Welches Jahr haben wir? 2010? Die Gaming Maus wurde doch jetzt schon seit über 6 Jahren ausführlich erklärt und jetzt kommen so Sachen auf wie "DPI hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun?", "Lasersensor genauer als LED weil mehr DPI"... was???
Austrokraftwerk schrieb:
Hat jemand ein Anwendungsbeispiel für 10000 DPI? Was macht man damit?
Kann es mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas braucht.
Je höher die Auflösung (demnächst soll ja 8K kommen) desto mehr DPI braucht man für die gleiche Geschwindigkeit wie unter FHD. Und da sprengt man schnell mal die 10k DPI Marke.
Brötchenesser schrieb:
oh weh..12 Tasten an einer Maus..und Gewichte ..machmal frage ich mich echt..wer sowas braucht
ich hab ne Maus mit 2 Tasten und nen Scrollrad..reicht mir..kam im PC Laden umme Ecke...6 €
Hier, ich brauch ne Maus mit ~130g Gewicht und das hab ich über ein Jahzehnt ausgestestet. Tellerrand und so.
Auch weiß man einen präzisen Sensor zu schätzen, wenn man sowas mal hat und den kriegt man nicht mit 6 Euro.
aklaa schrieb:
Als Alternative gibt's doch LM20 und hat sogar 16.400 dpi. Preis/Leistung steht meine Sharkoon Drakonia mit Avago Lasersensor besser dar, leider fehlen mir pers. diese zwei seitliche Tasten, welche wiederum hier vorhanden sind. Preis finde ich pers. bei dieser Variante etwas überzogen.
Eben wegen dem Avago 9800 Lasersensor steht die Drakonia und LM20 schlechter da. LED > Laser. Weiteres in meiner Signatur.
abzjji schrieb:
Was hat DPI mit der Geschwindigkeit zu tun?
Schau in meiner Signatur den Mouseguide an. Seit 6 Jahren gibts ne Erklärung dazu.
Stormfirebird schrieb:
Aber ob man jetzt an der Windows/Spiel sensitivität rumschraubt oder halt die DPI hochstellt macht letztendlich auch keinen Unterschied, ich bezweifle stark das man die 10k DPI ohne eine gute portion Jitter ausfahren kann.
Interpolation. Erklärung dazu in meiner Signatur -> Mouse Guide!
CroniC schrieb:
Ich hätte gern eine beidhändige Maus oder eine ausschließlich für Linkshänder...
Kann jemand eine gute und günstige Empfehlen? Zur Zeit besitze ich eine von CSL.
Ozone Neon 3K
SavageSkull schrieb:
Ich verstehe nicht warum man an den DPI rumschraubt? Das ist doch vom Verständnis her die Abtastrate? Die sollte doch eigentlich immer so hoch wie möglich sein. Wieviel Weg der Mauszeiger machen soll, sollte man doch eigentlich per Software einstellen? Beschleunigung meine ich damit noch nichtmal.
Das ist rein die Geschwindigkeit. Der Mouse Guide in meiner Signatur. Entweder Ingame Sens oder DPI für die Geschwindigkeit verstellen, niemals an Windows rumschrauben. Du meinst wohl als Abtastrate die 1000Hz, die kann man lassen oder ggf. 500Hz falls 1000 Probleme machen.
@Sharkoon SGM1: So hätte meine zukünftige Maus ausgesehen, alles was ich gerne hätte, bietet sie, wäre sie nur etwas länger und höher... ich geh mal weinen :*(