News Shumway löst bei Mozilla Adobes Flash-Player ab

MountWalker schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass Mozilla hier absolut übertriebene Erwartungen weckt und auch selbst hat.

Nein, die Berichterstattung ist nur Müll. Das ganz ist ein Experiment und man will gucken ob Shumway überhaupt in der Praxis läuft. Und es soll auch kein vollständiger Ersatz werden. PDF.js ist auch nur eine VORSCHAU und soll vor allem für mehr Sicherheit sorgen.

Und Flash hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung. Nur weil der Apple-Boss keine Lust hatte Adobe in sein Ökosystem zu lassen, ist Flash nicht gleich unnütz. Die Leute sollen halt Geld für Apps ausgeben und nicht das offene Web nutzen.
 
Das braucht einfach Zeit. Und die <video> Implementierung ist in vielen Punkten einfach schlecht...
Google liefert eben auch noch einen Flash Player mit dem Chrome, da Webseiten funktionieren sollen. Irgendwelche Glaubenskriege interessieren den normalen User einfach nicht. Und damit Flash komplett abgelöst werden kann, müssen die Webtechnologien es auch können und besser machen.
Ich finde Flash auch nicht schön, aber es füllte eben die Lücken und ist von der Funktion nicht schlecht oder unnötig...
 
Eine wirklich gute Nachricht, endlich kann man bald den Bug-Player von Adobe völlig weglassen :)
Der wird doch sowieso nur mehr von Leuten empfohlen die Schadsoftware verbreiten.
 
Also ich bin nicht davon überzugt, dass es fehlerfreier wird, wenns jemand macht, der nicht Adobe heißt. Soweit ich weiß plant beispielsweise auch niemand, IcedTea auf Windows zu portieren.

Und was diese angeblich bessere Sicherheit dank Implementation in JavaScript betrifft, sage ich mal google: Javascript Exploit
 
Wenn mal mein Brower abstürzt dann nur wegen Flash. Weg mit der Mist.
 
Es ist zwar richtig, dass Adobe - was den Flashplayer in den letzten Jahren betrifft - nur noch Scheisse baut und dieser eher durch immer mehr Bugs, als Peformance glänzt.

Aber als Webentwickler ist es mir einfach hundertmal lieber und angenehmer Webinhalte in Flash, statt mit umständlichem html/js/css Gerotze zu Programmieren! Ich finds echt schade, dass Adobe das mit Flash sowas von verkackt!
 
Ich will ja nichts sagen, aber wenn es in ähnlicher Qualität wie die PDF Erweiterung integriert wird, dann wäre es nicht zu gebrauchen...
Zumal JS in FF sowieso im Gegensatz zu Flash absolut unperformant ist...
 
Und wie sieht es mit der GPU Beschleunigung aus z.B. auf AMD E-350 Systemen bei denen Flash HD Inhalte (Youtube bsp) über die GPU beschleunigt werden und somit die CPU entlastet wird bzw erst durch die GPU eine ruckelfreie Wiedergabe ermöglicht wird.

Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte kann man das nämlich auch nur bedingt einsetzen, selbiges zählt auch für den HTML5 (Video-)Bereich.
 
Ihr solltet nicht zu früh jubeln. Wer entscheidet denn, ob Flash genutzt wird oder nicht? Der Browser eines Users oder der Webmaster, der die Webseite erstellt, pflegt, etc.?

Also in meinen Augen sind viele von euch ganz schön auf dem falschen Dampfer, wenn ihr glaubt, daß nur weil Mozilla was ändert, die ganze Internetwelt sich sofort auch von Flash abwendet...
 
PiPaPa schrieb:
Und wie sieht es mit der GPU Beschleunigung aus z.B. auf AMD E-350 Systemen bei denen Flash HD Inhalte (Youtube bsp) über die GPU beschleunigt werden und somit die CPU entlastet wird bzw erst durch die GPU eine ruckelfreie Wiedergabe ermöglicht wird.

Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte kann man das nämlich auch nur bedingt einsetzen, selbiges zählt auch für den HTML5 (Video-)Bereich.

kann mir nicht vorstellen, dass es keine gpu beschleunigung geben wird.
 
Boaaah!

Daß ich das noch erleben darf. Dank, tausend Dank. 1001 Dank.

Begeisterte Grüße von JoeCool
 
Na Endlich dann bin ich die nervenden Abstürze in FF endlich los .
 
gute sache! zumindest wenns hält was es verspricht(/suggeriert)^^
 
Schade, daß Mozilla Arbeit in solchen Unfug steckt.

Es geht Mozilla übrigens nicht ums Ersetzen des Flash-Plugins, wie einige hier orakeln. Primär gehts Mozilla darum, Flash auf Geräte zu bekommen, für die es gar kein Flash-Plugin von Adobe gibt.

IMHO sehen wir einen weiteres Mal den ärgerlichen "Wir müssen alles wie Google machen"-Effekt bei Mozilla. Seitdem Google - die ursprünglich Flash schnell sterben lassen wollten - den Flash-Quellcode von Adobe bekommen hat um selbst Bugs fixen zu können und es mit Chrome auszuliefern, erlebt Flash einen zweiten Frühling.


JonaK schrieb:
Jop, bei mir erzeugt er Regelmäßig Bluescreens, das kann ich zwar durch umstellen auf 1-2 mal die Woche verringern
Anwendungsprogramme können nicht Ursache von Bluescreens sein, höchstens Auslöser. Hast du Bluescreens, ist entweder deine Hardware kaputt oder dein Windows-Kernel kaputt (dazu gehören auch Gerätetreiber) oder beides. Das ist keine Meinung sondern ein Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat ___: "Shumway, das anders als die anderen freien Alternativen zum Flash-Player, wie etwa Gnash und Lightspark, rein auf Web-Technologien wie HTML5 und JavaScript basiert (...)"

JavaScript hat doch mehr Lücken/"Exploits" als Flash. Unsicherer als JS geht's doch gar nicht!
Vielleicht stürzt es nicht so oft ab, aber sicherer als Flash ist es bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben