News Sicherheitsfiasko bei Recall: Microsoft will mit Opt-In und Verschlüsselung nachbessern

mae1cum77 schrieb:
Ging darum, den Versuch der Deligitimation von Kritik zu zeigen und Gegenbeispiele zu nennen. Nur weil viele es tun, heißt das nicht, alle tun es.
Die Legitimation der Kritik wurde doch gar nicht angegriffen.
Es wurde nur darauf hingewiesen, dass automatische Laser-Verteidigungsanlagen am Vordertor nichts bringen ... wenn links/rechts/hinten/oben/unten eh schon alles offen ist. :evillol:

Majestro1337 schrieb:
Die Umsetzung erscheint mir nur wenig sinnvoll mit Gigabytes an jpgs und irgend einer "AI" statt einem vernünftig optimierten Algorithmus.
Ich nehme an, dass die Bilder nur so lange gebuffert werden bis die AI/KI damit durch ist.

Luxmanl525 schrieb:
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber mich sollte nicht wundern, wenn da Geheimdienste etc. auch ihre Finger im Spiel haben bzw. hatten. Alleine schon was da jetzt möglich ist, wenn man sich nur mal ein paar Gedanken macht in Punkto Überwachung, unfaßbar.
Nadja :) schrieb:
Was spielt es für eine Rolle, was Geheimdienste machen?
Es ist buchstäblich deren Auftrag Spionage zu betreiben und sich nicht an dieselben Gesetze zu halten, an die du oder Microsoft sich zu halten haben.
Luxmanl525 schrieb:
Du solltest vielleicht den entsprechenden Passus noch einmal zur Kenntnis nehmen. Der Zusammenhang den du hier meinst herzustellen, entspricht nicht meiner Intention. Keine Ahnung wie du zu solchen Schlüßen kommst und als Grundlage hierfür dann noch meinen Passus als Anlaß nimmst. Sorry, nicht böse gemeint.
Du hast doch die Geheimdienste ins Spiel gebracht. :freak:

Luxmanl525 schrieb:
Ja, klar doch, ganz nach dem Motto "Wenn du nichts zu verbergen hast............".
Dieses "Motto" zielt auf das Einverständnis der abzuhörenden Person.

Hier wird MS allerdings häufig unterstellt, dass sie gegen den Willen des Nutzers private Daten (Fotos, Dokumente, Adressen, Passwörter, etc.) sammeln. Diese illegal beschafften Daten wären für MS doch gar nicht von Belang - und äußerst gefährlich. Eine Sammelklage in den USA? Von allen MS-Kunden? Bei diesen Entschädigungen. Da könnte sich MS auch gleich direkt begraben.
Alles was MS bräuchte und (wenn überhaupt) will, sind die Meta-Daten privater Daten, die man anonymisiert (ggf. an eine UUID gebunden) nutzen/verkaufen kann - nicht die Daten an sich.
Ich finde es auch nicht schön. Aber diese Meta-Daten gehören mir nun einmal nicht. Ob die Erstellung illegal ist, muss erst noch entschieden werden. Bisher weiß ich allerdings von keiner Klage.
Ohne EU sähe ich da auch schwarz - danke AfD. :freak:

Was glaubst du denn, was alles herauskommt, wenn ich eine KI nur mit deinen (öffentlich einsehbaren) CB-Posts füttere?
Das ist einfach der Hammer. Einige hier haben 15K Posts. Die haben schon alles erzählt. Da erfährt MS auch nix Neues mehr wenn sie die Daten scannen. :freak:

Luxmanl525 schrieb:
Einen solchen Ausbund an Naivität habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt.
Hier im Forum scheinen mir einige schon auf direktem Weg zur paranoiden Persönlichkeitsstörung.

Kleiner Hint: naive Menschen lassen sich sehr viel einfacher behandeln als paranoide Menschen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_Blume schrieb:
So würde das höchstens auf den
Apple Produktseiten stehen. Die sind genau auf diesem "Hauptschulniveau" angekommen. Man weiß ja mittlerweile wer die Hauptkundschaft in DE ist.
Wenn man seine gesamte "Überlegenheit" zur reinen Selbstbefriedigung in seine Werkzeuge steckt, ohne dass die Arbeit damit wesentlich besser erledigt wird, hat man von seiner "Überlegenheit" auch nichts. Lernt man beim Erwachsenwerden, ich wollte früher auch immer alles technisch cool machen.
 
