TouchGameplay schrieb:Max, bringt Ihr noch eine News zu dem Black Myth: Wukong Benchmark Tool?
Danke für den Tipp!
Wir waren in diesem Fall schon dran
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TouchGameplay schrieb:Max, bringt Ihr noch eine News zu dem Black Myth: Wukong Benchmark Tool?
Abgesehen davon, dass ich diese Entscheidung seitens Microsofts schon schwachsinnig finde, da nichts dagegen sprechen würde, Windows 11 unter diesen Prozessoren ans Laufen zu bekommen*, wüsste ich nicht, inwiefern dies eine Legitimation für AMD darstellen sollte, diese Sicherheitslücke nicht zu schließen. Es handelt sich weiterhin um aktuelle/alltagstaugliche und weit verbreitete CPUs auf einer noch aktiv unterstützten Plattform.SavageSkull schrieb:Da die ersten Ryzen keinen Windows 11 Support mehr haben, finde ich es nicht so schlimm wenn die rausfallen.
DarkStarXxX schrieb:Warum arbeitest du dann nicht schon bei AMD?
Tomsenq schrieb:Aber nur wenn man bei jeder Nachricht direkt in Panik ausbricht ohne überhaupt darüber nachzudenken was im Vorfeld schon alles gelaufen sein muss bis die entsprechende Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann.
Wusste gar nicht das die 3000er Ryzen bereits 20 Jahre alt sind.ElliotAlderson schrieb:Ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dass 20 Jahre alte Hardware geupdatet wird?
Soweit ich die Artikel über das Problem verstehe, liegst du damit tatsächlich - leider - falsch. Das Problem ist wohl, dass die Infektion nicht behebbar ist. Sie mag beim 08/15-Privatanwender, der nicht Ziel professioneller Akteure ist, unwahrscheinlich sein, aber falls sie doch einmal auftritt ist sie nicht behebbar. Die Hardware muss dann tatsächlich in den Müll. Und wer das nicht weiß, wiegt sich nach der üblichen OS-Neuinstallation + BIOS-Reset in falscher Sicherheit. Letzteres ist dann widerum ein Risiko, dass ich insbesondere bei 08/15-Privatanwendern sehe, wenn sie doch mal betroffen sind.Mensch_lein schrieb:Dabei kommt mir eine Frage in den Sinn, hat eine CPU veränderbaren Speicher? Falls nein, dann BIOS-Reset und neu aufsetzen, das ganze ist gegessen. Oder liege ich damit falsch?
Mensch_lein schrieb:dann BIOS-Reset und neu aufsetzen, das ganze ist gegessen. Oder liege ich damit falsch?
Zumindest halte ich die Entscheidung von Microsoft konsequent, denn die nicht unterstützten CPUs können kein MBECtso schrieb:Abgesehen davon, dass ich diese Entscheidung seitens Microsofts schon schwachsinnig finde, da nichts dagegen sprechen würde, Windows 11 unter diesen Prozessoren ans Laufen zu bekommen*
Das kann so nicht ganz stimmen. Erstens, da steht im Artikel null und nichts von Bios-Reset. Da steht:W4RO_DE schrieb:Soweit ich die Artikel über das Problem verstehe, liegst du damit tatsächlich - leider - falsch. Das Problem ist wohl, dass die Infektion nicht behebbar ist. Sie mag beim 08/15-Privatanwender, der nicht Ziel professioneller Akteure ist, unwahrscheinlich sein, aber falls sie doch einmal auftritt ist sie nicht behebbar. Die Hardware muss dann tatsächlich in den Müll. Und wer das nicht weiß, wiegt sich nach der üblichen OS-Neuinstallation + BIOS-Reset in falscher Sicherheit. Letzteres ist dann widerum ein Risiko, dass ich insbesondere bei 08/15-Privatanwendern sehe, wenn sie doch mal betroffen sind.
Für mich hiesse das, SSD plattmachen, einmal mit ntfs formatieren, dann fat formatieren, dann wieder ntfs und dann Bios reset.Übliche Wege, wie die vollständige Neuinstallation des Systems, helfen hier nicht, da die Schadsoftware im System Managment Mode ausgeführt wird und damit im Ring -2 und unterhalb des Ring 0.
Ganz tolle Begründung... Wo ja der Fix an sich ja schon fertig ist, sonst könnten die Epyc bis runter zu Zen 1 kein Update bekommen. Und das jetzt als standard software support abzustempeln ist auch toll. Das ist ein Sicherheitsupdate!Ending software support for older products is standard practice in the fast-moving tech industry, AMD is not unique in this regard.
Wie kann man sowas schreiben, wo man gleichzeitig wissentlich die älteren Generationen ungeschützt lässt, obwohl man einen Fix hätte. Was wird das AMD zusätzlich kosten, das noch für die alten Consumer CPUs bereitzustellen? Viel Arbeit wird das nicht mehr sein.....AMD prioritizes security.
Und für welche Boards sie überhaupt noch Updates bringen. Manche stellen den Support für ältere Boards ja vergleichsweise früh ein, besonders wenn die aus der unteren Preisklasse waren.mcbloch schrieb:Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es dauern wird bis ein Bios Update erscheint. Und welcher Hersteller wohl der erste ist.
Yep. Entweder ist ein relevantes Risiko für die Endlundenschiene oder eben nicht. Da hätte ich den 2600x besser nicht durch den 5800X3D ersetzen sollen? 🤓HAse_ONE schrieb:Und auch der Rest der Antwort ist einfach nur Blödsinn.
Icke ooch. Außer 286 und i7–920 (edit: bei den Gesockelten) nur AMD. Ich mache daraus für mich kein Drama, aber zu einer allgemeinen "Verteidigung" gibt es für mich ebenso keine Veranlassung. So etwas gehört angeprangert.HAse_ONE schrieb:Ich bin ja eigentlich meistens Pro AMD