Die Legitimation der Kritik wurde doch gar nicht angegriffen.mae1cum77 schrieb:Ging darum, den Versuch der Deligitimation von Kritik zu zeigen und Gegenbeispiele zu nennen. Nur weil viele es tun, heißt das nicht, alle tun es.
Es wurde nur darauf hingewiesen, dass automatische Laser-Verteidigungsanlagen am Vordertor nichts bringen ... wenn links/rechts/hinten/oben/unten eh schon alles offen ist.
Ich nehme an, dass die Bilder nur so lange gebuffert werden bis die AI/KI damit durch ist.Majestro1337 schrieb:Die Umsetzung erscheint mir nur wenig sinnvoll mit Gigabytes an jpgs und irgend einer "AI" statt einem vernünftig optimierten Algorithmus.
Luxmanl525 schrieb:Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber mich sollte nicht wundern, wenn da Geheimdienste etc. auch ihre Finger im Spiel haben bzw. hatten. Alleine schon was da jetzt möglich ist, wenn man sich nur mal ein paar Gedanken macht in Punkto Überwachung, unfaßbar.
Nadja :) schrieb:Was spielt es für eine Rolle, was Geheimdienste machen?
Es ist buchstäblich deren Auftrag Spionage zu betreiben und sich nicht an dieselben Gesetze zu halten, an die du oder Microsoft sich zu halten haben.
Du hast doch die Geheimdienste ins Spiel gebracht.Luxmanl525 schrieb:Du solltest vielleicht den entsprechenden Passus noch einmal zur Kenntnis nehmen. Der Zusammenhang den du hier meinst herzustellen, entspricht nicht meiner Intention. Keine Ahnung wie du zu solchen Schlüßen kommst und als Grundlage hierfür dann noch meinen Passus als Anlaß nimmst. Sorry, nicht böse gemeint.
Dieses "Motto" zielt auf das Einverständnis der abzuhörenden Person.Luxmanl525 schrieb:Ja, klar doch, ganz nach dem Motto "Wenn du nichts zu verbergen hast............".
Hier wird MS allerdings häufig unterstellt, dass sie gegen den Willen des Nutzers private Daten (Fotos, Dokumente, Adressen, Passwörter, etc.) sammeln. Diese illegal beschafften Daten wären für MS doch gar nicht von Belang - und äußerst gefährlich. Eine Sammelklage in den USA? Von allen MS-Kunden? Bei diesen Entschädigungen. Da könnte sich MS auch gleich direkt begraben.
Alles was MS bräuchte und (wenn überhaupt) will, sind die Meta-Daten privater Daten, die man anonymisiert (ggf. an eine UUID gebunden) nutzen/verkaufen kann - nicht die Daten an sich.
Ich finde es auch nicht schön. Aber diese Meta-Daten gehören mir nun einmal nicht. Ob die Erstellung illegal ist, muss erst noch entschieden werden. Bisher weiß ich allerdings von keiner Klage.
Ohne EU sähe ich da auch schwarz - danke AfD.
Was glaubst du denn, was alles herauskommt, wenn ich eine KI nur mit deinen (öffentlich einsehbaren) CB-Posts füttere?
Das ist einfach der Hammer. Einige hier haben 15K Posts. Die haben schon alles erzählt. Da erfährt MS auch nix Neues mehr wenn sie die Daten scannen.
Hier im Forum scheinen mir einige schon auf direktem Weg zur paranoiden Persönlichkeitsstörung.Luxmanl525 schrieb:Einen solchen Ausbund an Naivität habe ich hier schon lange nicht mehr erlebt.
Kleiner Hint: naive Menschen lassen sich sehr viel einfacher behandeln als paranoide Menschen.
Zuletzt bearbeitet: