Sharp Aquos R9 oder ähnliche

ichebem

Lieutenant
Hallo,
ich suche ein handliches, robustes Androidphone mit brauchbarer Kamera. Absolutes Highend brauche ich nicht. Der Preis ist egal.

Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy xCover 5, das ist aber zu langsam - google Maps überfordert das Gerät teilweise schon & die Kamera ist auch absolute Grütze.

Die gängigen Outdoor-Smartphones von bspw. Dogee die ich bisher gefunden habe sind alle komplette Ziegelsteine. Ich habe jetzt das Sharp Aquos R9 entdeckt, was in Japan auch schon veröffentlich ist. Leider finde ich fast keine Infos darüber, obwohl es eine Internationale Version geben soll (Notebookcheck Ankündigung)

Das informationsreichste was ich bisher finden konnte ist dieser mit google Translate übersetze Testbericht aus Japan: Japanisches Review

Daraus ergeben sich aber fragen. 1. Wie sieht das eigtl mit Frequenzbändern aus? Ich finde dazu nirgendwo eine Angabe. Und gibts überhaupt ne Betriebssystem Version für das Handy auf Englisch?
Außerdem ist der Test gefühlt von einer begeisterten Studentin geschrieben, ich hätte da eigentlich gerne was handfesteres...

Naja, oder alternativ ein anderes Handy - klein, leistungsstark, sturzsicher, mehr will ich nicht. Hat jemand Ideen? Gern auch Exoten.

Wann ist das denn bitte passiert, dass nur noch 3 Buchstaben in diesem Forum als Antwort durchgehen?

Ich habe mir das S23 schon angeschaut. Aber ich zweifle doch stark an dessen Robustheit. Oder schätze ich das falsch ein? H
Das beste was ich gefunden hab ist folgendes:

Und das ist eindeutig absolut nicht sturzsicher ;(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben