cbmik
Lieutenant
Wahrscheinlich stimmt in seinen Angaben über seine Systeme nicht mal 10%.Obvision schrieb:Sicherheitsupdates... bei GPUs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich stimmt in seinen Angaben über seine Systeme nicht mal 10%.Obvision schrieb:Sicherheitsupdates... bei GPUs?
Soweit ich das verstanden habe, ist es möglich, den Schadcode in jedem Firmware-Baustein zu verstecken: Mainboard, SSD, GPU, Netzwerk-Karte...lorpel schrieb:Ich habe nicht verstanden wo sich der Code genau einnistet.
Ja und? Das die 5000er nicht unterstützt werden stand ja nie zur diskussion. Es geht um die älteren Ryzen 1xxx und 2xxxRipcord schrieb:Vor allem wurde AM4 ja erst mit dem 5900XT und 5800XT neu aufgelegt...
Stalker z.B. würden sich den Aufwand machen.metoer schrieb:Der Aufwand steht in keinem Verhältnis
Der Aufwand war sicherlich groß. Die Lücke wurde im Oktober 2023 gemeldet. So um den letzten Montag rum kam die News dazu, dass Ryzen 3000 nicht dabei sein wird - Notebook Ryzen 3000 (Zen+) aber schon. Am Freitag das Interview mit Techpowerup, dass die 3000er Generation nun doch einen Fix erhält - und zwar für übermorgen.Espero schrieb:Also wie aufwendig es für AMD ist, einzelne CPU-Generationen mit Updates zu versorgen?
Sind sie. Brauchst ein UEFI-Update mit Agesa 1.2.0.1 (oder neuer) für dein Board, hat Gigabyte aber noch nicht raus.Warakqay47 schrieb:Sind Ryzen 7000er CPUs auch betroffen?
Kommt ganz drauf an wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß dein Rechner gezielt von einer professionellen Hackergruppe angegriffen wird?Warakqay47 schrieb:Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
Aber wie schütze ich mich am besten davor?Emerald Flint schrieb:Kommt ganz drauf an wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß dein Rechner gezielt von einer professionellen Hackergruppe angegriffen wird?
Warakqay47 schrieb:Aber wie schütze ich mich am besten davor?
Also in diesen Geräten sind sehr wohl AMD APUs verbaut. Was genau willst du mit also damit sagen?CB.R schrieb:Receiver und TV Geräte haben wesentlich "preiswertere" Chips verbaut.