• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

Kostet der Prozessor wirklich über 1000€??? Eigentlich ein sehr sehr starkes System :)

Vielleicht musst du auf den 9.12 Treiber hoffen. Jetzt muss man sich halt fragen voran das liegt. Entweder an ATI oder an EA.

gruss David
 
Jup ist eine meiner Workstations.
Habe jetzt mal 1680x1050 0xAA &16x AF getestet... beim start noch immer ca. 22 FPS! :(

EDIT: Jetzt passt es plötzlich, habe NFS nochmal neu installiert, dann erst Pacth 1 und dann Pacth 2 und nun habe ich beim start auch ca. 70 FPS. (es geht nie unter 70 und das bei 1920x1080 4x AA und 16xAF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert auch ohne Neuinstallation.
patch 1
patch 2
- im profilordner graphicsconfig.xml löschen ! ! ! (da liegt der hase begraben-die pixelshader müssen neu eingelesen werden!)
spiel starten
grafikeinstellungen vornehmen
spiel neustarten!
- über mehr frames freuen.
 
den 2. anlauf hättest du dir damit erspart ;)
 
Ja, aber die Grahicsconfig.XML sowie Spielstände wurden nie gelöscht oder so. Die waen immer vorhanden. Aber egal jetzt, Hauptsache es läuft, und das tut es!
 
@romsky:
so viel ich weiß, wird bei der Neuinstallation irgendwas zurückgesetzt in der config, so daß das eventuell der Grund war. Aber hauptsache es läuft jetzt.
Gruß
9pinking
 
Also bei mir ist die Performance nach dem 2. Patch sehr gut. Bei 1280x1024 mit allem
auf High habe ich (laut Fraps) je nach Track und Situation so um die 60-100 FPS. Vorher
waren es immer so 20-30 FPS.

Gruß
R.A.M.
 
Also ich hau Shift jetzt entgültig in die Ecke... Das war dann wohl das letzte EA Spiel das ich mir gekauft habe:

jetz habe ich anstatt 12-15fps 17-18fps wie klasse, immernoch unspielbar


ich hab die nase voll, scheiss EA...


Allen bei denen es jetz geht, viel spass mit shift, meine Lizens wandert indn Müll
 
@ -]Dr.OeTz![-

Probier halt mal was dannyD vorgeschlagen hat, also die graphicsconfig.xml löschen nach dem du das Spiel auf 1.2 geupdated hast. Wenn das nicht hilft dann einmal Neuinstallieren, Spiel nicht starten sondern erst auf 1.1 patchen und dann auf 1.2. Danach das Spiel starten.
Am Besten wäre es noch wenn du die Grafiktreiber auf dem neusten Stand hast. Wenn das alles nicht hilft dann hab ich auch kA :)


gruss David
 
ich hab seit heute ein komisches phänomen bei shift.

das spiel lief bisher immer butterweich, egal ob version 1.0 oder 1.01. hab heute den patch 1.02 draufgemacht und wollte ein rennen starten. das spiel ist leicht ruckelig in der 1. runde. wenn ich dann die 1. runde gefahren bin und es in die 2. usw. geht läuft es butterweich wie eh und je.

da das problem vorher noch nie war, denke ich das es mit dem patch zu tun hat. hat jemand ne lösung?
 
Tipp von dannyD (siehe oben)
Lösche mal die graphicsconfig.xml damit die Shader neu eingelesen werden.
 
habs grad ausprobiert, keine besserung.

nach wie vor in der 1. runde ruckelig, besonders in den kurven, ab der 2. runde alle butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist seltsam. Würde an deiner Stelle mal eine Neuinstallation durchführen (nur von Shift) und neusten Grakatreiber, falls noch nicht geschehen.
 
aber es ging doch zuvor auch mit den bisherigen treibern?! und ab der 2. runde is alles ok, wobei in der 1. runde die geraden auch flüssig laufen, nur manche kurven ein wenig stottern.
 
Kann doch gut sein, dass es noch andere Grafikdateien gibt und die verursachen jetzt halt Probleme. Möglicherweise werden die Fehler bei ner neuen Installation behoben. Ferndiagnose kann keiner stellen. Problem lässt sich nur schrittweise eingrenzen.
 
<-- ist vom Nvidia-Lager zum ATI-Lager gewechselt.

Keine Probleme, läuft extrem gut. Hätte ich nicht gedacht.
 
habs jetzt mal mit der 1.01 exe gestartet. problem taucht NICHT auf! allerdings hab ich mit der alten exe nicht die neuen autos, somit keine lösung.

es liegt scheinbar nur an der neuen 1.02 exe.

btw. mit der neuen version ist auch iwie das fahrverhalten anders als mit der grad getesteten 1.01 exe... kann das?!
 
Zurück
Oben