WhyNotZoidberg? schrieb:
tust du aber, wenn es um chinesische firmen/produkte geht.
Nö tue ich eben nicht.
Meine Aussage, dass hauwei und co Subventionen vom Staat kassieren ist ein Fakt.
WhyNotZoidberg? schrieb:
WhyNotZoidberg? schrieb:
würdest unterscheiden, aber die NSA tut es sicher nicht (wie wir in der vergangenheit ja erfahren haben, zählen keine grenzen bei der spionage).
Ich glaube ich kenne mich in dem Bereich ein wenig besser aus wie du und so einfach, ist es dann auch wieder nicht die Daten abzugreifen.
Außer die Provider haben ein ganz mieses Security Management, aber dann ist es egal welche Router da verbaut sind.
Klar möglich ist alles, aber ganz so leicht wie in den USA wo sie nur nationale Sicherheit sagen müssen und die Daten dann schon freiwillig bekommen ist es halt auch nicht.
WhyNotZoidberg? schrieb:
und subventionen gibts auch anderweitig. frag mal unsere bauern. trotzdem kaufen wir deren produkte und importieren zb keine milch aus zb afrikanischen ländern wo es vermutlich keine staatlichen subventionen dafür gibt.
Das ist ein ganz dämliches Beispiel. Wieso sollten wir auch Milch aus Afrika importieren? Die haben genug Probleme damit sich selbst zu versorgen und Beispiele aus dem Lebensmittelbereich sind einfach immer nur absolut ungeeignet.
Ein Land sollte nämlich immer in der Lage sein sich selbst zu versorgen, denn ohne Lebensmittel überlebst du nicht lange und wenn die anderen Ländern dann plötzlich mal kein Bock mehr haben dich zu beliefern oder der Trump meint er muss ein Embargo verhängen sieht es ziemlich düster aus.
WhyNotZoidberg? schrieb:
echt? wieviele hersteller haben wir denn im land, die 5G produkte herstellen?
Aber allein an dem Satz merkt man, dass du absolut keine Ahnung von der Thematik hast. Nokia hat einiges in Deutschland beispielsweise.
Und du kannst gerne mal etwas google Bemühen und z.b. nach NSN entlässt Mitarbeiter in Deutschland bzw. Alcatel-Lucent googeln, dann weißt du wie viele Arbeitsplätze dadurch in Deutschland weggefallen sind und als Tipp es sind mehr wie nur 1000...
Gleiches kannst du mit der Solarbranche machen, aktuell ist die Stahlbranche dran oder was meinst du wieso Thyssenkrupp ihren Stahlbereich ausgliedert, aus Spaß an der Freude bestimmt nicht.
Ic3HanDs schrieb:
Auch Huawei bietet in der Hinsicht Geräte mit genug Durchsatz an.
Soweit ich weiß sind sie was die Features und Leistungsfähigkeit betrifft da doch ein gutes Stück zurück. Aber wieso sollte man diese auch kaufen?
Ic3HanDs schrieb:
Huawei bietet auch entsprechende Backbones für die Kabelanschlüsse an, ob die bei UM genutzt werden weiß ich jedoch nicht sicher, da müsste ich mal unseren Huawei Ansprechpartner fragen
Daher kommt also die positive Einstellung dazu. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, wie man so ein Vorgehen gut finden kann.