Ich glaube, ich kann ein paar hier gestellte Fragen beantworten!
Zuerst - jeder kennt das - bestimmte Tasten trifft man nicht immer genau mittig. Die Finger liegen auf WASD und man muss weiter weg liegende Tasten schnell erreichen, wodurch man eben auch mal leicht schräg drückt.
Die alten Cherry ML verkanten dabei gerne, die neuen von Kailh weitestgehend nicht. Ob ich jetzt ein Montagsmodell hatte oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls ging meine zurück, weil ausgerechnet die Taste "1" dieses kleine Problem hatte. Ein paar andere hatten es auch, z. B. FN, Druck, Num1, usw. So richtig perfekt sind die Schalter also auch nicht, aber grundsätzlich hätte ich sie gerne behalten, wenn es nicht die "1" gewesen wäre.
Zum Hub:
Angenehm, leichte Tendenz zu "etwas weniger darf noch". Kein Spiel nach links oder rechts. Sehr zügig und leichtgängig, ohne dass man versehentlich drückt beim Ablegen der Finger. Beim hastigen Tippen löst man aber schnell einen Nachbarn mit aus.
Zur Lautstärke:
Angesichts Mecha ziemlich gut, und das sage ich als jemand, der mit Mechas nicht warm wird. Die Strafe RGB hatte ich auch einmal testweise sowie paar andere von Razer etc. und die Sharkoon gewinnt das Lautstärkeduell deutlich. Den minimalen Nachhall muss man schon suchen, dann findet man ihn auch.
Zum Rest:
Stabil ist sie, nicht zu schwer oder zu leicht. Rutscht nicht.
Schriftart auf den Tasten gewöhnungsbedürftig, aber alles ohne Lücken ausgeleuchtet.
Medientasten naja, es gibt kein STOP (nur PAUSE) und kein MUTE.
Beleuchtungsmodi naja, aber wohl Geschmackssache, meine waren einfach auf AN.
Ich persönlich warte schon ne Ewigkeit auf eine gute flache Mecha mit Reds oder Browns, daher hier noch was mir gefehlt hat:
- Medientasten für STOP, MUTE und RECHNER
- Handballenauflage !!!
- bessere Anzeigen für Num, Caps, etc.
- noch flacher
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Gruß