News Shuttle XPC slim DH470: 1,4l-Barebone kostet mit Front-USB-C ab 287 Euro

Durchaus interessant aber nicht mit den Heizplatten von Intel ....
Da wird viel Energie verbraten und man bekommt CPU Leistung die OK ist und die Grafikleistung ist für nicht mehr als Office tauglich ... da kann ich auf das Ding durchaus verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog, DirtyHarryOne und Fritzler
Interessant isser, aber der ASRock DeskMini X300 ist Interessanter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, mightymill, aid0nex und 4 andere
NEO83 schrieb:
Durchaus interessant aber nicht mit den Heizplatten von Intel ....
Da wird viel Energie verbraten und man bekommt CPU Leistung die OK ist und die Grafikleistung ist für nicht mehr als Office tauglich
stimmt dabei wurde das barebone hier doch extra zum gamen konzipiert! Nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endorphin, aid0nex, DDD und 4 andere
Weiß jemand wie es bei dem Gerät um den Leerlaufverbrauch und Lautstärke bestellt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Destyran schrieb:
stimmt dabei wurde das barebone hier doch extra zum gamen konzipiert!
Er hat doch garnichts von Gamen geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Im Sommer habe ich mit nucs schlechte Erfahrung gemacht. Gerade wenn sie etwas einstauben. Da wird der Office Schreibtisch zum düsenjet.

Sehe hier bei den Lüftern nichts anderes. Dann lieber etwas im thinkcentre Format. Kriegt man auch ungern schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Destyran schrieb:
stimmt dabei wurde das barebone hier doch extra zum gamen konzipiert! Nicht!
Lesen liegt dir nicht so oder?
Zudem sind mit AMD APUs kleinere Games durchaus möglich und mit den Intel CPUs eben nicht, wenn ich dich in deinem Fanboy sein allerdings angegriffen habe tut es mir nicht leid ... immer dieses Fanboy denken.
Wenn die GPU bei den Intel CPUs besser wären wie auch der Stromverbrauch wäre meine Anmerkung nicht gekommen, ist er aber nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Das ganze jetzt noch für AMD und dann eine APU rein.

Beim Deskmini fehlen mir halt noch 2 oder 3 USB Anschlüße. Ansonsten ist der etwas praktischer, da man den besser hinstellen kann, und er weniger Platz benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Floxxwhite schrieb:
Sehe hier bei den Lüftern nichts anderes.

Sehe ich schon anders. Radial vs axial Lüfter. Und diese könntest Du auch gut austauschen.

@NEO83 Deine "Kritik" geht deutlich fehl. Willst Du hier Leistung? Mitnichten. Schon das TDP Limit spricht dagegen. Bin mir grad nicht sicher, aber mit einer AMD APU wirds afaik auch kuschelig warm. Sehe hier andere Anwendungsziele, wo die CPU eher nachrangig ist, aer natürlich auch gerne von AMD sein kann, nur halt eine Intel CPU kein Ausschlusskriterium ist, wie von Dir angedeutet.

@Topic: Die Shuttle Dinger machen auf dem Papier immer was her, eben weil auch oft Intel NICs, aber a) soll das BIOS Katastrophe sein b) haben die wohl keine Lüftersteuerung? Also klassischer Industrie-Anwendungsfall...
 
So ein Mini PC macht in meinen Augen nur Sinn mit lüfterlosem Design
Ich hab einen asrock J5040 der läuft bereits sehr flott im Internet und Office.
Aber natürlich ohne Gaming.
Wann kommt denn endlich ein lüfterloser 10-15 Watt AMD Ryzen in einem Mini PC ?
Der könnte dann mein Haupt PC werden.
 
rolandm1 schrieb:
Das ganze jetzt noch für AMD und dann eine APU rein.
Shuttle ist noch standhaft. Das war Dell auch mal.
Aber was wollen sie machen, wenn sie von AMD zur Zeit nichts bekommen können?
AMD könnte in manchen Bereichen doppelt so viel verkaufen, aber sie müssen das, was sie von TSMC bekommen da einsetzen, wo es Verträge gibt, zum Beispiel mit Sony und MS.
Intel hat Glück, dass AMD mit knappen Ressourcen auskommen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
@DFFVB

ja das stimmt schon. Aber ich richte solche Hardware ja für enduser ein. Persönlich sind das für mich buy and forget Geräte.
 
NEO83 schrieb:
Lesen liegt dir nicht so oder?
Zudem sind mit AMD APUs kleinere Games durchaus möglich und mit den Intel CPUs eben nicht, wenn ich dich in deinem Fanboy sein allerdings angegriffen habe tut es mir nicht leid ... immer dieses Fanboy denken.
Wenn die GPU bei den Intel CPUs besser wären wie auch der Stromverbrauch wäre meine Anmerkung nicht gekommen, ist er aber nicht ;)

bei solchen kommentaren kann man einfach nur den kopf schütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: endorphin, Irrlicht_01, Xidus und eine weitere Person
Destyran schrieb:
bei solchen kommentaren kann man einfach nur den kopf schütteln

Dann mach das, allerdings sind Intel CPUs im Moment nun mal nicht das maß der Dinge.
Ich habe Intel CPUs und AMD CPUs und bin mit nichten ein Fan von dem einen oder anderen.
Aber das Intel aktuell was den Stromverbrauch und damit auch die Hitzeentwicklung angeht nicht gut im Rennen ist verleugnen nur Fanboys.

Ob du hier den Kopf schüttelst, warum auch immer, ist mir eigentlich herzlich egal. Fakt ist jedoch das hier eine AMD Version fehlt die aktuell die bessere alternative wäre und zwar genau so lange bis Intels neue Architektur auf dem Markt ist und gezeigt hat das es auch mit weniger verbrauch und mehr CPU und GPU Leistung geht.

Die Mobile CPUs zeigen es ja recht gut das die neue Arch was kann ... aber sie ist im Desktop nicht verfügbar und wir hängen noch beim Skylake die unendliche ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Wollte die AMD APU Zotac pasiv Box vor kurzem kaufen mit 32GB + M2 SSD, aber die CPU ist doch etwas "mau " mit 2 core (4threads), deshalb wurde es ein nur minimal größeres System mit X300, wo ich bei Bedarf 2x NVME + 2x SSD reinknallen kann.
 
NEO83 schrieb:
Durchaus interessant aber nicht mit den Heizplatten von Intel ....
Da wird viel Energie verbraten und man bekommt CPU Leistung die OK ist und die Grafikleistung ist für nicht mehr als Office tauglich ... da kann ich auf das Ding durchaus verzichten.
Der Idle-Verbrauch von AMD ist inakzeptabel hoch für den Office Betrieb. Solche Systeme werden nicht als Workstation/Server genutzt, bzw nur für Office Sachen und Internet. Im Alltag mit geringer Auslastung verbraucht so ein Intel System sehr viel weniger als ein AMD Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, DDD und DFFVB
@Deadsystem das ist ja interessant.... Danke für den Hinweis 👍
Takten die AMD Ryzen denn nicht herunter im Leerlauf wie die Intel auf ca. 0.8 GHz ?
Das wär dann durchaus ein Dämpfer für meinen erhofften AMD Mini PC
 
Zurück
Oben