Ahnung von Softwareentwicklung oder?

Es kann an so vielen Variablen liegen.

Da wären z.B. die Treiber der Hersteller deiner Hardware, die für Win8 noch einen Fehler enthalten können, der die Probleme verursacht.

Dann kann es sein, dass die Software selbst schlecht geschrieben ist und sich nicht richtig an die API's von Windows hält - dann haben die Entwickler es irgendwie so zusammengeflickt, dass es unter Win7 lief, unter Win8 funktioniert diese Behelfslösung aber nicht mehr. Hätten sich die Entwickler an die APIs gehalten, wäre es aber nie zu Problemen gekommen.

Natürlich kann(!) es auch an Win8 liegen - muss aber eben nicht, und deine absolute Kritik hier zeugt nur von deiner Unwissenheit.

Und noch dazu: Windows muss auf Millionen Hardwarekombinationen laufen. Niemand kann da alle Kombis testen, deshalb kann es durch Änderungen immer zu Problemen kommen und der Hersteller ist bei diesem System auf Feedback der User angewiesen. Wenn du sowas vorbeugen willst, musst du ein anderes Vertriebssystem wählen, wie z.B. von Apple, wo Hard- und Software aus einer Hand kommen und vorher die Software auf jeder Hardwarekombination getestet werden kann. Und selbst da kann es noch zu Problemen kommen, weil Bugs sich hin und wieder echt gut verstecken.

Probs kann es bei jedem Win geben

Was interessant ist unter 8.1.1 mein erstes Prob vor ein paar Minuten
Mitten im surfen Bildschirm schwarz
Nichts ging mehr
Das hatte ich unter 7 noch nie

das einzigste was mich echt ankotzt bei 8.1 und 8 das es keine DVD Wiedergabe mehr gibt im WMP
Dafür bezahlen 10euro absolut frech
VLC naja
Dazu werden die Systeme immer mehr abgespeckt in Sachen Codecs

Hat man dmals von Vista auf 7 schon gemerkt
Von 7 auf 8 wure nochmal mehr entschlanckt an Funktionen

Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
Hat man dmals von Vista auf 7 schon gemerkt
Von 7 auf 8 wure nochmal mehr entschlanckt an Funktionen

Stimmt. Zum Glück gabs irgendwann mal das Media Center kostenlos, sonst wäre ich was das angeht echt angepisst. Ich benutze das echt gerne fürs Fernsehen, es funktioniert einfach und hat eine gute Aufnahmeplanung - fertig.

du hast es damals umsonst bekommen

andere halt nicht
geht mal garnicht dafür die Kunden noch mit 10Euro abzocken zu wollen

Bei XP war der Media Player Center glaube ich auch nicht vorhanden, kann das sein? Weiss es nicht mehr. Glaube aber auch hier musste man es dazu kaufen. Hatte damals andere Programme genutzt. Mit Win7 war das dann aber dabei. Jetzt ist es halt wieder separat käuflich erwerblich.

Wo liegt denn da das Problem? Gibt genug kostenlose Alternativen. Ansonsten wird immer gemeckert wie schlecht doch alle MS Anwendungen doch sind und jetzt, wo etwas davon nicht dabei ist, meckert man, dass man es nicht kostenlos erhält. Der IE is scheiße, der Mediaplayer sowieso - hat nicht mal alle Codecs, die Datenträgerbereinigung ist auch mist und die Defragmentierung von Windows sowieso (dabei gibt es für Windows KEIN Defragmentierungstool das der Onboard Variante das Wasser reichen könnte) .... aber egal ob der Windows Mediaplayer nicht alle Codecs hat und somit und auch davor schon ewig uninteressant war muss natürlich gemotzt werden, dass es nicht kostenlos ist.

@versus
das einzigste was mich echt ankotzt bei 8.1 und 8

Das einzige? soso
Ich weiss gar nicht mehr wie oft du das zu den unterschiedlichsten Belangen zu Windows 8/1 geschrieben hast. Unglaublich

Autokiller677 schrieb:
Du hast absolut keine Ahnung von Softwareentwicklung oder?

Spielt doch überhaupt keine Rolle von was ich Ahnung habe und von was nicht.

Bei einem neuen Auto erwarte ich auch, dass es genauso gut funktioniert wie das alte ggf. noch ein paar extras mehr hat.

Wenn dir dein Autoverkäufer erzählt, das Autos wegen ABS und Klimaanlage, Wegfahrsperre Navi und und und heute komplexer sind als vor 100 Jahren, ja meine Güte, dann springt es eben manchmal nicht an, macht doch nix, kann doch mal vorkommen .... LÄCHERLICH, so argumentiert niemand. Produkte haben zu funktionieren, sonst sind sie Fehlerhaft.

Und gerade den Kram von Microschrott noch schönzureden, sagt mal werdet ihr dafür bezahlt. Wie viele Leute sind durch M$ zu Millardären geworden? - Einer sogar zum reichsten Mann der Welt. Aber nein dieser Konzern hat nicht die Ressourcen die Kompatibilität von eigenen Anwendungen ZUEINANDER zu testen (Office). Oder Fehler die seit 2009 bestehen mal zu beheben, nein nein das sind ganz arme kleine Würmchen, mit denen darf man nicht so hart in Gericht geben.

Komischer Weise erkennt der Linuxkernel sämtlich Hardware auf anhieb, es läuft alles, selbst Logitech Tastaturen, welche mit den für Windows programmierten Originaltreibern probleme machen funktionieren mit einem Programm wie GNOME15 einwandfrei, was jemand in seiner Freizeit geschrieben hat und KOSTENLOS zur Verfügung stellt.

Aber nein ich habe von Software Entwicklung keine Ahnung, wenn es die Open-Source-Community schafft, dann hat es M$ 100 Mal zu schaffen.

Aber es sind immer die anderen, die sich nicht an APIs oder sonst was halten. Wer hat am Standard von HTML mit gebastelt? Richtig M$. Wer hält sich nicht dran der IE ... nein sowas aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnfängerEi

deine Meinung

ich sage nur es wird immer mehr abgespeckt

Von XP zu Vista gab es richtig Mehrwert
Etliches was dazu kam
zu 7 wurde dann leider schon wieder einiges rausgenommen

und mit 8 dann richtig

Zuletzt bearbeitet:
@ Ganzir
Dann nutze doch einfach Win7 oder Linux.
Hier hat keiner was dagegen aber unterlasse dieses pausenlose schlecht machen von Windows 8.1

Deine Probleme liegen nun mal nicht an Microsoft und auch nicht an 8.1
Es ist mir vollkommen egal woran es bei dir liegt, an deiner alten Software welche nicht für 8.1 ist, an alter oder besonderer Hardware oder an Dir.
MS Office 2007 und VCL läuft bei mir ohne Probleme.
Das Thema hier ist: Kein Update 2 für Windows 8.1

Back to Topic:
Also ich hab's ja gut gefunden, dass Microsoft viele neue Funktionen gebündelt als größeres Update released hat (8.1. z.B.).

Hoffe, die machen da jetzt nicht jeden Monat oder jeden zweiten "Mini-Updates", die Features bringen, die keiner braucht :evillol:

Ganzir schrieb:
Beweis?
...
Ich rede nichts schlecht, ich sage wie es ist.
Jetzt krieg Dich mal ein.

Win 7 war vielleicht das beste OS, das MS je hergestellt hat. Was nützt Dir das? Nichts - in spätestens 10 Jahren musst Du auf was neues umsteigen, ob Du willst oder nicht. Es gibt einfach Leute wie mich, die gerne aktuell bleiben. Viele Leute mögen allerdings keine Veränderung (sind konservativ) und steigen dann um, wenns gar nicht mehr anders geht (never change a running system). Beides hat seine Berechtigung.

