Ich habe auch einen Shadow-Ban bekommen.
Hatte wochenlang nicht gespielt. Das letzte halbe Jahr nur sporadisch. Den normalen MW II Multiplayer.
Letzten Freitag hatte ich gerade mal eine Runde spielen können. Bin kein guter Spieler. Dem Alter (Ü50) und Reaktionsfähigkeit entsprechend gehöre ich nie zu den Besten in einer Runde. Und hatte auch keine gute Runde.
Danach kam keine Partie mehr zu stande. Es wurden keine Spiele mehr gefunden. Und dann ist man auf der Suche nach dem Problem. Warum sucht das Spiel da nun unendlich ein Spiel und findet nichts.
Man bekommt ja nichts angezeigt. Sondern man findet einfach keine Spiele mehr.
Das alleine ist schon unglaublich.
Dann bekam ich bei Steam geschrieben; das ich wohl einen Shadowban habe. Was zur Hölle ist ein Shadowban ? Da muß man erst mal googeln, und findet so einiges. Hatte mich dann bei Activision eingeloggt, und tatsache ich habe einen Shadowban. Und ich darf mich nicht mal beschweren - unglaublich.
Also so einen Shadowban bekommt man, wenn man von mehreren Spielern gemeldet wurde wegen cheaten oder sonst was ?
Da ich nicht gut gespielt habe, hat denen wohl gestört das sie wegen mir die Runde verloren haben ?
Geht das so einfach ? Ein paar Spaßvögel melden dich aus Spaß an der Freud; mit dem Wissen, das du für ne Woche oder gewissse Zeit nicht mehr spielen kannst. Das kann es doch nicht sein.
Das ist keine Anticheat-Software, sondern ein ziemliches Ärgernis, wenn durch sowas ehrliche Spieler aus dem Spiel genommen werden.
Wird denn nicht geprüft, wenn Spieler ständig andere Spieler melden ?
Sollte sich das wiederholen; dann werde ich für CoD kein Geld mehr ausgeben.
Nun hatte ich gelesen, das ein Indiz für ein Shadow-Ban auch sein kann; das man in Spiele geworfen wird, wo man überhaupt keine Chancen mehr hat. Wo man dann völlig untergeht.
Das hatte ich im April. Das hatte mir so den Spaß verdorben; das ich aufgehört hatte MW II zu spielen.
Aber in Black Ops Cold War hatte ich noch meinen Spaß. MW II hatte ich bei Steam. Cold War u. MW I bei Blizzard.
Wahrscheinlich hatte ich da auch schon eine Art von Shadowban in MW II, wo ich dann mit Cheatern zusammen geworfen bin (?) Leider wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Shadowban´s. Sonst hätte ich das damals geprüft.
Ich habe noch nie gecheatet in MP-Spielen und hasse cheaten und Cheater wie die Pest.
Ich bin nicht wirklich gut in CoD. Habe keine tolle Bilanz u. mache auch viel weniger Punkte als andere.
Solange ich aber noch auf mein Spaß komme, habe ich Lust auf CoD.
Ein Anticheat-System ist absolut wichtig. Aber es darf nicht sein, das ehrliche Spieler bestraft werden.
So eine Anticheat-Software sollte eigenständig erkennen können, ob da jemand cheatet. Und niemand sollte einen Shadowban bekommen, weil sich welche zusammen tun u. dich aus Spaß melden. Melden ist ja ok; aber das alleine sollte keinen Shadowban auslösen können.