News Shuttle XPC Slim: Lüfterloser 1,3-Liter-PC jetzt mit Intel Whiskey Lake

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.740
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Transistor 22, Mcr-King und 3 andere
Die Geräte waren ja vorher schon praktisch nicht hörbar.
Hatte längere Zeit als Arbeits PC nen Shuttle XPC DQ170XA mit i5 6500 und diesen trotz sehr empfindlichen Ohren (Privat hab ich nen größtenteils passiven PC) ganz selten wahrgenommen.
 
Ich mag solche kleinen Rechner ja.

@SV3N Kannst du da bitte eine Tabelle für die Modelle rein packen. Sich die einzelnen Daten aus einem Fließtext zu holen und zu vergleichen ist doch... unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], storkstork und Augen1337
@SV3N

Die Höhe ist sicher 39,5 mm gemeint?

Ich bin zwar auf der Suche nach einem Ersatz für mein NU5i5 wegen Lüfter aber das ist mir doch noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Feines Teil und Leichtjahre praktischer als die Monstergehäuse von gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Kommt mir sehr teuer vor. Ich habe für den Deskmini A300 / Athlon 200GE / 2x4 GB Ram / 120 GB NVME SSD weniger als 250 Euro bezahlt. Das vergleichbare System kostet 533 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Mcr-King
BlueSkies schrieb:
Kommt mir sehr teuer vor. Ich habe für den Deskmini A300 / Athlon 200GE / 2x4 GB Ram / 120 GB NVME SSD weniger als 250 Euro bezahlt. Das vergleichbare System kostet 533 Euro?
Die Shuttle sind eher für die Industrie gedacht. Sieht man an den Anschlüssen (Menge) wie z.B. COM-Port und daraus resultiert auch ein Mehrpreis für das Board(layout), plus pasiv gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Transistor 22
Wenn das die zwei Gigabit Ports von Intel sind ist das Teil super als pfSense Firewall geeignet.
 
Finde es klasse dass die Platinen so zahlreich Anbindungen nutzen, lediglich die Ersatzteile/Kabel können Schwierigkeiten mit sich bringen, was aber wohl im Unternehmen garantiemäßig abgedeckt und danach nicht selten ausrangiert egal sein könnte. Auch gut ist die Dokumentenübersicht.
 
Wusste gar nicht das Shuttle noch existieren. Die Preise sind einfach viel zu hoch.

@CB
Schade das man leider nicht über den "LattePanda Delta 432" berichtet hat.
 
Ein Adapterrahmen auf 19 Zoll Rack wäre da sehr fein.
Würde den gerne in mein Home Rack bauen. Wobei ich tausend Dinge wie Check_MK, Nextcloud und AdGuard Home bereits mit einzelnen Raspberry Pi geregelt habe. (natürlich auch alle in 19 Zoll Gehäusen).

Edit: gerade gesehen... Die Adapter gibt es ja. Sehr geil :). Glaube da kommt dann mein PFSense drauf
 
In großen Stückzahlen abgesetzt sind die Preise warscheinlich auch anders. Für Privatpersonen halte ich das für wenig attraktiv.
 
NameHere schrieb:
Die Shuttle sind eher für die Industrie gedacht. Sieht man an den Anschlüssen (Menge) wie z.B. COM-Port und daraus resultiert auch ein Mehrpreis für das Board(layout), plus pasiv gekühlt.
Aber nicht mit Non-Standard Bauteilen, das kommt mir nicht in die Bude.
 
SlaterTh90 schrieb:
Wenn das die zwei Gigabit Ports von Intel sind ist das Teil super als pfSense Firewall geeignet.
"Intel i211 and i219LM 1Gb/s Ethernet connectors"
Quelle: http://global.shuttle.com/products/productsSpec?productId=2403
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Wusste gar nicht das Shuttle noch existieren. Die Preise sind einfach viel zu hoch.
Welche Alternativen kennst du als passives Barebone?
https://geizhals.de/?cat=barepc&xf=2591_passiv+(l%FCfterlos)%7E7675_mit+CPU
 
Zurück
Oben