iGameKudan
Captain
Recall hat sich schon zum absoluten Super-GAU für Microsoft und deren Bestrebungen hinsichtlich der KI-Etablierung entwickelt... Ich kann mich nicht dran erinnern dass das mediale Feedback bei einem neuen Feature jemals so dermaßen negativ war, und das nicht nur in Deutschland/Europa, sondern auch im Rest der Welt. Das hat nicht mal Windows 10 in dem Maße geschafft.
Dennoch halte ich es nur für eine Frage der Zeit, bis das Feature zu vielen Usern schmackhaft gemacht wurde. Ich erinnere nur mal an das Datenschutz-Mimimi am Anfang von Windows 10, und mittlerweile ist Windows 10 für fast alle die heilige Kuh... Und Windows 11 ganz böse.
Und wenn es nicht genug Nutzern "freiwillig" schmackhaft gemacht wurde, wirds halt ähnlich der MS-Account-Geschichte oder dem vollständigen Deaktivieren der Telemetrie (in Windows 10 konnte man ja bis zu einem bestimmten Build auch ohne Education- oder Enterprise-Version die Telemetrie vollständig abschalten) zunehmend schwieriger gemacht, zu verzichten.
KI wird für die Privatsphäre eh noch in ganz vielen anderen Dingen zum Problem.
Dennoch halte ich es nur für eine Frage der Zeit, bis das Feature zu vielen Usern schmackhaft gemacht wurde. Ich erinnere nur mal an das Datenschutz-Mimimi am Anfang von Windows 10, und mittlerweile ist Windows 10 für fast alle die heilige Kuh... Und Windows 11 ganz böse.
Und wenn es nicht genug Nutzern "freiwillig" schmackhaft gemacht wurde, wirds halt ähnlich der MS-Account-Geschichte oder dem vollständigen Deaktivieren der Telemetrie (in Windows 10 konnte man ja bis zu einem bestimmten Build auch ohne Education- oder Enterprise-Version die Telemetrie vollständig abschalten) zunehmend schwieriger gemacht, zu verzichten.
KI wird für die Privatsphäre eh noch in ganz vielen anderen Dingen zum Problem.
Genau über der Tastatur ist ein Punkt "Eingabevorhersage". Dort mal draufdrücken und dann die Eingabevorhersage abschalten...tdbr schrieb:Ich habe so viel vertrauen in ein System wo ich bei der Tastatur nicht mal Wortvorschläge deaktivieren kann.
Nur weil ich Daten mit einem Unternehmen teile, heißt es noch lange nicht, dass ich diese mit anderen Unternehmen teilen will.Nadja :) schrieb:Dass diese User erstmals in einen extrem winzigen Bruchteil ausmachen und einige von denen, die sich hier aufregen, genau die erwähnten Daten freiwillig teilen. (mit Apple, Google, Facebook. etc.)