SGS2 zurück auf original Zustand

RayZero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
534
Hallo zusammen,

habe ein SGS2 vor mir,welches ich vor langer Zeit gerootet habe und welches momentan die Custom Software MIUI
installiert hat. Da das Handy nun von einem Verwandten benutzt wird, sollte es wieder auf original Zustand.

Habe mich längere Zeit nicht mit dem Thema beschäftigt, aber ich denke ich brauche dafür den orig. Kernel und
das orig. Samsung Anroid OS.

Folgende Daten hatte ich damals aufgeschrieben:

build:

GINGERBREAD.BUKJ3

Kernel-Version:

2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431
root@DELL155 #2

Ich meine das Gerät hatte ein Vodafone-Branding, denn es gab ein paar Apps, welche mit Stock-Rom nicht gelöscht
werden konnten.

Wie komme ich nun also auf den orig. Zustand zurück? Wäre gut wenn es die aktuellste Firmware ist,
die momentan für das SGS2 verfügbar ist.
 
RayZero schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein SGS2 vor mir,welches ich vor langer Zeit gerootet habe und welches momentan die Custom Software MIUI
installiert hat. Da das Handy nun von einem Verwandten benutzt wird, sollte es wieder auf original Zustand.

Habe mich längere Zeit nicht mit dem Thema beschäftigt, aber ich denke ich brauche dafür den orig. Kernel und
das orig. Samsung Anroid OS.

Folgende Daten hatte ich damals aufgeschrieben:

build:

GINGERBREAD.BUKJ3

Kernel-Version:

2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431
root@DELL155 #2

Ich meine das Gerät hatte ein Vodafone-Branding, denn es gab ein paar Apps, welche mit Stock-Rom nicht gelöscht
werden konnten.

Wie komme ich nun also auf den orig. Zustand zurück? Wäre gut wenn es die aktuellste Firmware ist,
die momentan für das SGS2 verfügbar ist.

Du lädst dir bei SamMobile die aktuellste Original Firmware runter. Diese ist einteilig. Dann lädst du dir das Flashprogramm ODIN runter. Dort nur PDA anklicken und sonst alles so lassen. Du fügst die Firmware dann ein und stellst dein SGS2 auf den Downloadmodus. Verbinde das Telefon jetzt mit dem PC und drücke Start. Das Handy wird auf Originalfirmware zruückgesetzt. Danach Factory Reset und Cache leeren über volume+home taste und powertaste. Danach startet dein SGS2 ganz normal und Root ist auch weg.
 
www.android-hilfe.de <- dort findest du alle möglichen Firmwares, auch Original-Branding-Firmwares... und auch viele Anleitungen usw.

@MaadMiike: Ist nicht dein ernst, dass er auf SamMobile eine Vodafone-Firmware finden wird ...
und Komplettzitate sind fürn Arsch.
 
Zurück
Oben