Nemesis200SX
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
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Ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage im richtigen Bereich, wusste nicht so recht wohin damit.
Das Thema Shader kompilieren ist ja in letzter Zeit ziemlich in den Fokus gerückt. Macht das ein Game vorab kann das mitunter eine ordentliche Zeit in Anspruch nehmen bevor man das Spiel starten kann. Macht das ein Game nicht, dann hat man pausenlos Ruckler im Spiel.
Dazu hätte ich nun zwei Fragen:
1) Warum war das bei früheren Games kein Thema sondern tritt erst seit Kurzem auf? Liegts an der besseren Grafik? Der höheren Auflösung? Oder was ist der Grund?
2) Warum ist das scheinbar nur am PC ein Thema? Auf Konsolen hätte ich davon noch nichts mitbekommen. Ist das der besseren Optimierung auf Konsolen geschuldet?
Würde hier gerne die Hintergründe verstehen.
Vielen Dank vorab
Das Thema Shader kompilieren ist ja in letzter Zeit ziemlich in den Fokus gerückt. Macht das ein Game vorab kann das mitunter eine ordentliche Zeit in Anspruch nehmen bevor man das Spiel starten kann. Macht das ein Game nicht, dann hat man pausenlos Ruckler im Spiel.
Dazu hätte ich nun zwei Fragen:
1) Warum war das bei früheren Games kein Thema sondern tritt erst seit Kurzem auf? Liegts an der besseren Grafik? Der höheren Auflösung? Oder was ist der Grund?
2) Warum ist das scheinbar nur am PC ein Thema? Auf Konsolen hätte ich davon noch nichts mitbekommen. Ist das der besseren Optimierung auf Konsolen geschuldet?
Würde hier gerne die Hintergründe verstehen.
Vielen Dank vorab