Was will ich damit sagen? Du hast Probleme mit Win8? Schlecht für Dich. Viele, viele Leute hatten massive Probleme mit Vista - ich nicht. Ich betrachte Windows 7 sogar als "Service Pack" für Vista - ich habe nie große Unterschiede bezüglich Stabilität, Kompatibiliät oder Performance feststellen können. Das hängt halt viel mit der Hardware des einzelnen zusammen. Selbst die Treibersituation sah bei mir unter Vista besser aus - dank Win7 musste ich mir eine neue Soundkarte kaufen, obwohl die alte unter Vista wunderbar lief. Aber ich sehe halt ein, dass das Einzelfälle sind.

Und jetzt pampig zu werden bringt auch nichts. In unserem Unternehmen (wir entwickeln Software) laufen alle wichtigen Server unter Windows Server 2012 R2 (de facto Win8.1), alle Arbeitsmaschinen sind Win8.1, fast alle virtuellen Maschinen. Und es läuft alles perfekt. Wir wissen alle, wie ein Linux funktioniert, und wir haben auch lange genug mit Windows Server 2008 R2 gearbeitet, um zu wissen, wie ein stabiles System aussieht. So schlecht kann das ganze also nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ganzir schrieb:
Spielt doch überhaupt keine Rolle von was ich Ahnung habe und von was nicht.

Bei einem neuen Auto erwarte ich auch, dass es genauso gut funktioniert wie das alte ggf. noch ein paar extras mehr hat.

Wenn dir dein Autoverkäufer erzählt, das Autos wegen ABS und Klimaanlage, Wegfahrsperre Navi und und und heute komplexer sind als vor 100 Jahren, ja meine Güte, dann springt es eben manchmal nicht an, macht doch nix, kann doch mal vorkommen .... LÄCHERLICH, so argumentiert niemand. Produkte haben zu funktionieren, sonst sind sie Fehlerhaft.
Ja, das Produkt hat gewisse Fehler. Bei so komplexer Software lässt sich das aber nicht vermeiden. Ganz einfach. Das war es auch, was ich dir mit meinem letzten Post sagen wollte, hast du aber offenbar nicht verstanden.

Und gerade den Kram von Microschrott noch schönzureden, sagt mal werdet ihr dafür bezahlt. Wie viele Leute sind durch M$ zu Millardären geworden? - Einer sogar zum reichsten Mann der Welt. Aber nein dieser Konzern hat nicht die Ressourcen die Kompatibilität von eigenen Anwendungen ZUEINANDER zu testen (Office). Oder Fehler die seit 2009 bestehen mal zu beheben, nein nein das sind ganz arme kleine Würmchen, mit denen darf man nicht so hart in Gericht geben.
Erstens habe ich nichts schöngeredet, das lasse ich mir nicht unterstellen. Ich habe auch explizit nochmal darauf hingewiesen, dass es auch an MS liegen KANN - nur nicht dass es an MS liegen muss, wie du hier rumlügst.

Und auch da kommt wieder deine fehlende Ahnung zum tragen: Erstmal steht auf einer alten Office Version (also wohl allen vor 2013) keine Kompatibilität mit Win8 drauf - so gesehen ist sogar deine Annahme, es müsste einwandfrei laufen falsch, außer du hast Office 2013. Und auch hier kann es durch komplexe Wechselwirkungen mit Treibern etc. zu Fehlern kommen, die MS auf ein paar Hundert Testsystemen nicht notwendigerweise reproduzieren kann. Hier ist die Wahrscheinlichkeit für sowas natürlich geringer, als bei Programmen die nicht von MS sind, aber es ist immer noch möglich. Da du dich nicht dazu äußerst, was der Fehler genau ist, können wir dazu nichts genaueres sagen. MS kann Schuld sein, anderes kann Schuld sein, wobei es hier halt wahrscheinlicher ist, dass MS schuld ist.

