Hallo,
vor einigen Tagen gab es hier aufgrund von Bauarbeiten einen ca. einstündigen Stromausfall. Soweit so unspektakulär, wenn sich nicht eine meiner vier Shelly Plug S seitdem weigern würde, wieder smart zu sein.
Ich bekomm das Teil einfach nicht mehr zurück ins Netzwerk. Nach einem Reset hab ich das erst per Shelly App versucht, die Steckdose wird auch hinzugefügt, bleibt aber bei "pending connection" hängen. Also erneuter Reset und übers Webinterface versucht, auch ohne Erfolg.
Was mir auffällt, wenn ich die Steckdose über die App hinzufüge:
Ab und zu wird versucht, eine Verbindung herzustellen, die App zeigt die Steckdose auch als aktiv an, ich kann auch den ungefähren Stromverbrauch zum Zeitpunkt des Ausfalls sehen, aber mehr geht nicht. Auch ein angebotenes Softwareupdate (Wird die bei Reset auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?), funktioniert nicht, währenddessen blinkt die Steckdose auch schön blau im AP-Modus.
Ich bin genervt und weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?
vor einigen Tagen gab es hier aufgrund von Bauarbeiten einen ca. einstündigen Stromausfall. Soweit so unspektakulär, wenn sich nicht eine meiner vier Shelly Plug S seitdem weigern würde, wieder smart zu sein.
Ich bekomm das Teil einfach nicht mehr zurück ins Netzwerk. Nach einem Reset hab ich das erst per Shelly App versucht, die Steckdose wird auch hinzugefügt, bleibt aber bei "pending connection" hängen. Also erneuter Reset und übers Webinterface versucht, auch ohne Erfolg.
Was mir auffällt, wenn ich die Steckdose über die App hinzufüge:
Ab und zu wird versucht, eine Verbindung herzustellen, die App zeigt die Steckdose auch als aktiv an, ich kann auch den ungefähren Stromverbrauch zum Zeitpunkt des Ausfalls sehen, aber mehr geht nicht. Auch ein angebotenes Softwareupdate (Wird die bei Reset auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?), funktioniert nicht, währenddessen blinkt die Steckdose auch schön blau im AP-Modus.
Ich bin genervt und weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?