Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja sehr merkwürdig, im telnet sah es so aus. mach ich das richtig mit telnet? einfach nur die ip eintippen?
gleich starte ich den nochmal den router, gucken ob andere adresse da drin steht
Ergänzung ()
Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 192.168.137.1 herstellen.
Neu laden: 192.*168.*137.*1
Ergänzung ()
Ergänzung ()
hier nochmal Verbindungsversuch, Fehler auf Port 23. Ihc meine auch damals dort verändert zu haben auf 22, wollte Anfangs per Putty rein, und der hatte standesgemäß 23 Port eingestellt.
Liegt hier der Wurm drin? Kann man das noch ändern oder ist der Port hier egal...?
die 192.168.137.1 ist aber nicht die Adresse deines Routers, sondern die von deinem PC.
Ist in den Einstellungen deines WLAN-Adapters "Ip Adresse auf Automatisch beziehen" eingestellt?
Auf den Router, vorrausgesetzt du ahst die richtige IP kommst du mit telnet indem du die cmd öffnest, und dann einfach eintippst: telnet ip.adresse.des.routers
Wenn du den Router in den failsave versetzt( Strom wegnehmen, Strom einstecken -> QSS Button so oft drücken bis LED schnell blinkt), musst du deine PC-IP setzen auf 192.168.1.2 und dann in cmd eingeben: telnet 192.168.1.1
Dann bist du im telnet. Dann tippst du einfach erst einmal ein firstboot. Der Router startet dann neu und ist unter der IP Adresse 192.168.1.1 erreichbar.
Dann bist du im telnet. Dann tippst du einfach erst einmal ein firstboot. Der Router startet dann neu und ist unter der IP Adresse 192.168.0.1 erreichbar.
du meinst wohl 192.168.1.1 das ist die standard adresse zum login auf router.
so nachdem ich pc neugestartet habe, hat er die danach erkannt, dann diese oberfläche:
habe firstboot eingetippt, hat aber nicht selber neugestartet, habe vom strom getrennt, komme immer noch nicht auf den router...jetzt sogar kein wlan mehr erkennbar
Ergänzung ()
so, nachdem ich pc neugestartet habe und router kurz vom strom, im browser standard ip vom router eingegeben, zeigte er mir paar sekunden die luci startseite und zwar diese:
und direkt dannach, nicht erreichbar:
irgendwas blockt ganze zeit, scheint ja alles normal zu laufen, oder nach dem firstboot noch was eingeben...?
Ja, ist erreichbar! Bin wieder da bei firstboost, habe zum 2 mal gemacht, router startet aber nicht neu, wie lautet befehl zum neustarten unter: root@(none):/#
hab 10m kabel zum testen rausgeholt zw router und modem. werd jetzt wieder alles so stellen wie es war. wlan brauch ich für die smartphones! ohne das geht nicht!
mich wunderts nur, daß so wenig speed ist. wlan sendeleistung ajf besser geworden! bin kurz schlafzimmer und mehr antennenstriche wie sonst!
Ergänzung ()
also bin gerade die kanäle manuell am testen ich komme nie über 15MBps am smartphone(früher mit original FW über 40) und am PC 3 MBps(früher mit original über 50)bei 50er Unitymedia Leitung...
hab eingestellt auf 40Mhz, above oder below, tut sich nicht viel mehr, habe gesehen, daß die bandwith/max rate bei mir auf 130(WLAN SSID W204), hatte doch früher auf 300. wo stellt man das ein?
Das glaub ich nicht, dass man die Rate nicht auf 300 erhöhen kann, ich dachte mit openwrt kann man doch soooo vieeel machen. Das bremst doch das ganze Speed!
Bei original FW ging das, habe alles auf full speed und maximum eingestellt und jut war's! Nur die Sendeleistung könnte besser sein, dass hat openwrt wohl mit dem illegal mW wohl etwas drauf, aber auch nichts weltbewegendes...
Das glaub ich nicht, dass man die Rate nicht auf 300 erhöhen kann, ich dachte mit openwrt kann man doch soooo vieeel machen. Das bremst doch das ganze Speed!
Bei original FW ging das, habe alles auf full speed und maximum eingestellt und jut war's! Nur die Sendeleistung könnte besser sein, dass hat openwrt wohl mit dem illegal mW wohl etwas drauf, aber auch nichts weltbewegendes...
Wenn es demnach so ist, dann wirft die openwrt mein Router 2 Jahre zurück Stand der Technik. Jeder billige Router kann heute 300er rate und mehr....