SGS 2 i9100g, galaxy Note oder Galaxy Nexus i9250

schon barney stinson sagt: neu ist immer besser. das trifft hier allerdings nur auf das sgs 3 zu. finde es ja schon ein wenig dreist, dass einem das g so untergejubelt wird...aber vllt hat es dadurch ja jetzt 4g :D

Also ich war heute im fachgeschäft und hab mir das S3 angeschaut. Vom Design her sieht es doch chick aus, aber ich finde die Größe einfach unpraktisch. Es ist unpraktisch bei kleineren Hosentaschen und es ist äußerst umständlich das gerät mit einer hand zu bedienen. Ich komm mit den Daum kaum auf die Menü-Tasten. Das gelingt auf mein Desire z oder Galaxy 2 doch DEUTLICH besser. Das SGS2 lag direkt neben dem S3. Wenn es groß sein soll, dass richtig. In der Richtung Galaxy Note oder Optimus Vu.

Galaxy Note in einer Hand: Samsung hat das Problem erkannt und bietet jetzt einige Funktionen zur Einhand-Bedienung. Jedoch ist auch hier schwer die Menu-tasten zu erreichen.
An deiner Stelle empfehl ich dir das Galaxy Nexus. Das ist im Browsertest und CPU-test etwa doppelt so schnell, wie das Galaxy S2 bzw 80% schneller als das Note bzw gleich schnell, wie das HTC One X. Es ist wirklich wahnsinnig schnell und es ist pures Android installiert. Kein Facebook, Twitter oder bremsende Oberflächen. Einfach Ice Cream Sandwich.

ALso ich würd das Note mit 5,3'' Display nehmen. Habe mom. das S2 und habe auf das S3 gewartet. Ein Arbeitskollege hat das Note und dies überzeugt mich vielmehr. Das Inet surfen macht über das 5,3 Display wesentlich mehr Spaß. Denke ich lass das S3 aus und entscheide mich für das Note. Wenn ich nur telefonieren will, reicht ein Handy, aber ein Smartphone darf ruhig 5,3 - 6 Zoll sein.

naja. gleiche technik, etwas höhere auflösung, dafür auch größere displayfläche. die ppi ist ein wenig niedriger, was aber nicht auffällt.

beim nexus gibt es öfters die beschwerden, dass es verschiedene farbstiche gibt, wenn man die hellligkeit runter dreht. beim note gibts das problem wohl nicht.

ich hatte vor einiger zeit das nexus für nen paar monate und jetzt das note. mir gefällt das notedisplay einfach besser. ist nen schöneres seitenverhältnis und wirkt einfach freundlicher hab ich so das gefühl. aber das ist rein subjektiv.

mit CM9 ist das Note im übrigen auch das bessere Nexus mMn. größeres Display. Es hat Hardwarebuttons, die das Display nicht kleiner machen. bessere kamera und besserer akku (obwohl der beim nexus schon nicht schlecht ist). ist echt nen verdammt gutes gerät, das note. hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht zuanfang.

Zurück
Oben