• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

ich habe kein p 9500 , hab nur den p8600 :D

hab den aktuellsten . glaub das ist 9.6 . kann das sein ?
spiele mit 20 % übertaktung und die ddr hab ich auf 677 Mhz , wenn mir das richtig in erinnerung ist .

ich würde ja gerne mal einen benchmark test machen lassen , aber irgendwie klappt das nie bei mir :D steht immer 0 punkte da .

ps.: weist du wie die neue seite heisst vom ehmaligen gt725 forum ? weil darunter findet man sie ja nichtmehr , aber 2 mann haben das übernommen ...

mfg
 
Hi Alle miteinander.
Habe gerad emal den neuesten Cat für die HD 5000er Serie draufgemacht http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx und habe jetzt plötzlich mehr Frames, mit Fraps gemessen im Schnitt 10 mehr Frames. Jetzt noch der Patch von EA und wir können sicher mit 100er Werten rechnen:)
Ok, wer könnte mal kontrollieren, ob es mit anderen Karten auch geht (der Treiber geht auch mit 4870ern, hat mein Kumpel schon laufen, allerdings kein Shift)
Gruß
9pinking
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die Treiber mit ner 4870 harmonieren?
Ich hab ne Sapphire Toxic. Wie siehts mit annern Games und dem Treiber aus laufen die noch bei deinem Kumpel ?
 
@Braindog:
Er sagt, er habe keine Probleme damit, hatte vorher 9.9 drauf und hat dann drübergebügelt, ohne deinstall.
Alles sei wie bei einem "normalen" Catalyst. Natürlich alles ohne Gewähr, daß es auch bei anderen funzt;)
Sicherheitshalber würde ich vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, dann kann eigentlich nichts passieren.
Ach ja, Betriebssystem Win Vista 64bit Home Prem. hat er.


Gruß
9pinking
 
Mit einer 4870/1GB und dem 5000er Cat kein frame mehr und die selben slowdowns wie mit allen anderen Treibern.

Edit: Bei dem Treiber zieht das Bild alle paar Sekunden hinterher, wie ein lag, obwohl die FPS über 50 sind, das geht gar nicht.

@ 9pinking
Wieviele FPS hast du denn direkt am Start bei einem Quickrace mit 15 Gegnern auf Brands Hatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spassbastler:
ok, ich weiß jetzt was Du meinst. Es sind 20 FPS dort.
Hab bislang nur mit weniger Gegnern gespielt.
Das mit dem ziehen hab ich nicht, hab nur gerade auch nochmal Tokyo getestet, dort auch nur Frames um die 25, was ja mit der Graka wohl besser sein müßte.
Naja, also doch warten auf den Patch von EAund hoffen, daß es dann besser wird.
Gruß
9pinking
 
Hab mal aus Neugier Brands Hatch mit 15 Gegnern gespielt: Kam auf min 25 FPS an wenigen Stellen, aber meistens zwischen 35 und 60... Nur bei Tokyo (da fing das Problem überhaupt an) sinken sie auf min. 22 FPS.

Ganz klar ist es ein Problem mit der KI. Je näher ich an eine Gruppe Gegner komme, oder gar mit Ihnen kämpfe, sinken die FPS. Kaum sind sie 10-20m entfernt, schnellen die FPS wieder auf 45-60...
 
:watt:
Und mit bereits einer kleinen GTX260 hat man fast doppelt so hohe min FPS Werte weil dann die KI berechnet wird von... ? :freak:
 
Ich denke es ist ein fehlerhaftes Zusammenspiel von Game und Treiber/Karte. Wie wo warum kann ich auch nicht sagen, einfach dass die FPS sinken wenn KI gefordert wird. Strecken- und Landschaftsgrafik alleine lassen die FPS nie unter 60 fallen, und einzelne Gegner schaffens auch nicht. Aber wenn ein haufen Gegner in meiner Nähe in eine Kurve fahren, dann sinken die FPS massiv. Andere Theorien sind herzlich willkommen...
 
ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich glaube redils war es weiter vorne, der mal rausgefunden hatte, daß es wohl eineige Verweise auf Optmierungen für den Nvidia-Treiber gibt, aber wohl nur einen oder zumindest sehr viel weniger auf den ATI-Treiber. Das könnte ja bedeuten, daß der Treiber bei ATI eben gar nicht die "Chance bekommt", die Performance zu bringen, die er in der Lage wäre, zur Verfügung zu stellen.
Ist aber reine Spekulation, da ich mich im Programming nocht so gut auskenne.
9pinking
 
Weitere Idee: Nvidia's haben ja Physx-Engine onboard, die ATI's nicht... wird bei ATI-Systeme vielleicht mehr Last auf den CPU gehäuft? Obwohl der bei mir nie ausgelastet wird...
 
hab auch ne 260gtx u.mit 15 gegnern 40FPS(ruckelt nen wenig) ,den jenigen wirds gernet geben bei dem es füssig läuft!oder?
 
lange rede usw....


hatte bis letzte woche ne 8800gtx drin, mit physx berechnung.....konstante frames, mit oder ohne gegner....

jetz ne hd 4870...mehr frames, aber sobald gegner ins bild kommen ists vorbei....

was sagt uns das? physx ist wohl ganz schick...
 
ajay23 schrieb:
lange rede usw....


hatte bis letzte woche ne 8800gtx drin, mit physx berechnung.....konstante frames, mit oder ohne gegner....

jetz ne hd 4870...mehr frames, aber sobald gegner ins bild kommen ists vorbei....

was sagt uns das? physx ist wohl ganz schick...

ähm wenn ich mich recht entsinne geht Physx mit einer 8800GTX nicht, oder hattest du 2 davon?

naja nen Kumpel hat auch ohne Physx mit ner 9800GTX+ deutlich mehr Frames als ich mit meiner 4850 (obwohl der Rest meiner Hardware deutlich besser ist als seine)

soweit ich weiss wurde wegen Crrossplattform ua. ein Nvidia-Programm benutzt was das protieren auf den PC wohl vereinfacht, AMD hat sich schon bei EA beschwert, sie finden es unfair das sie das mit dem neuen Treiber fixen sollen

pcgh.de - AMD gegen Nvidia: Schwere Vorwürfe wegen angeblicher Benachteiligung in Batman, Resident Evil 5 und NFS Shift

hat jemand zufällig schon den Cat. 9.11 Beta probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Physx ausschalten?!
 
paulaner68 schrieb:
also Physx ausschalten?!
hää ne keine Ahnung was da bei der GTX260 passiert die GTX2xx können auch als einzelne Karte Physx, nur die G80/G90-Chipbasierten Karten können nicht beides gleichzeitig also PhysX und Grafikberechnung
wenns bei dir nicht unter 40fps geht ist es doch in Ordnung mit meiner 4850 bricht die Framerate auf bis 14fps kurzweilig ein selbst mit Crossfire 2x4850 geht die Framerate auf bis zu 19 runter schlimm ist es gerade bei London River und Brands Hatch auf der Start-/Zielgeraden
 
werds einfach mal testen! bist no a bisserl da bericht kommt glei:)

also fps liegen ohne Physx und 15 gegern zwischen 55/60 merkbarer unterschied läuft jetzt total flüssig:)..und ich depp wollt mir wegen shift scho ne 5870 zulegen..lol,glaub die hat jetzt zeit bis dirt2 rauskommt:)

ps: hab die komische 8(stecke) gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben