captmcneil schrieb:
Win 7 war vielleicht das beste OS, das MS je hergestellt hat. Was nützt Dir das? Nichts - in spätestens 10 Jahren musst Du auf was neues umsteigen, ob Du willst oder nicht.
Ja und bis dahin wird es ein Windows 9 oder 10 oder 11 geben oder worauf ich sehr hoffe, dass Linux soweit ist, dass man dort alles tun kann, was jetzt unter Windows möglich ist.
So wie ich auch eben VISTA übersprungen habe, werde ich auch 8.1 überspringen. - Richtig 7 ist nicht viel Performanter als Vista, was die Geschwindigkeit angeht, verbraucht aber weniger Ressourcen, in zeiten von Quad- Hexcores evtl. nicht so wichtig, aber immerhin.
Bei dir in der Firma, baut ihr jeden Rechner selbst zusammen oder habt ihr ein Systemhaus, was euch die Sachen hinstellt (evtl. via leasing etc.)? - Falls letzteres der Fall ist, dann wird besagtes Systemhaus, so lange getestet haben, bis es einen Server für das Szenario X guten Gewissens verkaufen (verleasen) können, ohne dass der Kunde am nächsten Tag anruft und sagt "geht nicht" dann hat man nämlich bald keine Kunden mehr. - Die Testerei, die M$ zu unternehmen hätte, würden sie ihr Quasimonopol nicht rigoros missbrauchen, wird so nämlich an die nächste Instanz abgeschoben, ggf. das Systemhaus.
Schön das bei euch dann alles läuft, dafür bezahlt ihr aber den Servicevertrag beim Systemhaus, welches die Arbeit erledigt, die M$ vielfach zu erledigen hätte. Man bezahlt also für ein fertiges Produkut doppelt. Um beim Auto-Beispiel zu bleiben: Ich kaufe ein Auto, bringe es in eine Werkstatt und sage dem Mechatroniker dort: "So hier das neue Auto, jetzt sorgen Sie bitte dafür, dass ich damit auch fahren kann und es zuverlässig läuft" - Kann nicht Sinn der Sache sein oder?
Autokiller677 schrieb:
Ja, das Produkt hat gewisse Fehler. Bei so komplexer Software lässt sich das aber nicht vermeiden. Ganz einfach. Das war es auch, was ich dir mit meinem letzten Post sagen wollte, hast du aber offenbar nicht verstanden.
Doch habe ich und die Autoindustrie bekommt diese Probleme in den Griff M$ nicht - Q.E.D.
Autokiller677 schrieb:
außer du hast Office 2013
Tjo und genau das ist der Fall - Q.E.D.
...
Bin aber nun zu Win7+Office2010 zurückgekehrt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
...
Ich sagte was der Fehler ist, beim Doppelklick auf ein Worddokument wurde dieses nicht geöffnet.
Autokiller677 schrieb:
Gnome15 hat damit so gar nix zu tun.
Doch hat es, denn damit funktioniert es.
Autokiller677 schrieb:
Ja und, dennoch erwarte ich, dass fertige Produkte funktionieren. - Ich muss auch nicht wissen, wie Autos gebaut werden, um zu erwarten, dass sie fahren. Diese Logik führt zu: Wenn du nicht weißt, wie man ein Pferd durch künstlich erzeugte Gene replizieren kann, ... ja dann bist du auch ein schlechter Reiter... Zum Glück wussten die Leute im Mittelalter das nicht, sonst wären die alle zu Fuß weiter gelaufen.
Autokiller677 schrieb:
Richtig, da hat MS es gehörig verbockt, genauso wie bei ACPI Kram.
Und warum? - Weil es sich M$ am ehesten leisten kann. Kleine(re) Firmen werden einen Teufel tun und sich solche Schnitzer erlauben. M$ fährt nunmal die Friss oder Stirb Mentalität. Du behauptest es kann auch an anderen liegen, ja nur sind die auf ihre Kundschaft angewiesen, weil es zu Logitech Alternativen gibt, auch zu Brother, auch zu X Y Z. Zu Windows gibt es die in vielen Fällen nicht. - Und jetzt braucht hier auch kein Linuxer angekommen und erklären warum eigentlich doch... der Durschnittsuser macht es nicht / kann es nicht / will es nicht. Punkt. - Fazit: M$ kann es sich am ehsten erlauben, daher sehe ich die Fehler auch am ehsten bei denen. Ja es KANN an was anderem liegen. Nur wie wahrscheinlich ist das?
Alle anderen hersteller sind darauf angewiesen, dass es bei M$ läuft, sonst gehe ich zu einem anderen Hersteller, bei dem es läuft. Dessen müssen sich alle "kleinen" bewusst sein. M$ kann es egal sein, ihre Produkte "müssen" eingesetzt werden, also Bananenprodukt ... reift beim Kunden und spart Kosten für die Beta-Tests. -> Mehr Gewinn für M$. So wird es laufen und deswegen ist M$ per Definition der Schuldige und zwar so lange bis unanfechtbar etwas anderes bewiesen wurde.
Stichwort:
Autokiller677 schrieb:
Erstmal steht auf einer alten Office Version (also wohl allen vor 2013) keine Kompatibilität mit Win8 drauf
Genau und deswegen muss M$ dies auch nicht auf Seiten von Windows gewährleisten. Sollen sich die Leute doch was neues kaufen, als ob 2010 so schlecht wäre (was die Funktionen angeht) das man unbedingt was neues braucht. Eigentlich müssten sie per Gesetz dazu verpflichtet werden eine Kompatibilität der Produkte zueinander sicherzustellen und zwar Rückwirkend für mindestens 8 - 10 Jahre. Bei einem solchen Monopol müssten die Kartellämter viel härter durchgreifen... ABER NEIN:
Man bekommt hier noch fett und breit aufgetischt, dass da ja kein Kompatibilität stünde, was ja auch gut so ist, nicht war? - Denn M$ Geld in den Rachen zu werfen ist doch unser aller Hobby, nicht wahr? - Ferner war es bei mir die Kombi Win8.1 + Office 2013. - Also selbst was deiner Ansicht nach laufen sollte, läuft nicht. - Selten so gelacht.
Merkst du eigentlich wie lächerlich die Argumentation ist, dass auf Office2010 keine Kompatibilität zu Win8 steht? ... Wie sollte sie auch, wenn es das Programm damals noch gar nicht gab.
...
Was deinen Brother drucker angeht, dieses Szenario, unter Linux läuft es nicht, unter Windows schon, sollte doch das wahrscheinlichere sein oder? - Überall auf der Welt basteln leute an Linux, die sich mehr oder weniger oder auch gar nicht untereinander koordinieren. Der eine schreibt X der andere Y, jetzt versucht Hersteller Z einen Treiber für Linux zu entwickeln und es klappt nicht auf anhieb. -> Tjo würde mich jetzt auch nicht Wundern. M$ hat alle Programmierer unter einem Dach, kann an jeder Stellschraube drehen, ein Hersteller müsste nur M$ Kontaktieren wenn es fragen zur Treiberentwicklung gibt. Dass das umgekehrte Szenario häufig zutrifft ist doch wohl ein Armutszeugnis.