Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sharkoon Skiller SGM1: 12 Tasten und 10.800 dpi kosten bei Sharkoon 40 Euro
Zengarem
Cadet 4th Year
Ich hab mir die Maus zusammen mit dem passenden Keyboard (SKG1) auf gut glück bestellt, wo diese vor etwa einer Woche rausgekommen sind. Kann so nichts negatives berichten. Fühlt sich für die knapp 40€ wertig an und reagiert einwandfrei.
Im Vergleich zu meiner alten 5€ Maus (die gut 3 Jahre gehalten hat und wahrscheinlich auch in 10 noch funktionieren würde) hat sich das Spielgefühl massiv verbessert. Hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied machen kann.
Am liebsten würde ich mir besagte Maus auch fürs Büro bestellen
Im Vergleich zu meiner alten 5€ Maus (die gut 3 Jahre gehalten hat und wahrscheinlich auch in 10 noch funktionieren würde) hat sich das Spielgefühl massiv verbessert. Hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied machen kann.
Am liebsten würde ich mir besagte Maus auch fürs Büro bestellen
Grillwetter
Lieutenant
Gut: Daumentasten! Je mehr desto besser!
Ih kaufe nur Mäuse mit minimal 2 Daumentasten. Unfassbar, daß es noch welche ohne gibt.
Vor allem die Mäuse, die zu den Wirelesss-Combos gehören, haben fast immer keinerlei Daumentasten und fallen für mich jedenfalls sofort raus.
Fail: Anordnung der Tasten!
Warum keine prominente Taste im Süden und Westen? Warum? WARUM?!
Ih kaufe nur Mäuse mit minimal 2 Daumentasten. Unfassbar, daß es noch welche ohne gibt.
Vor allem die Mäuse, die zu den Wirelesss-Combos gehören, haben fast immer keinerlei Daumentasten und fallen für mich jedenfalls sofort raus.
Fail: Anordnung der Tasten!
Warum keine prominente Taste im Süden und Westen? Warum? WARUM?!
Die Anordnung der Tasten ist ungewöhnlich, aber bei dem Preis habe ich mir ebenfalls mal eine geordert und werde sie am Samstag beim Händler vor Ort abholen. Amazon hat ja aktuell keine auf Lager, Schande
Ein wenig bedauerlich ist, dass die Maus auf der rechten Seite keine zusätzlichen Tasten besitzt. Mit dem Ringfinger könnte man ebenfalls noch ein bis zwei Tasten problemlos bedienen - evtl. problemloser, als fünf mit dem Daumen.
Ich berichte gern, wie sich die Maus beim "Wohnzimmerspielen vor der Leinwand in Recliner-Lümmelliegeposition" verhält.
Cya, Mäxl
Ein wenig bedauerlich ist, dass die Maus auf der rechten Seite keine zusätzlichen Tasten besitzt. Mit dem Ringfinger könnte man ebenfalls noch ein bis zwei Tasten problemlos bedienen - evtl. problemloser, als fünf mit dem Daumen.
Ich berichte gern, wie sich die Maus beim "Wohnzimmerspielen vor der Leinwand in Recliner-Lümmelliegeposition" verhält.
Cya, Mäxl
Chillaholic
Fleet Admiral
Wer mit über 1200 DPI spielt ist verwirrt, wer meint er braucht 10.000 DPI gehört eingewiesen. LED ist und bleib bis heute die fehlerfreiste und beste Möglichkeit. 400/800 DPI reichen mir vollkommen. Nach drei Lasermäusen hab ich das Kapitel vorerst abgeschlossen.
D
DieRenteEnte
Gast
Austrokraftwerk schrieb:Hat jemand ein Anwendungsbeispiel für 10000 DPI? Was macht man damit?
Kann es mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas braucht.
4k oder 8k Monitore und "HighSens Gamer".
Ich spiele auf nur 1080p mit 2500-3000 cpi.
Die Größe des Monitors spielt auch eine Rolle weil eine Bewegung mit beispielsweise "100 Pixel pro Sekunde" auf drei Mal so großen Pixel schneller aussieht.
JackA$$ schrieb:
Welche Maus ist das links?
DJMadMax schrieb:Ein wenig bedauerlich ist, dass die Maus auf der rechten Seite keine zusätzlichen Tasten besitzt. Mit dem Ringfinger könnte man ebenfalls noch ein bis zwei Tasten problemlos bedienen - evtl. problemloser, als fünf mit dem Daumen.
Cya, Mäxl
Wie versprochen, hier mein Kurzfazit:
Finger weg!
Längeres Fazit:
Die Tasten sind absolut unergonomisch angeordnet, mit dem Daumen (egal, ob mit der Kuppe oder mithilfe der Daumenglieder bzw. des Ballen) auf garkeinen Fall gescheit zu bedienen und ein Umgreifen ist immer mit kurzer Wartezeit verbunden. Absolutes NoGo für schnelle Aktionen wie z.B. DooM (damit etwa eine Stunde getestet).
Die Taster selbst sind Okay aber relativ laut. Was gefällt, ist die Handauflage der Maus, sowohl links für den Ballen, als auch rechts für den kleinen Finger.
Was wiederrum gar nicht geht, ist die enorme Beleuchtung der Daumentasten und des DPI-Balken vorne links. Es ist mir ein Rätsel, wieso man das Mausrad und das Mauslogo in zich verschiedenen Farben (ja sogar komplett unbeleuchtet) erscheinen lassen kann (alles über die mitgelieferte bzw. herunterladbare Software), die extrem hellen, weiß leuchtenden LEDs auf der linken Seite jedoch unbeeindruckt weiterstrahlen. Diese sind so hell, dass sie im abgedunkelten Raum durchaus zum Lesen eines Buches in mehreren Metern Entfernung noch ausreichen würden! Somit auch nicht empfehlenswert, wenn man den PC mal im "YouTube-Streaming-Sonstwasvideoanschau-Modus" betreiben möchte und die Maus nicht jedesmal mit einem 5cm dicken Hochflorteppich abdecken will.
Lasst's lieber bleiben...
Habe mir nun für 20 Euro mehr eine Roccat Kova Pure Performance bestellt. Hoffentlich lohnt sich das wenigstens auch. Aber auf eins habe ich dabei geachtet: seitlich sind KEINE LEDs verbaut
Cya, Mäxl
Zuckerwatte
Captain
DJMadMax schrieb:Habe mir nun für 20 Euro mehr eine Roccat Kova Pure Performance bestellt.
Mein Beileid. Heute für 39,99 geschossen (Amazon)
Mfg Mäx
Offtopic:
Oh, ich unglücklicher Versager... Hätte ich doch nur auch ein solch großartiges Angebot wahrnehmen können. Leider musste ich arbeiten und habe - so unglücklich wie ich bin - einfach die Möglichkeit gewählt, meine geliebte Frau, die zur Zeit wegen ihrer Schwangerschaft nicht arbeiten muss und ich es mir (weil ich ja so unglücklich bin) leisten kann, dass sie deshalb zuhause bleiben kann, zum nächsten Händler meines Vertrauens zu schicken (noch unglücklicher -> sie hat es mir sogar angeboten, die Sharkoon-Maus wieder zurückzubringen und mir eine andere dafür mitzubringen).
Jetzt sitze ich hier, mit meiner um 20 Euro teureren Maus, auf meinem 3er Echtleder-Recliner vor meiner in der Diagonale 3,2 Meter fassenden Leinwand gepaart mit einer selbst zusammengestellten 4.4-Anlage, die höchsten audiophilen Ansprüchen genügt (deswegen auch die vier Woofer)... ich armer Kerl brauchte dafür einen extra Raum im Eigenheim, den ich zum Kinozimmer umbauen konnte und unglücklicherweise habe ich keine Frau wie viele anderen, die dagegen etwas einzuwenden hätten (im Gegenteil, sie hat selbst riesig Spaß daran).
Wäre ich doch nur bei meinen Eltern im Haus geblieben. Dann hätte ich bestimmt nicht das Problem, dass ich jetzt (die Photovoltaik-Anlage hat mit 30.000 Euro gut Geld gekostet - die kannst bei Amazon bestimmt auch günstiger "schiessen") aktuell kein Geld mehr auf der hohen Kante habe, um meinen Zweitwagen mit 350 japanischen Turbo-Pferdchen dieses Jahr nochmal anzuwerfen. Aber ein kleiner Trost bleibt, neben dem Vernunfts-Diesel läuft wenigstens der Drittwagen mit 211 Porsche-Sauger-PS problemlos und hat frischen TÜV.
Bitte informiere mich doch nächstes Mal etwas früher, damit ich mich nicht wegen 20 Euro in Ungnade stürzen muss.
Aber hey, dein Beileid nehme ich gerne entgegen... du siehst ja, ich kann's echt gebrauchen!
-------------------------
Back to topic:
Die Roccat Kova Pure Performance habe ich nun ca. ne halbe Stunde im Einsatz. Habe noch nicht gedaddelt damit und bin jetzt schon im höchsten Maße zufrieden. Etwas verwunderlich, dass ab Werk trotz der vielen Tasten keine der "Vorwärts/Rückwärts"-Funktion zugeordnet ist, aber das lässt sich gleich mit der Treibersuite sicherlich entsprechend einstellen.
Und: YEAH! Keine nervige, seitliche Beleuchtung mit 234.400 Lumen ^^
Cya, Mäxl
Zuckerwatte schrieb:Mein Beileid. Heute für 39,99 geschossen (Amazon)
Oh, ich unglücklicher Versager... Hätte ich doch nur auch ein solch großartiges Angebot wahrnehmen können. Leider musste ich arbeiten und habe - so unglücklich wie ich bin - einfach die Möglichkeit gewählt, meine geliebte Frau, die zur Zeit wegen ihrer Schwangerschaft nicht arbeiten muss und ich es mir (weil ich ja so unglücklich bin) leisten kann, dass sie deshalb zuhause bleiben kann, zum nächsten Händler meines Vertrauens zu schicken (noch unglücklicher -> sie hat es mir sogar angeboten, die Sharkoon-Maus wieder zurückzubringen und mir eine andere dafür mitzubringen).
Jetzt sitze ich hier, mit meiner um 20 Euro teureren Maus, auf meinem 3er Echtleder-Recliner vor meiner in der Diagonale 3,2 Meter fassenden Leinwand gepaart mit einer selbst zusammengestellten 4.4-Anlage, die höchsten audiophilen Ansprüchen genügt (deswegen auch die vier Woofer)... ich armer Kerl brauchte dafür einen extra Raum im Eigenheim, den ich zum Kinozimmer umbauen konnte und unglücklicherweise habe ich keine Frau wie viele anderen, die dagegen etwas einzuwenden hätten (im Gegenteil, sie hat selbst riesig Spaß daran).
Wäre ich doch nur bei meinen Eltern im Haus geblieben. Dann hätte ich bestimmt nicht das Problem, dass ich jetzt (die Photovoltaik-Anlage hat mit 30.000 Euro gut Geld gekostet - die kannst bei Amazon bestimmt auch günstiger "schiessen") aktuell kein Geld mehr auf der hohen Kante habe, um meinen Zweitwagen mit 350 japanischen Turbo-Pferdchen dieses Jahr nochmal anzuwerfen. Aber ein kleiner Trost bleibt, neben dem Vernunfts-Diesel läuft wenigstens der Drittwagen mit 211 Porsche-Sauger-PS problemlos und hat frischen TÜV.
Bitte informiere mich doch nächstes Mal etwas früher, damit ich mich nicht wegen 20 Euro in Ungnade stürzen muss.
Aber hey, dein Beileid nehme ich gerne entgegen... du siehst ja, ich kann's echt gebrauchen!
-------------------------
Back to topic:
Die Roccat Kova Pure Performance habe ich nun ca. ne halbe Stunde im Einsatz. Habe noch nicht gedaddelt damit und bin jetzt schon im höchsten Maße zufrieden. Etwas verwunderlich, dass ab Werk trotz der vielen Tasten keine der "Vorwärts/Rückwärts"-Funktion zugeordnet ist, aber das lässt sich gleich mit der Treibersuite sicherlich entsprechend einstellen.
Und: YEAH! Keine nervige, seitliche Beleuchtung mit 234.400 Lumen ^^
Cya, Mäxl
Zuckerwatte
Captain
DJMadMax schrieb:Offtopic:
Oh, ich unglücklicher Versager...
Jap. Mein Kommentar war bitter ernst und du bist ein totaler Loser weil du 20 Euro mehr ausgegeben hast. ...was man nicht alles in 6 Worte und eine Zahl rein-interpretieren kann. Und dabei war das noch spaßig gemeint...
Aber hey, es interessiert auch keinen ob du im Porsche vor der Leinwand sitzt oder nicht. Krass, dass man auf sowas direkt den Markenp*nis ausrollen muss.
BTT: Wie hast du denn die 234.400 Lumen, der seitlichen LED bestimmt ?
JackA
Fleet Admiral
Weiß jemand zufällig, wie ich z.B. die Shift oder STRG Tasten funktionabel auf die Maus programmieren kann?
Ich mein, programmieren geht ja über die Tastaturbefehle, aber die Maus machts nicht... gibts da nen Trick?
Ich habe den Fehler gefunden, mal sehen wie kompetent Sharkoon ist und es behebt.
Es scheint ein Software-Bug zu sein, ich habe sämtliche Layouts ausprobiert, selbst die Bildschirmtastatur, um Shift und STRG zu programmieren. Vergebens.
Aber: Wenn ich die rechte Shift und die rechte STRG programmieren, dann klappt das ohne Probleme. D.h. für mich, dass die Software die linke Shift und STRG nicht korrekt erkennt.
*Update, falls wer die gleichen Probleme hat: Sharkoon hat mir geantwortet, dass sie am Fehler arbeiten und ein Update rausbringen werden. Derweil soll ich es mit Makro-Programmierung probieren, bis es soweit ist. Ich dachte mir schon, dass das nix werden wird, da sowas über die Makro-Programmierung zu lösen noch bei keiner Maus funktioniert hat (dauerhaft gedrückte Taste, bis die Maustaste losgelassen wird). Doch genau das funktioniert bei der SGM1! Erstellt ein Makro z.B. "Shift", nehmt einmal Shift auf, löscht den 2. Shift-Befehl "Shift Up", dass nur noch "Shift Down" da steht, legt jetzt das Makro auf eine Maustaste nach Wahl und sagt dem Makro dass es so lange gedrückt bleiben soll, bis man die Maustaste wieder los lässt (3. Option), fertig.
Ich mein, programmieren geht ja über die Tastaturbefehle, aber die Maus machts nicht... gibts da nen Trick?
Ich habe den Fehler gefunden, mal sehen wie kompetent Sharkoon ist und es behebt.
Es scheint ein Software-Bug zu sein, ich habe sämtliche Layouts ausprobiert, selbst die Bildschirmtastatur, um Shift und STRG zu programmieren. Vergebens.
Aber: Wenn ich die rechte Shift und die rechte STRG programmieren, dann klappt das ohne Probleme. D.h. für mich, dass die Software die linke Shift und STRG nicht korrekt erkennt.
*Update, falls wer die gleichen Probleme hat: Sharkoon hat mir geantwortet, dass sie am Fehler arbeiten und ein Update rausbringen werden. Derweil soll ich es mit Makro-Programmierung probieren, bis es soweit ist. Ich dachte mir schon, dass das nix werden wird, da sowas über die Makro-Programmierung zu lösen noch bei keiner Maus funktioniert hat (dauerhaft gedrückte Taste, bis die Maustaste losgelassen wird). Doch genau das funktioniert bei der SGM1! Erstellt ein Makro z.B. "Shift", nehmt einmal Shift auf, löscht den 2. Shift-Befehl "Shift Up", dass nur noch "Shift Down" da steht, legt jetzt das Makro auf eine Maustaste nach Wahl und sagt dem Makro dass es so lange gedrückt bleiben soll, bis man die Maustaste wieder los lässt (3. Option), fertig.
Zuletzt bearbeitet: