• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Shadow Ban's

Ich spiele seit Tag 1 Warzone, mehrere tausend Stunden Warzone 1, in Warzone 2 aktuell Rang 1050 und wurde nicht einmal gebannt oder ähnliches. Nutze seit Tag 1 die Nvidia Filter und habe Afterburner laufen. Gleiches bei meinen Mates, nicht einmal ein Problem dahingehend.
Selbst nach der Nukerunde als zig reports eingingen oder in Runden mit mehr als 10 kills gab es Probleme. Schon komisch wieviel Pech manche haben.
 
Ich spiele ausschließlich S&Z, also 6vs6.
mein acc war gerade frei gegeben, ich spiele die erste runde, und habe 4 Leute gezogen..
Ich hörte schon über voip das geflame der Franzosen:Report Report…und 5 Sekunden später war ich wieder Shadowbanned..
Dann gibts da Leute, die machen ein 12:0 mit ihrem aimassist, und das ist dann legit ?!
Cod ist sowas von schlecht geworden..
Ergänzung ()

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in WZ den selben Kerl mehr als 10 mal zu holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das ein Shadow-Banned ist oder ich einfach nur blöd bin. Wenn ich bei jeder Season neue Waffen bekam und meist in einer Runde zwischen 50-70 Kills gemacht habe, brauchte ich mir die nächsten 3 bis 4 Runden keine Hoffnung mehr machen das ich noch was treffe und Kills bekomme, teilweise war es so schlimm, dass nicht einmal eine Trefferanzeige gegeben hat.

Danach war bei den Waffen aber auch gefühlt ein Limitter drin, obwohl ich eigentlich ein doch recht guter Schütze bin. Das sowas an vielen dingen liegen kann ist ja möglich, nur glaube ich da nicht mehr dran, weil es mir jetzt mit Season 6 und den Waffen aus dem Battle Pass wieder so gegangen ist.
 
Ein Shadowban lässt dich ewig lange nach Lobbys suchen, und wenn du eine findest, dann spielst du mit shadow gebannten, Hackern…also quasi alles was an suspekten Leuten spielt, ist dann in deiner Lobby 😂
Bei dir hört es sich eher nach sbmm an, aber dass die Waffe an Wirkung verliert, ist mir neu.
 
Ah ok, Danke! Komisch ist mir das trotzdem, da ich wie ##Tom## weiter oben, auch schon weit über 1000 bin. SBMM dürfte mich da eigentlich weniger stören, höchsten das man die neuen tatsächlich schützen will und die nicht zuviel aufs Dach bekommen sollen um zu bleiben (bezahlen)

Hab ich noch vergessen, ich spiele fast nur den MP ohne WZ u. DMZ
 
Gauchi schrieb:
Ah ok, Danke! Komisch ist mir das trotzdem, da ich wie ##Tom## weiter oben, auch schon weit über 1000 bin. SBMM dürfte mich da eigentlich weniger stören, höchsten das man die neuen tatsächlich schützen will und die nicht zuviel aufs Dach bekommen sollen um zu bleiben (bezahlen)

Hab ich noch vergessen, ich spiele fast nur den MP ohne WZ u. DMZ
Du hast nach deinem guten Lauf dann eben Schwitzer Lobbys, ist völlig normal in cod…
Und ja, die weniger guten Spieler haben eine schützende Hand über sich 😉
 
Ok, Danke das wusste ich nicht. activision wird das sicher auch nicht so kommunizieren, oder ? ;)
 
Activision sagte ganz klar, auch weniger gute Spieler sollen Spaß haben, bzw kills machen.
Das nächste Cod muss ja an jedermann verkauft werden 😉
 
Na aber doch nicht auf den Rücken von anderen Spielern. Das wäre auch nicht in Ordnung!
 
Also nach dem Bild im Anhang erscheine ich z.B. gar nicht in der Auswertung, ist das jetzt doch ein Shadow Bann? Normal müsste meine Zeile ja gelblich hinter meinen Spielernamen hinterlegt sein, ist aber nicht!
 

Anhänge

  • 20231004201735_1.jpg
    20231004201735_1.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 136
Dann weiß ich nicht mehr was bei mir nicht hinhaut :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-05 121421.jpg
    Screenshot 2023-10-05 121421.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 148
Ich habe auch einen Shadow-Ban bekommen.
Hatte wochenlang nicht gespielt. Das letzte halbe Jahr nur sporadisch. Den normalen MW II Multiplayer.
Letzten Freitag hatte ich gerade mal eine Runde spielen können. Bin kein guter Spieler. Dem Alter (Ü50) und Reaktionsfähigkeit entsprechend gehöre ich nie zu den Besten in einer Runde. Und hatte auch keine gute Runde.
Danach kam keine Partie mehr zu stande. Es wurden keine Spiele mehr gefunden. Und dann ist man auf der Suche nach dem Problem. Warum sucht das Spiel da nun unendlich ein Spiel und findet nichts.
Man bekommt ja nichts angezeigt. Sondern man findet einfach keine Spiele mehr.
Das alleine ist schon unglaublich.

