Ic3HanDs schrieb:
Ich sage nicht das ich es gut heiße, aber die Produkte sind eben auch nicht schlecht. Schnell, gut zu bedienen und zu administrieren und das bei einem guten Preis. Und zurück liegen die auch nicht mehr.
Schnell und gut zu bedienen sind andere auch und wo der Preis herkommt habe ich jetzt nun schon zigmal erwähnt... Vor allem wenn du es nicht gut heißt, dann solltest du da doch durchaus kritischer sein und dir sollte ebenso bewusst sein, was die Subventionen für die hiesige Wirtschaft bedeuten?
Ic3HanDs schrieb:
Wieviele Leute haben ein Huawei Handy, Huawei Router oder sonst irgendwas von Huawei. Irgendwo hast sicher auch du etwas von denen. Die stellen ja alles möglicht her, auch einfache Modems für Handys etc.
Nur weil es viele mittlerweile kaufen, muss ich das ja nicht gut heißen? Das sind dann oftmals auch die selben Leute die sich beschweren, wieso es immer mehr Niedriglöhner etc gibt.
Aber nein ich habe nichts von huawei, wüsste nicht in welchem meiner Geräte da etwas verbaut sein sollte.
Ic3HanDs schrieb:
Aber ich bin auch fest davon überzeugt das Cisco etc auch entsprechende Lücken haben. Viele Cisco Geräte hatten damals sogar ein undokumentiertes Admin-Kennwort fest im Code hinterlegt.. Also ob die dann wirklich besser sind wage ich stark zu bezweifeln.
Das ist doch nichts ungewöhnliches, dass man einen default Admin User hat, der muss dann halt per Konfiguration deaktiviert werden.
WhyNotZoidberg? schrieb:
hab ich nicht bestritten, aber ich sehe nicht, warum das verwerflich sein sollte. nur weil wir das nicht auch machen?
Dann kann man dir wirklich nur wünschen, dass du deinen Job verlierst und keinen mehr findest, wenn das dein Ernst sein sollte.
Ich finde es sehr verwerflich, wenn durch staatliche Subventionen private nicht mehr mithalten können und massiv Leute rausschmeisen müssen.
Das hatten wir im Solarbereich wo zig Firmen schließen mussten, dann in dem Telekommunikationsbereich, jetzt aktuell im Stahlbereich...
Ja Konkurrenz ist gut, aber nicht so eine, denn dies sorgt für langfristig höhere Preise, da durch die Subventionen der Preiswettberb auf Dauer sinkt, da wenn die anderen Marktteilnehmer aus dem Markt gedrängt wurden man die Preise schön nach belieben diktieren kann.
WhyNotZoidberg? schrieb:
Nachrichtendienst darf weiter Daten von Internet-Knoten abzapfen
Der Unterschied zwischen Daten abgreifen darf und leicht zu hacken ist dir bekannt?
WhyNotZoidberg? schrieb:
Wenn ich google bemühe komme ich auf Nokia Ulm, Stuttgart, Nürnberg und München mit über 3000 MA. Davon ist Ulm ein großer Mobilfunkentwicklungsstandort.
Und wenn ich noch weiter google sehe ich, dass Nokia aus den Netzwerksparten von Siemens, Alcatel und Lucent besteht, die Anfang von den 2000er noch sehr viel mehr Leute in Deutschland beschäftigt hatten...
Von daher ja ich finde es nicht gut, wenn man da so pennt und die Techniksparten in Europa nicht schützt.