Shadowplay alternative für mein RX 6700 XT ?

raijid

Lt. Junior Grade
Hey, ich suche eine alternative zu Shadowplay wo man die letzten 5 Minuten die man gespielt hat speichern kann. Laut Google hat AMD eine Feature namens Relive aber ich finde diesen bei mir nicht. Kann gut sein dass diese nicht unterstützt wird für meine Grafikkarte was aber keinen Sinn ergebt da meine Grafikkarte von Leistung her sehr gut ist und sogar besser als meine alte GTX 660 Ti damals und die hatte damals auch Shadowplay

Du hast ja auch keine Nvidia GPU mehr.

Drücken Sie die Tasten [Alt] + [R]. Dadurch öffnet sich rechts das Radeon Overlay. Wählen Sie dort „ReLive“ und klicken Sie auf „Aktivieren“. ReLive ist nun bereit, Videos aufzunehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Hab schon selber lange gegoogelt aber finde keine Lösung.

yxcvb schrieb:
Wenn ich auf Herunterladen gehe, bringt es mich auf die normale ADM Seite wo ich mein GPU Modell eingeben muss und wenn ich dass tue, kommt AMD Adrenalin aber kein Relive.

madmax2010 schrieb:
Wie es aussieht, wird meine GPU für Relvie nicht unterstützt.
Gibts alternativen für mich ?

Meine letzte AMD Karte ist etwas her, aber gibt es das nicht schon länger komplett im Treiber nicht wie bei Nvidia wo man einen extra Client braucht?
Schon früher war das lediglich ein Modul das man nachgeladen hat.

Keine Ahnung. Wenn ich Alt + Z drücke, steht da nix von Relive. Da steht nur Streamen, Aufnehmen, Gif Aufnahme und Replay Aufnahme

Das ist mittlerweile fest in die Treibersoftware integriert und nennt sich "Aufnehmen und Streamen". Aber die gewünschte Funktion wie bei Shadowplay gibt es da nicht und gab es auch nie. Entweder nimmst du da komplett auf oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, F1database und raijid
Danke. Gibts keine anderen Programme womit ich die letzten 5 Minuten abspeichern kann ? dauerhaft Aufnehmen (sprich, länger als 5 Minuten) mag ich nicht. Verbraucht auch unnötig Speicher etc. denk ich.

Eventuell Windows Xbox Game Bar. Ich glaube da konnte man mal sowas einstellen. Aber prinzipiell frisst jedes parallele Streamen Leistung. Egal wie lange

raijid schrieb:
Wenn ich auf Herunterladen gehe, bringt es mich auf die normale ADM Seite wo ich mein GPU Modell eingeben muss und wenn ich dass tue, kommt AMD Adrenalin aber kein Relive.

Wie es aussieht, wird meine GPU für Relvie nicht unterstützt.
Du musst die Adrenalin Vollständig installieren sprich kannst aussuchen wie deine Treiber installiert wird

Hab selber die rx6700xt und die ReLive zeigt bei mir an

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Ich hab gerade versucht nochmal den Treiber neu zu installieren. Bei der Installation kann ich zwischen "Full Install", "Minimal Install" und "Driver Only" wählen. Ich hab bereits Full Install durchgeführt aber wenn ich rechts klick auf dem Desktop mache und da "AMD Software Adrenalin Edition" auswähle und öffne, sehe ich nix von Relive außer ReliveVR aber dafür braucht man VR steht bei mir.

Stormfirebird schrieb:
Wie sicher bist du dir da?

Instant replay ist der Begriff den du im Treiber suchst.

Ich glaube das könnte es sein :).

AMD Replay.jpg

Aktueller Treiber. Ganz normaler Full Install ohne Extras. Ok das unter "Medien" zu verstecken ist etwas blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und raijid
Zurück
Oben