captmcneil
Ensign
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 189
Also bei solchen Argumenten darfst Du Dich nicht wundern, wenn das als "nicht verstehen wollen" abgetan wird.Cool Master schrieb:Ja, aber erst mal kommt man zu dem "Lockscreen" nach dem Booten dort muss man unten rechts in die Ecke um erst mal die PW Eingabe zu sehen.
Wir haben nur Monitore mit 1920x1200 oder in meinem Fall sogar 2560x1440. Da geht auch das alte Startmenü super da es da genau so nach dem Alphabet sortiert ist.
Welchen Teil vom Win7 Startmenü meinst Du? es wird keineswegs alphabetisch sortiert, sondern nach Aufruf. Und man hat nur eine Spalte. Außer du meinst das Menü "alle Programme", das braucht aber Interaktion und ist nicht direkt offen. Und das gibt's bei Win8.1 genauso. Braucht nur kein Mensch. Hauptsächlich da dort sogar jeder Treiber oder was weiß ich einen Eintrag erstellt und man nach einer Weile nix mehr findet. Und selber an der Struktur was ändern ist nicht im Sinne des Erfinders, da dann die Teile beim Deinstallieren verwaisen. Super!
Bei Win 8.1 drücke ich auf Start und sehe ohne irgendwas bei großen Monitoren 50-100 Programme, kann sie wie auf einem Desktop sortieren, und sogar in benannte Gruppen zusammenfassen. Unter "alle Programme" steht dagegen bei Win7 so viel Mist, und ich muss mindestens 1 Ebene in Untermenüs navigieren bis ich ein Programm finde.
Und die Anmeldeschirm-Kritik... das ist wie "beim Porsche ist das Zündschloss links, da ich rechtshänder bin ist das unkomfortabel --> schlechtes Auto".
Thema Modern-UI und die Alt-F4-Thematik: betrifft doch nur Apps. Die laufen unter Win7 ja nicht, also hättest Du unter 8.1 auch keine, wenn Du es für denselben Zweck nutzen würdest. Die Systemeinstellungen gibt's alle wie früher (teilweise sogar viel besser erreichbar über neue Kontextmenüs etc.), notfalls einfach die Systemsteuerung ins Startmenü legen.
Dazu war die Menüstruktur der Win7-Dialoge auch alles andere als logisch. Man vergleiche, wie einfach es unter Win 2000 war, die IP-Adresse umzustellen.
Folglich habe ich den Eindruck, dass Du einfach "Win7 gewohnt" bist, und die Schwächen schon gar nicht mehr siehst. Das würde ich akzeptieren, wenn Du es nicht als "objektiv" darstellen würdest.
Zuletzt bearbeitet: