• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT Ruckelt unspielbar trotz High-End

paulaner68 schrieb:
also fps liegen ohne Physx und 15 gegern zwischen 55/60 merkbarer unterschied läuft jetzt total flüssig:)..und ich depp wollt mir wegen shift scho ne 5870 zulegen..lol,glaub die hat jetzt zeit bis dirt2 rauskommt:)

ps: hab die komische 8(stecke) gefahren!
ich glaub das ist Alpental, nich so viel Euphorie die Frames varieren stark je nach Strecke und Gegnern, wie gesagt ich fands bei mir bei dem Aston Martin DB9 Rennen in London River (Einladungsevent) am schlimmsten.
in der akt. PCGH steht auch das Shift einfach nur mit ATI-Karten mies läuft

edit: gerade mal gegoogelt mit aktiviertem PhysX solls wohl ein Tick schneller laufen tomshardware.com - shift mit PhysX

also ist PhysX nicht zwingend erforderlich wenn Shift flüssig laufen soll, das läuft auf Nvidia-Karten besser mit oder ohne PhysX!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es war Hazyview oder so ähnlich:)
 
Ich habe ebenso Probleme mit Shift.
Ruckelt bei mir jedoch nur am Anfang (beim Start) eines Rennens.. und das auch, wenn nur 2 Autos am Rennen teilnehmen. Sobald ich dann im 2. oder 3. Gang bin, läuft es absolut flüssig auf maximalen Details. Manchmal ruckelt es auch schon im Hauptmenü.. da ich mir erst mein System (außer Graka) aufgerüstet hatte und ich das Spiel zum ersten mal so erleben musste, war mir schon etwas schlecht geworden :P

Mein System:
Gigabyte MA790XT-UD4P (F4 BIOS)
Phenom II X4 955 BE @ 3,2Ghz + Zalman CNPS 9900 NT
2 x 2GB DDR3-1333 OCZ Platinum
Sapphire ATI Radeon 4850(Catalyst 9.10) + Zalman VF900-Cu
WD Caviar Black 640GB
Revoltec Chromus Series 2 525W
das ganze läuft bei mir auf Win 7 Ultimate x64

musste anfangs feststellen, dass die RAMs auf nur 1066 getaktet waren :O hab sie jetz auf 1333
dachte erst, dass es vielleicht an den RAMs liegen könnte.. weil ich mit meinem alten System und der Graka keine Probleme mit Shift hatte, zwar auf niedrigeren Details, aber wenn ich jetz an den Details was ändere, bleiben die Ruckler trotzdem noch
Habe außerdem bei anderen Spielen auch manchmal Ruckler.. bei Prototype zum Beispiel bleibt das Spiel an einer Stelle hängen, z.b. wenn eine Videosequenz kommt, und dann läuft es auf einmal schneller nach und geht ganz normal weiter.. irgendwas muss da nicht ganz stimmen, hab aber keine Ahnung was.. vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre sehr nett..
MfG Olli
 
Gleiche Problem, das Game läuft richtig schlecht bei mir!!!
Bei meinem Kumpel mit einer älteren Geforce Karter läuft das Game perfekt.

Kann ja wieder mal nur einer Treiber Fehler von ATI sein.

So langsam gewöhnt man sich doch daran, kommt ein neues Game auf den Markt muß ATI erstmal wieder an den Treibern rumschrauben. Ich hoffe das Nvidia bald wieder mal eine vernümpftige Grafikkarte produziert, die Treiber waren immer top gewesen, hatte noch nie solche Probleme wie mit ATI.


Mfg. calle
 
Lieg aber in dem Fall nich an ATI sondern an den Programmierern des Spiels. Nicht immer gleich ATI beschuldigen!
 
Naja OK falls es stimmen sollte.
Aber in den meißten fällen lag es bei mir an den ATI Treibern.

Die Karten sind OK aber mit den Treibern habe ich nur Ärger bis jetzt gehabt.
Daher würde ich mich sehr über eine gute Nvidia Karte mal wieder freuen ;)


Mfg. calle
 
Schonmal daran gedacht das ATI nur die Treiber auf die Probleme anpasst welche die Programmierer verursacht haben? Ich meine normalerweise wenn man sich an DirectX halten würde, und die Spiele testen würde, würde es viele Probs nicht geben. Alles was ATI macht ist ein Workaround, für die von Spieleprogrammierern gemachten Fehlern, in den Treiber zu implentieren.

es ist schon extrem komisch, das das Spiel bei GeForce Karten perfekt läuft und mit ATI nicht. Ich mein ATI ist schon sehr sehr oft in PCs verbaut. Die Spieleprogrammierer testen doch sicher auch, warum ist denen wohl nichts negatives aufgefallen?

Ich sag nur TWIMTBP! ;)
 
calleone schrieb:
Gleiche Problem, das Game läuft richtig schlecht bei mir!!!
Bei meinem Kumpel mit einer älteren Geforce Karter läuft das Game perfekt.

Kann ja wieder mal nur einer Treiber Fehler von ATI sein.

So langsam gewöhnt man sich doch daran, kommt ein neues Game auf den Markt muß ATI erstmal wieder an den Treibern rumschrauben. Ich hoffe das Nvidia bald wieder mal eine vernümpftige Grafikkarte produziert, die Treiber waren immer top gewesen, hatte noch nie solche Probleme wie mit ATI.


Mfg. calle

Der Fehler scheint wirkllich bei den Entwicklern zu liegen. Mit dem neuen NV Treiber gibt es jetzt wohl auch Probleme. Da sieht man, das TWIMTBP nicht mehr als eine Werbeeinblendung ist. Die haben sich wohl auf Fehler in älteren Treibern eingestellt siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/bericht-nvidia-geforce-195-39.656391/ ....

Die NV Treiber sind nicht dass, was uns viele glauben machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an... wenns jemandem hilft:

Laguna Seca / 15Gegner = 12-15FPS GPU Last steigt dabei nicht ueber 25-30% CPU Last kann ich leider nicht im Spiel einsehen, ist aber nicht voll ausgelastet, da die Temp kaum ansteigt (1920*1200 2xFSAA maxDetail --> ein absenken der Grafikeinstellungen bringt KEINERLEI Besserung)


Opteron180@2*3Ghz
3GB DDR500 CL 2,5 @ 250Mhz CL2
ATI 4890 1GB Stock (Catalyst 9.11)
aBit AN8 SLI FATALITY (nForce4 SLI)

Bei den Duellen habe ich je nach Strecke max 25-30fps mit einigen Aussetzern


Hat sich nun EA mal offiziell zu dem Fehler geäußert, arbeiten die ueberhaupt an nem Patch?


Es macht mich rasend zuzusehen wie hier exklusiv fuer NV entwickelt wird und nach außen hin was von ATI Treibern erzählt wird, kann mir keiner erzählen das die das vorm Release net gemerkt haben
 
Also EA (oder besser "Slightly Mad Studio" ist sich des Problems bewusst. Ein Patch soll Anfang Dezember kommen, dieser soll auch Fehlerkorrekturen für das "ATI-Problem"
beinhalten.

Ganz schön viele "Solls" aber mehr wissen wir erst wenn der Patch raus ist.

Gruß
R.A.M.
 
Also ich bin draufgekommen, dass die shift.exe nur auf einem Kern läuft. Hab nun im Taskmanager/Prozesse die Zugehörgkeit auf alle CPUs eingestellt und keine Ruckler mehr (40-60fps). Muss ich bei jedem Start machen. Weiß jemand wie man das dauerhaft einstellen kann?^^
 
So also ich bin nun ein zufriedener ATI-User. Wie kommts? Ich bin auf einen I5 umgestiegen, und seitdem habe ich keinerlei Frame einbrüche mehr und das Spiel ist absolut Ruckelfrei. Vorher mit nem C2Q wars an manchen STellen unspielbar.

Sehr sehr eigenartig o.O
 
Nabend, hoffe ihr könnt mir helfen:)
Hab neuerdings ein Ruckeln im Abstand von1s, also 1s läuft es normal dann ruckelt wieder. Das komische ist das ich immer im Bereich von 40-60FPS liege, wo es quasi kein Ruckeln geben dürfte:rolleyes:

Mein System:
E6750 @ 3,4Ghz
Gigabyte P35DS3
8800GTS @ 9800GTX+ -->195.62
4Gb Corsair XSM2
Win7 64Bit

Hab den Treiber erst neu installiert, wegen der Dirt 2 Demo.
Vorher lief Shift eigentlich wunderbar, aber jetzt nervt das Ruckeln schon mächtig.

Edit:
Kann keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dB-Freak

Die Antwort gibst Du dir ja selbst. Installier doch nochmal den älteren Treiber und versuchs nochmal.
 
Irgendwie ist das echt traurig. Hab grad die Demo von Dirt2 installiert und siehe da: es ist auf meiner alten Krücke super flüssig spielbar. Klar, es sieht dann nicht so wahnsinnig gut aus, aber es ist halt einfach spielbar. Lob an Codemasters, enttäuschend für EA. Wäre schon nicht schlecht, wenn da vielleicht noch mal nen Patch für NFS käme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei nen neuen Treiber hat NVidia die Leistung bei Shift verbessert?
Und warum hab ich hohe FPS Werte und es ruckelt trotzdem?

Ein anderes Problem ist, dass ich nicht weiß welcher Treiber vorher drauf war;)
 
also ich hab momentan immer noch den whql 191.07 installiert
u. mit dem flutscht das game noch tadellos.

- glaube mit dem neuesten wurde wohl speziell sli verbessert,
ausserdem ließt man ja eh immer ..." die anwendung 10% schneller unter den settings,
die anwendung 30% ...." immer viel blablabla ^^
 
Zurück
Oben