Komischer Weise erkennt der Linuxkernel sämtlich Hardware auf anhieb, es läuft alles, selbst Logitech Tastaturen, welche mit den für Windows programmierten Originaltreibern probleme machen funktionieren mit einem Programm wie GNOME15 einwandfrei, was jemand in seiner Freizeit geschrieben hat und KOSTENLOS zur Verfügung stellt.
Gnome15 hat damit so gar nix zu tun. Und zum Rest: Erzähl das z.B. mal meinem Multifunktionsgerät von Brother. Die bieten sogar Linux Treiber an, den Drucker zum Laufen zu bekommen hat auch "nur" eine Stunde gedauert, der Scanner läuft bisher gar nicht. Und bei meinen Eltern das gleiche Gerät als Netzwerkversion ist noch schlimmer, weil halt Drucken und Scannen übers Netzwerk. Da erkennt Linux gar nicht, Windows erkennt das Gerät, lädt selbstständig die Treiber runter und alles läuft.

Das gleiche gilt übrigens auch für meine Hauppauge TV Karte. WinTV HVR 4400 - DVB-S geht seit Anfang 2013 (die Karte ist schon einiges älter), DVB-T geht bis dato immer noch nicht. Unter Windows alles kein Problem.

Linux ist bei Standardhardware mittlerweile gut geworden, aber vieles andere ist noch ein Alptraum schlechthin.

Aber nein ich habe von Software Entwicklung keine Ahnung,
Hast du auch nicht.
wenn es die Open-Source-Community schafft, dann hat es M$ 100 Mal zu schaffen.
Und wo schafft es die OSC? Zeig mir mal, wie du Wolfenstein und Office auf Linux ausführst. Du hast irgendwelche Treiberbeispiele rangezogen, die nichts mit deinen eigentlichen Probleme zu tun haben. Und selbst dein Treiberbeispiel muss nicht ein Problem von MS sein - auch hier, es KANN durchaus, MUSS aber nicht. Es kann auch am schlechten Logitech Treiber liegen. Und ob man Treiber für alles im Kernel mitschleppt, ist auch eine Frage der Philosophie - man kann auch sagen, man wählt lieber ein etwas schlankeres Modell und für etwas speziellere Modelle muss dann halt nachinstalliert werden.

Aber es sind immer die anderen, die sich nicht an APIs oder sonst was halten. Wer hat am Standard von HTML mit gebastelt? Richtig M$. Wer hält sich nicht dran der IE ... nein sowas aber auch.
Richtig, da hat MS es gehörig verbockt, genauso wie bei ACPI Kram. Mittlerweile wirds zum Glück besser.

Ich sagte ja auch nur, dass es an anderen liegen KANN. Es gab z.B. vor einiger Zeit auch Probleme mit Spielen unter Win8, weil MS eine seit fast 10 Jahren als veraltet markierte Funktion in der API rausgenommen hat und so die Maus nicht mehr ordentlich im Spiel verarbeitet wurde. Aber genauso gab es seit 10 Jahren eine Alternative, und wer sich daran gehalten hat, hatte auch keine Probleme.

Nochmal, um deiner Ignoranz vorzubeuten: Das ist nur ein BEISPIEL, weshalb es nicht an MS liegen MUSS! Es KANN trotzdem an MS liegen, und es kann auch sein, dass sie sich nicht an ihre eigene API halten. Das kann hier aber niemand mit Gewissheit sagen, deshalb sollte man aufhören so einen Kram mit Wahrheitsanspruch zu erzählen, wie du es hier tust.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich der ModernUI nichts abgewinnen kann und mir stattdessen mit ClassicShell behelfe, möchte ich Windows 8.1.1 ehrlich gesagt inzwischen nicht mehr gegen Windows 7 tauschen. Windows 7 war und ist immernoch super, keine Frage! Und wer Windows 7 als "Schrott" bezeichnet hat ebenso wenig Ahnung wie die, die Windows 8.1.1 als "Schrott" betiteln! Es sind eigentlich Kleinigkeiten, die mich letztlich zu Windows 8.1.1 bewegt haben.

