News Sharkoon stattet „Drakonia“ mit neuem Avago-Sensor aus

Eventuell könnt ihr mich ja aufklären, aber ich verstehe wirklich nicht wieso man so hohe DPI Zahlen braucht. Ich selber besitze die "normale" Sharkoon Drakonia welche ich bei 1500 DPI betreibe. Wozu braucht man bitte so hohe Zahlen? Ist doch eher Kontraproduktiv wenn man die Maus nur ein Zentimeter bewegt und der Cursor über den gesamten Monitor huscht!
Weil bei den meisten potentiellen Käufern die Anzahl der DPI immer noch die Präzision darstellt. Nur wir hier in Foren wissen, dass dem nicht so ist und wieviel % machen wir von den potentiellen Käufern aus? ich schätze mal 5%.
Darum wird sich daran nichts ändern und der 9800er wurde in meinen Augen nur entwickelt, damit man was "neues" hat. Wer kauft heute noch 5000 DPI Mäuse, wenn er über 8000 haben kann. Mehr zählt im Marketing nicht, da eben dem Hauptteil der Käufer nichts anderes interessiert.
 
Die grüne Drakonia und der Name passt gut. Habe die Drakonia seit einer Woche (5000dpi) und 3500dpi sind bei so optimal zum Zocken(Einstellungen optimal). Diese 8200dpi finden schon ihre Käufer und die Sharkoon ist von Preis/Leistung Top!
 
JackA$$ schrieb:
Weil bei den meisten potentiellen Käufern die Anzahl der DPI immer noch die Präzision darstellt. Nur wir hier in Foren wissen, dass dem nicht so ist und wieviel % machen wir von den potentiellen Käufern aus?


Also das selbe wie mit den 5 Ghz Prozessoren von AMD oder den 4 GB Modellen der GT 630... Einfach nur weil es auf der Verpackung gut aussieht!
 
benutzt überhaupt jemand den Sensor mit dieser hohen DPI Zahl - also ich nutze nicht mehr als 1200DPi und das ist schon schnell. Und was sollen eig. immer die leuchtenden Logos auf der Maus. Die leuchten den ganzen Raum aus - immer dieses "Bling Bling" Zeug.
 
Die Maus ist mittlerweile auch bei Internethändlern verfügbar.

benutzt überhaupt jemand den Sensor mit dieser hohen DPI Zahl - also ich nutze nicht mehr als 1200DPi und das ist schon schnell. Und was sollen eig. immer die leuchtenden Logos auf der Maus. Die leuchten den ganzen Raum aus - immer dieses "Bling Bling" Zeug.
Benutzen ja, die drehen halt dann die Winsens auf 1/11 (war früher auch einer von denjenigen, die dachten, dass die DPI Zahl die Präzision & Geschwindigkeit erhöht und man die reine Geschwindigkeit dann im Windows regeln muss).
Aber man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern und solang man die DPI runterregeln kann, ist mir die MAX. DPI eigentlich egal.
und das Logo könntest du auch lichttechnisch deaktivieren.

Wenn ich mir die schwarze Drakonia hole, werde ich mal wieder (ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben) ein Review über beide Versionen schreiben. Fakt ist aber, dass ich über Jahre nach der wenigstens annähernd perfekten Maus gesucht habe. Die Drakonia ist eine der wenigen, die so gut wie alle Punkte erfüllt, leider war die grüne mit Glossy, weshalb sie sich schnell "dreckig" anfühlt wegen Ablagerung auf den Maustasten. Auch ist der Grip für mich nicht ideal.
Und da sie für meine Ansprüche so gut passt, kann ich diverse Design-Ausartungen verkraften, die nicht nach meinem Geschmack sind, zumal so eine Maus sehr schnell gemoddet ist.
 
JackA$$ schrieb:
leider war die grüne mit Glossy, weshalb sie sich schnell "dreckig" anfühlt wegen Ablagerung auf den Maustasten. Auch ist der Grip für mich nicht ideal.

Das kann ich leider bestätigen, ansonsten habe ich an der Maus nichts zu meckern. Besonders bei dem Preis.
 
m-sharingan schrieb:
hat eine ähnliche form wie die deathadder...

Ähm... nicht wirklich. Ich hab beide und die Form ist doch recht untzerschiedlich, weshalb mir die Drakonia leider auch nicht so gut in der Hand liegt. Sie ist eher für Claw-Grip gedacht und nicht meine Palm-Fingertip Hybrid.

Aus dem Grund und weil die vielen Tasten nicht ganz so intuitiv erreichbar sind wie erhofft liegt die Drakonia bei mir inzwischen nur noch rum... muss mir mal was anderes mit mehr Tasten suchen.

Ansonsten aber ists ne gute Maus.
 
JackA$$ schrieb:
und solang man die DPI runterregeln kann, ist mir die MAX. DPI eigentlich egal.

Jein, Algorithmen die die hohen cpi nutzbar machen sollen betreffen natürlich auch die niedrigeren Schritte, und da reden wir nicht nur von A9500 und 9800, auch bei A3060 und 3090 ist ein Unterschied spürbar, was das für Auswirkungen hat hängt
natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab(Spiel, Skill, generelle Systemlatenz), aber um ein Beispiel zu geben, mit der Kone ist es kein Problem für mich meine 40er LG zu halten, mit der XTD hingegen sinkt meine Genauigkeit auf 28%, Settings und Form sind genau dieselben, ein schlechtes Ansprechverhalten ist imo schlimmer wie extremes Angle Snapping und Beschleinigung, ich würde sogar so weit gehen und sagen dass mir der VT5366 lieber ist wie der A9800.
 
Zurück
Oben