• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

morgen is der 1.12...is patchday:)

Ps: bei mir läuft der neue nvidatreiber gut:)
 
Und gibts schon was?
 
nee, noch nix.
 
Die USA schläft noch ;)
 
Servus, ich habe keine Probleme mit dem Spiel. Selbst mit meiner alten HD 3850 256mb hatte ich keine Ruckler. Ich achte beim Kauf der Karten darauf das sie mindestens 256 bit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (verändert)
Schön für dich. Ich habe auch eine HD 4870 mit 256 Bit (so wie jede 4870) und ich habe Ruckler. Wenn du diesen Thread aufmerksam liest wirst du feststellen das das Ruckeln nichts mit der Speicheranbindung zu tun hat.

Aber nochmal, schön das es bei dir läuft.:D

Gruß
R.A.M.
 
wann kommt der patch denn nu? die haben doch shcon 8uhr morgens... penntüten:D
 
Mit dem neuen Patch (ab heute), sollen diese "ATI" Probleme - die ich persönlich nicht nachvollziehen kann - behoben sein.

Wüsste trotzdem zu gerne woran es liegt. Potent genug sind ja viele Systeme die Frameeinbrüche bei SHIFT haben.
Ergänzung ()

giorgiogabbana schrieb:
wann kommt der patch denn nu? die haben doch shcon 8uhr morgens... penntüten:D

Wer weiß wo TMSC überall seine Finger im Spiel hat :D
 
Patch gesaugt, installiert, und dann geärgert. Immer noch die selben Probleme.
Hatte schon beim Installieren den Verdacht darauf, dass sich nichts ändern wird, da lediglich Skins für neue Autos extrahiert wurden.
Statt sich auf wesentliche Probleme zu konzentrieren, erweitert EA das Spiel um eine paar Autos. Wenn das mal kein Fail ist -.-
 
Hmm... bei mir ist die Performance nicht besser geworden. Nachwievor Framerateeinbrüche laut Fraps bis zu 16FPS.

Egal ob nun 1024x768 oder 1920x1080 4xAA. :(
 
Romsky schrieb:
Hmm... bei mir ist die Performance nicht besser geworden. Nachwievor Framerateeinbrüche laut Fraps bis zu 16FPS.

Egal ob nun 1024x768 oder 1920x1080 4xAA. :(

bei mir auch nicht! da hat sich gar nichts getan eine absolute verarschung ist das.
immer noch unspielbar auf ati-karten.
135mb patch mit neuen autos und allen alten performance problemen.
das warten hat sich "gelohnt".
 
im EA Forum sind die meisten ATi user sehr zufrieden mit dem patch. es wird empfohlen eine frische installation von dem game zu patchen. ohne modifizierte dateien wie no-cd, no-intro, mods, etc. und den neusten ATi treiber zu nutzen.
 
FAT B schrieb:
im EA Forum sind die meisten ATi user sehr zufrieden mit dem patch. es wird empfohlen eine frische installation von dem game zu patchen. ohne modifizierte dateien wie no-cd, no-intro, mods, etc. und den neusten ATi treiber zu nutzen.

ok, danke für den tipp - wird ausprobiert.
 
No Intro usw. braucht man nicht modden. (einfach den Movies Ordner umbenennen und gut).
Was mir auffällt, auf manchen Strecken müssen bestimmte Objekte sein welche das Verursachen. (nicht Autos). Ich habe fast immer Durchweg 70 - 100 FPS (auch mit 15 anderen Autos im Bild) aber auf manchen Strecken bricht es nach einer bestimmten Kurve immer extrem ein. ICh vermute da ist irgendein Streckenobjekt welches diese Einbrüche verursacht!

Ist bei vielen Strecken so.
 
gibt es hier ati-user die den neuesten shift patch installiert haben und eventuell positives berichten können ?
habe bis jetzt (außer 2 berichten im us-ea forum) noch nichts im netz dazu gefunden.
 
Hi dannyD

Also ich hab ne HD 4870 1 GB und spiele seit dem Patch mit durschnittlich 50 FPS bei einer Auflösung von 1680 x 1050 und alles auf Hoch, 8x AA usw...

Es läuft schon ziemlich rund.

gruss David
 
Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. 1680x1050 durchnittlich 50FPS und das bei allen auf Max. und auch noch 8x AA? Und das mit einer 4870? Nein, das glaube ich dir nicht!
 
Ja ich kann ja mal ein Video machen mit meinen Iphone und dann stell ich es mal rein bei youtube oder so.

Wart ich mach mir mal die mühe :)

gruss David
 
@y33H@
Das timmt aber nicht. Es gibt viele wie mich welche nachwievor mit Performanceproblemen kämpfen, obwohl die Hardware absolut High-End ist.
 
Zurück
Oben