Ich war Cloud Gaming früher auch immer sehr skeptisch gegenüber, vor allem wegen der Anbieterbindung.
Allerdings fand ich das Konzept von Shadow, dass man keine "Spieleplattform" sondern einen vollständigen Windows PC bekommt, interessant und habe es daher die letzten drei Monate getestet.
Ich muss sagen, ich war erstaunt wie gut das funktionierte. Einen merkbaren Input-Lag gab es eigentlich nicht. Egoshooter waren auch kein Problem. Und inzwischen geht auch 4k/60Hz.
Allerdings scheinen die mit ihrem letzten größeren Update irgendwas kaputt gemacht zu haben.
Habe seither einen Input lag von gefühlt 1/4 Sekunde, was natürlich inakzeptabel ist.
Bin daher mit deren Support in Kontakt ..
@
Conqi Deinen eigenen Zweitmonitor kannst du Lokal weiterhin nutzen für Teamspeak und co. Das Shadow verhält sich wie ein Remotedesktop/VNC Client, kannst jederzeit die Maus "befreien" via Tastenkombination.
Aus 144Hz wird allerdings nichts, der Stream ist auf 60Hz beschränkt. Mit verschiedenen Auflösungen sollte es keine Probleme geben. Auf dem System läuft der NVidia Treiber mit welchem man quasi beliebige Auflösungen erzwingen kann.