Der noch weiter gesenkte RAM-Verbrauch für windowseigene Prozesse, der endlich mal aussagekräftige Taskmanager, die Möglichkeit Kopiervorgänge anzuhalten, der zügige Start selbst bei deaktivertem Schnellstart, und und und. Ich rede hier übrigens bewußt nicht von Windows 8 oder Windows 8.1 sondern von Windows 8.1.1. ;)

Alles nichts weltbewegendes diese Veränderungen, und wenn jemandem diese "Kleinigkeiten" zu wenig sind, um von Windows 7 umzusteigen, dann versteh ich das auch sehr gut. Ich hab einfach das Gefühl, daß Windows mit der Version 8.1.1 schlank geworden ist und das macht, was es soll: Ein Betriebssystem und damit eine Plattform für Anwendungen sein. Nicht mehr und nicht weniger. Kein endlos aufgeblähtes Monster, das kaum noch Ressourcen für Anwendungsprogramme lässt. Aber - Windows 7 erfüllt diesen Anspruch eben auch noch sehr gut.

captmcneil schrieb:
Win 7 war vielleicht das beste OS, das MS je hergestellt hat. Was nützt Dir das? Nichts - in spätestens 10 Jahren musst Du auf was neues umsteigen, ob Du willst oder nicht.

Ja und bis dahin wird es ein Windows 9 oder 10 oder 11 geben oder worauf ich sehr hoffe, dass Linux soweit ist, dass man dort alles tun kann, was jetzt unter Windows möglich ist.

So wie ich auch eben VISTA übersprungen habe, werde ich auch 8.1 überspringen. - Richtig 7 ist nicht viel Performanter als Vista, was die Geschwindigkeit angeht, verbraucht aber weniger Ressourcen, in zeiten von Quad- Hexcores evtl. nicht so wichtig, aber immerhin.

Bei dir in der Firma, baut ihr jeden Rechner selbst zusammen oder habt ihr ein Systemhaus, was euch die Sachen hinstellt (evtl. via leasing etc.)? - Falls letzteres der Fall ist, dann wird besagtes Systemhaus, so lange getestet haben, bis es einen Server für das Szenario X guten Gewissens verkaufen (verleasen) können, ohne dass der Kunde am nächsten Tag anruft und sagt "geht nicht" dann hat man nämlich bald keine Kunden mehr. - Die Testerei, die M$ zu unternehmen hätte, würden sie ihr Quasimonopol nicht rigoros missbrauchen, wird so nämlich an die nächste Instanz abgeschoben, ggf. das Systemhaus.

Schön das bei euch dann alles läuft, dafür bezahlt ihr aber den Servicevertrag beim Systemhaus, welches die Arbeit erledigt, die M$ vielfach zu erledigen hätte. Man bezahlt also für ein fertiges Produkut doppelt. Um beim Auto-Beispiel zu bleiben: Ich kaufe ein Auto, bringe es in eine Werkstatt und sage dem Mechatroniker dort: "So hier das neue Auto, jetzt sorgen Sie bitte dafür, dass ich damit auch fahren kann und es zuverlässig läuft" - Kann nicht Sinn der Sache sein oder?

Autokiller677 schrieb:
Ja, das Produkt hat gewisse Fehler. Bei so komplexer Software lässt sich das aber nicht vermeiden. Ganz einfach. Das war es auch, was ich dir mit meinem letzten Post sagen wollte, hast du aber offenbar nicht verstanden.

Doch habe ich und die Autoindustrie bekommt diese Probleme in den Griff M$ nicht - Q.E.D.

Autokiller677 schrieb:
außer du hast Office 2013

Tjo und genau das ist der Fall - Q.E.D.
...
Bin aber nun zu Win7+Office2010 zurückgekehrt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
...

Ich sagte was der Fehler ist, beim Doppelklick auf ein Worddokument wurde dieses nicht geöffnet.

