tomgit
Commodore
Ich bin eh gespannt, wann Microsoft endlich mal die EU-Ädnerungen bringt, wie das Entfernen der Werbung.Seven2758 schrieb:In der EU wollte Microsoft Recall als separate Copilot App rausbringen, was eine zusätzliche Installation voraussetzt.
Die Frage ist halt auch, wie viel des Aufschreis wirklich begründet war. Recall war ja im 24H2 Image deaktiviert, und musste per Registry-Änderung auf nicht-supporteter Hardware erst aktiviert werden.Seven2758 schrieb:Das hätte Microsoft gleich so umsetzen müssen, aber es braucht wohl immer einen Aufschrei.
Was man gesehen hat, muss ja entsprechend auch nicht das von Microsoft erdachte Ergebnis gewesen sein. Vielleicht daher auch das lange Schweigen.
Also laut Copilot () Geht es auch ohne Microsoft Account. Die Daten liegen eh im TPM-Modul. Google/Duckduckgo waren nicht so hilfreich.0x8100 schrieb:gegenfrage: welchen technischen grund gibt es? wenn die credentials lokal gespeichert sind, warum braucht man dann einen account bei ms?
Ich glaube, diese Haltung wird nur von Menschen vertreten, welche nicht in der IT arbeiten. Der Hype geht gerade erst los und wird noch mehr um sich greifen, wenn RAGs und LLMs auf lokalen Server/Maschinen zuverlässig und wartungsarm laufen.hurzpfurz schrieb:Das ist halt eine Entwicklung im Rahmen des KI-Hypes!
Ich glaube, dass ca. Ende des Jahres die erste Ernüchterung in Sachen KI eintreten wird.