Shuttle + Core 2 Duo v2

lizard1337

Ensign
Hallo,

ich möchte von meinem chieftec Bigtower auf ein Shuttle umsteigen.
Habe im moment im bigtower:

Intel Core 2 Duo E6600@3,5
Asus P5W DH Deluxe
Enermax liberty 500w
2gb ddr2 800 Ram
ATi X1900XT
creative audigy 2ZS platinium
auf der graka nen zalman VF900-Cu und auf dem prozi nen Zalman CNPS 9500
und 2 sata festplatten + dvd-rw.

weiss jmd welcher shuttle bzw barebone an diese leistung kommt?und passt graka und soundcard zusammen rein, bzw die festplatten?
ich hab bei g00gl3 das Shuttle SD37P2 gefunden (http://www.alternate.de/html/product...?artno=SBPV18), hat jmd damit erfahrung?
wuerde mich ueber eure ratschlaege anregungen und antworten sehr freuen und danke schonmal im vorraus

mfg thomas 'lizard1337'

Hi,
der Shuttle SD37P2 hat 2 PCIe Schnittszellen. Also keine PCI Schnittstelle für deine Soundkarte. 2 Satas und dein optisches laufwerk sollte reinpassen. Ich glaube die CPU musst du mit dem Shuttle Kühler abkühlen. Aber ich glaube den Shuttle kannste nich einfach so auf 3,5 GHz Takten. Shuttle mag nicht so gern OC, soweit ich weiß.

mit der Grafikkarte kann ich dir leider nich helfen.

Ich hätte gern en Shuttle mit P965 Chipsatz. Aber ob da noch einer kommt?

Hi,
also die Grafikkarte und der Zalman belegen ja zwei Slots.
Dann würde alles auser die Soundkarte reinpassen.
Und es gibt nur wenige Barebones mit 3 Slots. Die unterstützen dann halt leider keinen Core 2 Duo.
Ich hatte mir auch schon mal überlegt ein Barebone von Shuttle zu kaufen und bin auf das gleiche gekommen.
Doch für 500 Euro gibts ein richtiges Netzteil + Gehäuse + Mainboard was viel besser ist und du kannst OC betreiben.
Warum willst du denn ein Barebone?
Ich bin vom PC auf ein MacBook umgestiegen und bereue es nicht. Nur zocken kann man halt nicht aber das wusste ich davor und will ich auch garnicht.

MFG Matze

naja barebone is einfach viel schicker und praktischer bei lans un so

gibts gute soundcards bei pcie?

Also Creative will angeblich eine PCIe Version der X-FI auf den Markt bringen, aber die ist nicht so doll. X-FI Audio.

Shuttle soll angeblich im Februar ein neuen Barebone auf den Markt bringen.
Der supported DD2 800 und hat 1x PCIe x16 und 1x PCI Slot. Ob der PCI Slot bei einer neuen 8800GTX noch nutzbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Ob 975x oder P965 ist auch noch nicht bakannt. Der neue Barebone soll angeblich bessere OC Potenzial und die dazugehörigen Optionen bieten. Man geht also von einem P965 aus, was ich persöhnlich auch sehr stark hoffe!

Der aktuelle 975X Barebone von Shuttle schafft leider nur einen maximalen FSB von 321 MHz.

Der neue soll ebenfalls auf dem P" Gehäause basieren.

So w+rde mein perfekter Barebone aus sehen:
Intel P965 Chipsatz
Intel Ethernet Controller (am besten dual aber single ist auch okay.)
Creative onboard Sound

Aber sehr unwahrscheinlich, da der barebone günstiger werden soll als der 975X. Daher kommt auch die Spekulation zum P965.

ich bin sehr gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie wärs damit als Barebone-Ersatz?
Du kaufsch en µATX Sockel 775 Board rein und hast deinen Barebone, und kannsch sogar noch ne Soundkarte reinhaun. :)
Z.b. das Board.
Evtl. müsstesch auf nen anderen Kühler umsteigen, weil deiner da vllt net reinpasst.
Dann empfehl ich dir den.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurtzem ein Soltek Qbic findest du auch unter Hardware History bei mir.

Genau aus dem grunde weil der letzte Barebone nur gerade 1 PCI Slot für die Audgy2 ZS hatte, habe ich mir jetzt etwas leicht grösseres geholt, wolte aber kein Midi oder Big Tower wie früher.

Hab mir dann den ASUS TM-211 geholt für 50Euro ink. Netzteil
Sieht nicht nur Optisch meiner meinung nach gut aus, auch der Preis ist super.

Zurück
Oben