Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Das wäre natürlich eine Möglichkeit.Ich könnte auch einfach ein Stück Nylon-Strumpfhose über das Lüftergitter ziehen.Aber mich würde es ja wirklich interessieren ob man irgendwo richtige 250mm-Staubfilter kaufen kann.Wenn die in den anderen Gehäusen kaputt gehen oder sich langsam auflösen,muß man doch irgendwo Ersatz herbekommen!?

Strumphose geht sehr gut,hab ich selbst auch. 2 Lagig vorm Lüfter,man sieht sogar die Kathoden neben dem Lüfter,einmal die Woche mitm Staubsauger rüber und gut ist. Ist auch nicht faltig oder so. Gehäuse ist ein A+ XCilo 2.

MfG Fabian

hat das economy eigentlich nen staubfilter vorne?
die front is ja durchgehend löchrig (mesh design)

So, gerade mit dem Einbau fertig geworden. Nicht schlecht, seehr luftig, die gesamte Hardware fand Platz, Temps sind gut und ich bin fertig - Bilder folgen. :p Irgendwie süß, der Kleine, ob der bei guter Behandlung noch wächst..?

Anhänge

• Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.161
  • Geschlossen.JPG
    Geschlossen.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 1.152
  • Geöffnet.JPG
    Geöffnet.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • Drinne.JPG
    Drinne.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 1.187
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse ist heute auch gekommen und hab alles fix umgebaut und bin sehr zufieden. Die Temps sind um 5°C gesunken und das Gehäuse ist sehr leicht, im Gegensatz zu meinen alten Stahl Chieftec ;)

sharkoon rebel 9 rulez. hab mir jetz auch überlegt es zu behalten. hab die economy edition.

@rait55:
kannst du mir ein tipp geben ein seitenfenster da reinzubekommen? weil ist schwer zu schneiden. du hast ja nicht geschnitten...

ich habe mal ne frage an die rebel9 besitzer.
kann das kabel des power-tasters von euch auch 3 pin's annehmen?
denn ich hatte mit dem gehäuse ein problem beim zusammenbau eines systems.
da die beiden Pins für den Power SW stecker direkt nebeneinander lagen, das anschluss kabel des gehäuses jedoch 3 pins breit war und die kabel sich in den beiden äüßeren löchern befanden. so mussten wir dieses stück erstmal zerbrechen und dann einzelln auf die PINs des mainboards stecken.
hier mal ein bild um zu zeigen, was ich meine:

@ RAIT55:
gehäuse sieht sehr gut aus. wie viel zeit hat es dich gekostet, das case innen zu lackieren?
hast du das gehäuse dafür auseindner genommen?
das I/O shield hättest du allerdings auch schwarz machen können :D

@ RAIT55: Sehr nice.

Das bestätigt auch das was ich von diesem Tower halte. Der ideale Moddingtower, egal ob Anfänger oder Pro. Simpler Innenaufbau und damit kann man verdammt viel anstellen.

Ein Loch würd mit der Stichsäge machen. Allerdings nicht zu fest dagegen drücken sonst verbiegst du die Seitenwand.

ich stell es mir nur schwer vor, in die seitenwand von dem gehäuse eine plexiglasscheibe reinzubringen. weis jmd was das für material ist und mit was ich da anfangen könnte? bin handwerklich eingeltich nicht unbegabt, nur kein bock mein seitenteil zu zerstören^^

@rait55:
sieht verdammt geil aus das teil! vorallem der schwarze innenraum sagt mir zu! aber auch der carbon look.

edit:
wie süß die 8800gt aussieht. war mir im klaren darüber, dass sie nur ihren eigenen slot verbraucht, aber hab sie noch nie in einem geschlossenem system gesehn...

mit einer stichsäge? meinst du das wird bei blech was?

so hab ichs bei meinem ersten Casemod gemacht war ein Noname Blech tower der grauenhaft aussah nachher konnte man ihn anschauen.

Wichtig ist nur das man nicht auf die Stichsäge fest draufdrückt und so das Blech verbiegt.

ok. muss dann nich auch neu lackiert werden, werde das ganze dann ja auch entgraden müssen usw.

hmm. kannst du mir das mal erklären mit den gummihalterungen oder ein links chicken oder so? will die scheibe dann sowieso nicht mehr "heile" rausbekommen...

ich weis doch. aber vllt kann er mir ja irgendwelche tipps geben. wird nicht das erste gehäuse gewesen sein, mit dem er rumgemoddet hat... rein nach der optik beurteilt ;)

Ist denn bei so einem großen Seitenteillüfter überhaupt noch ein aktiver CPU-Kühler erforderlich? Reicht es nicht aus wenn ein passiver Kühler direkt vom 250er Lüfter angeblasen wird?

Zurück
Oben