Cool Master schrieb:
Andere Meinung kannst du aber schon akzeptieren oder?
...
Das hat auch nichts mit bashen zu tun. Nicht jeder hat die gleichen Aufgaben bzw. Anforderungen an ein OS wie du.
Ich hoffe auch, dass Win 9 deutlich besser wird. Vor allem muss diese Modern UI von Desktop verschwinden. Man benötigt sie einfach nicht.
Nein,
DU benötigst Modern UI nicht.
Erst andre wegen dieser Einstellung auf den Schlips treten um dann selbst....
@areiland
Die Sache mit dem Auffrischen, auf den Stand den man selbst als Grundsystem mit zB allen Treibern und "Pflicht Programme" als Wiederherstellungsimage erstellt, ist ja mal genial.
Danke für die Info und auch für deine Anleitung dazu.
Doch frage ich mich gerade was da grob genommen noch großartig das auffrischen von einem System Backup unterscheidet.
Klar, man installiert in einem Zeitraum viel
Müll und deinstalliert wieder; es schleichen sich evtl Fehler ein und Dateileichen bekommt man auch nicht wirklich alle weg... Da möchte man dann irgend wann schon neu aufsetzen. Ein Backup hilft da nicht drüber weg.
Ein Auffrischen aber schon. Nur gab es in der Zeit, die der Absatz oben beschreibt, auch wieder zisch neue Windows Updates, so dass man dann doch wieder da steht und erst das System up to Date bringen muss um dann wiederum erneut sein Wiederherstellugnsimage im aktuellem Zustand zu erstellen.
Klar, es ist alle mal besser als ein "nackiges" System, bei dem man wieder Treiber und Grundprogramme installieren muss, doch ganz das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Programme, die man "integriert" sind auch irgend wann veraltet und müssen aktualisiert werden. Greifen diese auf das Internet zu stellt das auch wieder ein gewissen Risiko dar.
Es erspart aber doch einiges an Zeit und Arbeit. Auch wenn man nach dem auffrischen dieses Prozedere ständig wiederholen muss - also wieder ein aktualisieren vom System, Programme und Treiber, dann erst mal erneut ein Image erstellen und sichern, dass es für das nächste mal Auffrischen halbwegs aktuell ist.