Dann bekam ich bei Steam geschrieben; das ich wohl einen Shadowban habe. Was zur Hölle ist ein Shadowban ? Da muß man erst mal googeln, und findet so einiges. Hatte mich dann bei Activision eingeloggt, und tatsache ich habe einen Shadowban. Und ich darf mich nicht mal beschweren - unglaublich.

Also so einen Shadowban bekommt man, wenn man von mehreren Spielern gemeldet wurde wegen cheaten oder sonst was ?
Da ich nicht gut gespielt habe, hat denen wohl gestört das sie wegen mir die Runde verloren haben ?
Geht das so einfach ? Ein paar Spaßvögel melden dich aus Spaß an der Freud; mit dem Wissen, das du für ne Woche oder gewissse Zeit nicht mehr spielen kannst. Das kann es doch nicht sein.
Das ist keine Anticheat-Software, sondern ein ziemliches Ärgernis, wenn durch sowas ehrliche Spieler aus dem Spiel genommen werden.
Wird denn nicht geprüft, wenn Spieler ständig andere Spieler melden ?

Sollte sich das wiederholen; dann werde ich für CoD kein Geld mehr ausgeben.

Nun hatte ich gelesen, das ein Indiz für ein Shadow-Ban auch sein kann; das man in Spiele geworfen wird, wo man überhaupt keine Chancen mehr hat. Wo man dann völlig untergeht.
Das hatte ich im April. Das hatte mir so den Spaß verdorben; das ich aufgehört hatte MW II zu spielen.
Aber in Black Ops Cold War hatte ich noch meinen Spaß. MW II hatte ich bei Steam. Cold War u. MW I bei Blizzard.

Wahrscheinlich hatte ich da auch schon eine Art von Shadowban in MW II, wo ich dann mit Cheatern zusammen geworfen bin (?) Leider wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Shadowban´s. Sonst hätte ich das damals geprüft.

Ich habe noch nie gecheatet in MP-Spielen und hasse cheaten und Cheater wie die Pest.
Ich bin nicht wirklich gut in CoD. Habe keine tolle Bilanz u. mache auch viel weniger Punkte als andere.
Solange ich aber noch auf mein Spaß komme, habe ich Lust auf CoD.
Ein Anticheat-System ist absolut wichtig. Aber es darf nicht sein, das ehrliche Spieler bestraft werden.
So eine Anticheat-Software sollte eigenständig erkennen können, ob da jemand cheatet. Und niemand sollte einen Shadowban bekommen, weil sich welche zusammen tun u. dich aus Spaß melden. Melden ist ja ok; aber das alleine sollte keinen Shadowban auslösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das Anti-Cheat System für mw2 ist alles andere als gut, gibt ja unzählige Posts zu Shadow ban‘s…permanentes gespamme reicht aus..lass das Spiel aus, regt einen nur auf, und kannst nichts daran ändern..
Mw3 macht es da besser, ich hatte dort bis heute nicht einen ban..
 
Na das MW3 alles besser macht mag ich ganz stark bezweifeln, bin heute zwei mal mit Taktikeinstieg eingestiegen und dann wegen - Untätigkeit - rausgeflogen. Und das ist nur ein Beispiel.
 
Call of Duty ist sowieso nur Grütze, mein letzter war Call of Duty 3 und ich werde dieses Jahr 40. Aktuelle CoD wie MW2 oder MW3 geht es nur ums Leistung dank SBMM haben die alles kaputt gemacht.

Multiplayer kann man woanders Spaß machen, aktuell zb. spiele ich nur mit Freunden zusammen Borderlands 3. Braucht weder Leistung oder den Skill. Bin sowieso zu alt für hektische Spiele wie CoD oder Fortnite, das geht nicht mehr für mich 🤷🏻‍♀️
 
Fatal3ty schrieb:
Multiplayer kann man woanders Spaß machen, aktuell zb. spiele ich nur mit Freunden zusammen Borderlands 3. Braucht weder Leistung oder den Skill. Bin sowieso zu alt für hektische Spiele wie CoD oder Fortnite, das geht nicht mehr für mich

Das hat aber nix mit dem Alter zu tun sondern eher mit persönlichen Vorlieben. Gehe auch auf die 40 und zocke nur CoD (hauptsächlich Warzone) mit den Kollegen. Ich will auch gefordert werden im Spiel ansonsten ist es einfach zu langweilig. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden :D
 
Zurück
Oben