Shop für Wakü-Installation

Fictivision

Banned
Ich habe schon bei Aquatuning und Aquqcomputer nachgefragt.Die nehmen dies aus Versicherungsgründen nicht vor.
Kennt ihr einen Onlineauftritt der sowas anbietet?

btw: Ist das so komplett?

Klick

Leider kenne ich keinen Shop der sowas vornimmt denke auch nicht das es einen gibt der das macht da der aufwend recht hoch ist für den Preis den man verlangen kann.
Außerdem würden wohl nur wenige ihr komplettes System + WaKü an einen unbekannten schicken der dann die Wakü installiert.
Aber sowas ist nicht schwer und die Leute für die eine WaKü interessant ist bauen ihre Systeme meist eh selber von daher machen sie auch die wakü selbst füralle anderen gibt es komplett pcs mit wakü.

Dein Warenkorbscheintvollständig zu sein und sieht soweit sehr gut aus dürfte also alles passen. Du hast auch die guten anschraubtüllen genommen nicht diese billigen steckverbinder also das dürfte alles recht gut passen und auch dicht sein.

Wobei bist du dir den unsicher das du jemanden haben willst der dir deine WaKü einbaut?

Nö, da gibt es meines Wissens nach nichts... diese Shops verticken ja auch ihre Fertigbaugehäuse...
Oder schau mal bei Neotec, die bauen dir einen HighEnd Rechner mit Wakü zu HighEnd Preisen^^

ne Wakü ist aber keine technische Meisterleistung. Mit ein wenig techn. Verständnis geht das locker von der Hand

deine zusammenstellung ist mehr oder weniger komplett, aber:

die schläuche würde ich dir nicht empfehlen, hatte die selber als 10/8er, waren nach 2,5 monaten verfärbt und die UV-wirkung hat auch nachgelassen, biegeradien waren auch zum vergessen. habe mir die innovatec bestellt, die haben etwas dickere wände => besserer biegeradius

pumpenentkopplung fehlt noch (shoggy)

für dein gtx480 SLI, CPU und board reicht der radi auf keinen fall, da muss ein 1080er und ein tripleradi her, damit du annehmbare temps hast, lüfter fehlen auch noch

RAM-kühler sind sinnlos, kannst auch gleich die HDDs mitkühlen. da reicht ein schöner airflow im gehäuse

spawas vom MB willst du nicht kühlen? NB ist das wichtigste beim board kühlen, dann kommen die spawas, SB ist nicht umbedingt notwendig

warum 45° anschlüsse? mit geraden und 90° anschlüssen wirst du beim verlegen wesentlich glücklicher.

als "wasser" hol die destilliertes wasser und g48, gibts bei jeder tankstelle

Glaub nicht das du eine gewerbliche Anlaufstelle findest die dir eine Wakü montiert.
Entweder du tüftelst selber, so wie wir alle angefangen haben oder du suchst dir jemanden der eine hat.
Allerdings muss ich dazu sagen das immer mal ab und an was anfällt bei soner Wakü.
Allso sollte man sich damit schon selber beschäftigen.

Wakü is halt eher was für Bastler, Tüftler und Enthusiasten.

Und so eine Installation ist schon ziehmlich aufwändig, dazu sollte man sich Zeit nehmen.
Deinen Warenkorb hab ich mir mal kurz angeguggt und du hast min 6 Anschlüsse zu wenig wenn ich das richtig gesehen habe.
Ausserdem brauchst du wenn du CPU, NB, SB wasserkühlst auch einen Mosfetkühler bzw. Spannungswandlerkühler. Da du ja keinen Luftstrom in der Nähe der CPU mehr hast.

Desweiteren versuchst du gleich alles mit Wasser zu kühlen. Generell ist das ja ok, allerdings brauchst du dafür schon ein bisschen Erfahrung und Kühleistung. Was der einzelne Radiator meiner Meinung nach nicht schaffen wird, zumindest nich wesentlich besser als Luftkühlung.

Ich würd dir empfehlen erstmal nur CPU und Ram zu kühlen.
Da kannst du nicht viel falsch machen und deine ersten eigenen Erfahrungen sammeln.
Die Montage von GPU und Mobo Wasserkühler ist schon ziehmlich aufwendig und da kann viel schief gehen.

Falls du kein Bastler bist oder einen in der Nähe hast der Zeit und Nerven hat^^, lass die Finger davon verkauf deinen Rechner und hol dir einen komplett Wassergekühlten vom Händler deiner Wahl. Alles andere hat auf Dauer keinen Sinn.

MFG Guest19

Find ich gut, Leute die flamen selber keine intelligenten Vorschläge bringen und die Abwärme von Arbeitsspeichern mit der Abwärme von Festplatte vergleichen.

Ich weiss ja nicht was du für Ram hast,aber meiner braucht keine WakÜ....Ich habe seit langer,langer Zeit WaKü und kühle auch alles...nur den Speicher nicht und auch die HDD´s nicht,da dass meiner Meinung nach völlig sinnfrei ist.
Die Masse der H2O Freunde wird dass wohl genauso sehen...(subjektive Meinung)
Dann zu deiner Aussage Flamen aber keine intelligenten Voschläge bringen.....Sag mir mal was intelligent daran ist zu behaupten:"Ein Quadradi wird nicht ausreichen das Sys zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
RAM, vor allem DDR 3 RAM , braucht man definitiv nicht Wasserkühlen, wenn er denn nicht gnadenlos übertaktet werden soll (was auch nicht im Ansatz Sinn macht).

Das RAM wasserkühlen nicht zwingend notwendig ist, ist schon richtig.
CPU, GPU usw. wasserzukühlen aber auchnicht wenn man so will...

Der Grundgedanke einer Wakü ist doch die Komponenten effizienter und geräuschärmer zu Kühlen als dies eine Luftkühlung tun könnte.
Und ganz nebenbei auchnoch ein highlight in jedes Gehäuse zu setzen.

Ich persönlich find es nicht sehr ansehnlich wenn ein riesen CPU,GPU und Mobo-Kühler im Gehäuse vorherrscht und der doch so wichtige RAM sein dasein im Schatten der CPU fristet. Ohne wirklich beachtung zu finden.
Sieht doch viel schöner aus wenn der schwitzende RAM mal ein nasses Tuch umgelegt bekommt.
Schneller rennen tut er deswegen nicht aber einen kühleren Kopf bewahren auf jeden Fall.

Zu einem stimmigen Gesamtkonzept gehört der RAM-Kühler einfach dazu.
Zumal die anden Kühler den Blick so oder so aufs Mobo richten.
Und dann sollte der poplige Aluheadspreader auf den RAM´s nicht den Gesamteindruck trüben.

Die HDD-Kühler find ich übrigens auch sinnfrei, aber die hat ja unser Treadstarter nicht im Einkaufskorb^^

Guest19 schrieb:
Das RAM wasserkühlen nicht zwingend notwendig ist, ist schon richtig.
CPU, GPU usw. wasserzukühlen aber auchnicht wenn man so will...

Aber wenn man GPU oder CPU gar nicht kühlt gehen sie kaputt, RAM nicht.

Guest19 schrieb:
..Der Grundgedanke einer Wakü ist doch die Komponenten effizienter und geräuschärmer zu Kühlen als dies eine Luftkühlung tun könnte...

Da man RAM gar nicht kühlen braucht ist eine Wasserkühlung auch nicht wirklich leiser.

Und für die Gesamtkühlung sind RAM Kühler eher Kontraproduktiv, denn RAM Kühler sind aber die größten Durchflussbremsen die es gibt!

Guest19 schrieb:
Die HDD-Kühler find ich übrigens auch sinnfrei, aber die hat ja unser Treadstarter nicht im Einkaufskorb^^

Wenn man die Wakü richtig eingebaut hat, dann sind die Festplatten das lauteste im System.
Ob man jetzt normale Dämmboxen kauft oder noch ein bischen drauflegt für WaKü-Dämmboxen ... so groß ist der Unterschied nicht.

RAM-Kühler sind dagegen echt sinnbefreit: RAMs werden weder laut noch besonders warm.

Mei zwei Pfennich

Schreibe mir eine private Nachricht und ich gebe Dir die Adresse von meinem Händler/Chop.
Der baut Dir die Wasserkühlung ein und gibt Dir sogar noch zwei Jahre Garantie auf Dichtheit deines Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gesehen, den Schlauchdurchmesser hast Du schon geändert:gut so für den Durchfluss.
Ohhh - der Schlauch ist 13/10 aber die Anschlüsse sind noch 10/8!!!!! Eins von Beiden musst Du anpassen.
Aber wenn Du weiße oder blaue Schläuche nimmst, nimm auch farblose Flüssigkeit. Die rote färbt alles dauerhaft rosa....
UV Zusätze lagern sich auch ab.
So wenig gewinkeltes Zeug nehmen wie möglich. Je mehr Winkel umso schlechter der Durchfluss!

cu
GliderHR

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schläuche passen....wenn du noch die 13/10 Anschlüsse nimmst:D
Zu den Tüllen....da ist kein Unterschied ausser der Preis und die Optik...sicher sind beide bei richtiger Handhabung.
Ob du gerade oder 90°/45° Verschraubungen nimmst für den CPU Anschluss bleibt auch dir überlassen...
Und was willst du mit dem Ramkühler?*konfus*pack die weg und hol dir lieber ne andere Pumpe...klick
Hast du Lüfter?
brauchst du jetzt immer noch jemanden der dir das Zeug macht?Wenn ja alles weitere via PN

Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal der aktuellste Warenkorb: Klick

Zum RAM:Ich habe GSkill Perfect Storm 2133er.

Zuletzt bearbeitet:
Der User "al_" weckt sehr viel Vertrauen auf bei mir.Der hat es ja richtig drauf.

Zurück
Oben