Autokiller677 schrieb:
Gnome15 hat damit so gar nix zu tun.

Doch hat es, denn damit funktioniert es.

Autokiller677 schrieb:
Hast du auch nicht.

Ja und, dennoch erwarte ich, dass fertige Produkte funktionieren. - Ich muss auch nicht wissen, wie Autos gebaut werden, um zu erwarten, dass sie fahren. Diese Logik führt zu: Wenn du nicht weißt, wie man ein Pferd durch künstlich erzeugte Gene replizieren kann, ... ja dann bist du auch ein schlechter Reiter... Zum Glück wussten die Leute im Mittelalter das nicht, sonst wären die alle zu Fuß weiter gelaufen.

Autokiller677 schrieb:
Richtig, da hat MS es gehörig verbockt, genauso wie bei ACPI Kram.

Und warum? - Weil es sich M$ am ehesten leisten kann. Kleine(re) Firmen werden einen Teufel tun und sich solche Schnitzer erlauben. M$ fährt nunmal die Friss oder Stirb Mentalität. Du behauptest es kann auch an anderen liegen, ja nur sind die auf ihre Kundschaft angewiesen, weil es zu Logitech Alternativen gibt, auch zu Brother, auch zu X Y Z. Zu Windows gibt es die in vielen Fällen nicht. - Und jetzt braucht hier auch kein Linuxer angekommen und erklären warum eigentlich doch... der Durschnittsuser macht es nicht / kann es nicht / will es nicht. Punkt. - Fazit: M$ kann es sich am ehsten erlauben, daher sehe ich die Fehler auch am ehsten bei denen. Ja es KANN an was anderem liegen. Nur wie wahrscheinlich ist das?

Alle anderen hersteller sind darauf angewiesen, dass es bei M$ läuft, sonst gehe ich zu einem anderen Hersteller, bei dem es läuft. Dessen müssen sich alle "kleinen" bewusst sein. M$ kann es egal sein, ihre Produkte "müssen" eingesetzt werden, also Bananenprodukt ... reift beim Kunden und spart Kosten für die Beta-Tests. -> Mehr Gewinn für M$. So wird es laufen und deswegen ist M$ per Definition der Schuldige und zwar so lange bis unanfechtbar etwas anderes bewiesen wurde.

Stichwort:
Autokiller677 schrieb:
Erstmal steht auf einer alten Office Version (also wohl allen vor 2013) keine Kompatibilität mit Win8 drauf

Genau und deswegen muss M$ dies auch nicht auf Seiten von Windows gewährleisten. Sollen sich die Leute doch was neues kaufen, als ob 2010 so schlecht wäre (was die Funktionen angeht) das man unbedingt was neues braucht. Eigentlich müssten sie per Gesetz dazu verpflichtet werden eine Kompatibilität der Produkte zueinander sicherzustellen und zwar Rückwirkend für mindestens 8 - 10 Jahre. Bei einem solchen Monopol müssten die Kartellämter viel härter durchgreifen... ABER NEIN:

Man bekommt hier noch fett und breit aufgetischt, dass da ja kein Kompatibilität stünde, was ja auch gut so ist, nicht war? - Denn M$ Geld in den Rachen zu werfen ist doch unser aller Hobby, nicht wahr? - Ferner war es bei mir die Kombi Win8.1 + Office 2013. - Also selbst was deiner Ansicht nach laufen sollte, läuft nicht. - Selten so gelacht.

Merkst du eigentlich wie lächerlich die Argumentation ist, dass auf Office2010 keine Kompatibilität zu Win8 steht? ... Wie sollte sie auch, wenn es das Programm damals noch gar nicht gab.
...

Was deinen Brother drucker angeht, dieses Szenario, unter Linux läuft es nicht, unter Windows schon, sollte doch das wahrscheinlichere sein oder? - Überall auf der Welt basteln leute an Linux, die sich mehr oder weniger oder auch gar nicht untereinander koordinieren. Der eine schreibt X der andere Y, jetzt versucht Hersteller Z einen Treiber für Linux zu entwickeln und es klappt nicht auf anhieb. -> Tjo würde mich jetzt auch nicht Wundern. M$ hat alle Programmierer unter einem Dach, kann an jeder Stellschraube drehen, ein Hersteller müsste nur M$ Kontaktieren wenn es fragen zur Treiberentwicklung gibt. Dass das umgekehrte Szenario häufig zutrifft ist doch wohl ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnfängerEi schrieb:
Nein, DU benötigst Modern UI nicht. ;)

Ja, ich und viele andere benötigen die Modern UI nicht. Die Modern UI ist ja mit unter eines der größten Kritikpunkte unter Win 8 gewesen. Warum kann man wohl direkt zum Desktop booten mit 8.1?

AnfängerEi schrieb:
Erst andre wegen dieser Einstellung auf den Schlips treten um dann selbst.... :freak:

Was habe ich dagegen gesagt? Wenn jemand die MUI verwenden will soll er - ich halte niemand davon ab. Ich sage nur mein aktuelles Fazit von ein paar Stunden testen.

Die MUI ist auf einem Tablet sicherlich richtig gut aber unter Tastatur und Maus eher Suboptimal bzw. sie bietet nach meiner Erfahrung einfach kein Mehrwert.

Lächerlich wie Win8 ständig umgebaut wird.
Innerhalb von 2 Jahren wird man gezwungen sich 3-4x umzugewöhnen.

Ja, ist ja gut!
Auch für dich gilt, wir haben nichts dagegen.
Egal ob einer Linux oder win7 nutzen will oder wie du keinen Mehrwert in der MUI sehen.

Muss man deswegen in jeden X beliebigen Windows Thread immer und immer wieder auf Windows 8.1 rumhacken?
Dadurch werden andere User wie ich nur dazu gezwungen zu sagen.:

Ich finde 8.0/8.1 und die die MUI wunderbar.
Ich nutze kein Classic Shell und boote nicht auf den Desktop und hoffe, das alles auch bei Windows9 so bleibt.

Jeder kann auswählen was er nutzen will, und unter XP und Win 7 habt Ihr doch auch zig Tools installiert und benutzt eure liebgewonnenen Tools wohl auch noch bei win8.1 obwohl man diese Tools alle eigentlich nicht braucht.
Da beschwert Ihr euch wenn Ihr Classic Shell installieren müsst. zzzzzz
Lächerlich wie Win8 ständig umgebaut wird.
Innerhalb von 2 Jahren wird man gezwungen sich 3-4x umzugewöhnen.
Richtig, und das alles nur wegen dieser Minderheit welche mit 8.o nicht klarkommen.
An Microsofts Stelle hätte ich da gar nicht drauf reagiert und den WIN 7 Support für Privatleute auch gleich eingestellt.
Dann hätten sich alle nur einmal umstellen müssen.
Die Firmen zahlen doch eh für den Support und hätten meinetwegen ja noch 10 Jahre Zeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ja, ich und viele andere benötigen die Modern UI nicht. Die Modern UI ist ja mit unter eines der größten Kritikpunkte unter Win 8 gewesen. Warum kann man wohl direkt zum Desktop booten mit 8.1?
Was habe ich dagegen gesagt? Wenn jemand die MUI verwenden will soll er - ich halte niemand davon ab. Ich sage nur mein aktuelles Fazit von ein paar Stunden testen.

Die MUI ist auf einem Tablet sicherlich richtig gut aber unter Tastatur und Maus eher Suboptimal bzw. sie bietet nach meiner Erfahrung einfach kein Mehrwert.

Bis auf den Start-Bereich mit den Verknüpfungen ist die ModernUI tatsächlich Blödsinn. Sowas gehört in der Tat nicht auf einen Desktop-PC, da geb ich dir Recht. Das Startmenü will ich aber nicht mehr in der alten Form haben! :P

Zurück
Oben