Hallo zusammen,

@floTTes
floTTes schrieb:
Das ist einfach der Hammer. Einige hier haben 15K Posts. Die haben schon alles erzählt. Da erfährt MS auch nix Neues mehr wenn sie die Daten scannen. :freak:
Mehr ist wirklich nicht nötig. Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen. Grundgütiger!

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Simanova schrieb:
Linux müsste als vorgefertigtes Produkt kommen. Und ich spreche hier nicht von grundlegend installiert, sondern komplett eingerichtet mit allen Apps für Office, Gaming, Multimedia, etc. Und einem stark vereinfachten OS Setup das fragt, für was man den Rechner nutzen möchten, automatisch Peripherie und Treiber einrichtet und eine adäquate Backup Lösung anbietet.
Da gehe ich mit Dir absolut einig.
Ein 0815-WindowsUser hat null Bock auf Linux zu wechseln.
Aber halt, ich habe ganz vergessen, dass die wenigsten ja Linux überhaupt kennen. Ja, vielleicht vom Hörensagen, aber dass dies ein alternatives OS für Windows ist, wissen sie meist gar nicht.
Viele CB-User gehen von ihrem eigenen Wissensstand aus, und vergessen, dass aktuell nur ca. 3% (?) Linux verwenden, aber über 2/3 Windows.
 
Simanova schrieb:
Linux müsste als vorgefertigtes Produkt kommen. Und ich spreche hier nicht von grundlegend installiert, sondern komplett eingerichtet mit allen Apps für Office, Gaming, Multimedia, etc. Und einem stark vereinfachten OS Setup das fragt, für was man den Rechner nutzen möchten, automatisch Peripherie und Treiber einrichtet und eine adäquate Backup Lösung anbietet.

Du willst den Job? Du hast den Job :)

kann man nicht eine Art Allround Computerbase Linux Version Erstellen mit allem was man braucht? Leider habe ich keine Anung von Linux, bin aber gewillt dies auch zu lernen.

Hier gibt es doch bestimmt sein paar Experten bei Computerbase.
 
Distributionen gibt es mehr als genug (je nachdem, wen man fragt), da ist eigentlich für jeden Anwendungsfall was dabei.
Meiner Meinung nach ist das Kernproblem, dass die großen Laptop und PC Hersteller bei den "Brot und Butter Kisten" da nicht mitgehen. Das ist der Punkt wo man ansetzen muss. Bei einigen Businessmodellen einiger Hersteller gibt es die Option zwar, aber eben nur in der Nische auf Nachfrage. Wenn bei den Kisten im Mediamarkt, Euronics und Co., oder auf der Startseite von Amazon, NBB, Alternate, Otto, das alles schon fix und fertig wie ihr sagt drauf ist und funktioniert, ist das den meisten mit Sicherheit egal, ob sich die Hardwareabstraktionsebene nun Windows, Ubuntu, Arch, Mint, Fedora oder weiß der Geier nennt. Einschalten, Mails checken, Youtube gucken, Kündigung Zeitungsabo schreiben und ausdrucken, vier neue Zeitungsabos bestellen, Ausschalten, das kann man mit allen...
 
Boimler schrieb:
Ich fand es bei der Ankündigung schön schräg, dass man jetzt seinen persönlichen Sheldon hat, der einen laufend an Dinge erinnern kann, die man vergessen wollte. Je nachdem, was da so über den Bildschirm läuft, lässt sich eine Person damit im Handumdrehen kompromittieren. Da übersteigt das Risiko, verschlüsselt oder nicht, eindeutig den Nutzen.


Wie soll das ohne Account-Bindung funktionieren?
Ist aber Ideal für Syndikate die niemand einstellen, gegen den sie nichts in der Hand haben.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Zurück
Oben