ascer schrieb:
(...).
Das man Gefährder schnell und kompromisslos abschiebt ist undenkbar.
Ja, Menschen die (noch) nichts getan haben, Menschen die hier geboren sind, Menschen eben einfach in Kriegsgebiete abzuschieben ist undenkbar.
Bei Straftaten sofort an dunkelhäutige Menschen zu denken, von wenigen auf Viele schliessen (man stelle sich vor man verallgemeinere die AFDler und meine alle Deutschen seien so), ist undenkbar.
ascer schrieb:
Das man vorab tatsächlich mal an den Grenzen kontrolliert und sich überhaupt Papiere anschaut, Menschen überprüft, ist selbstredend nicht möglich.
Und doch passiert dies seit heute. Wird nur nichts nützen. Einmal ne Mauer um uns herum würde uns auch nicht sicherer machen. Nichts würde uns sicherer machen. Wir sind nämlich schon ziemlich sicher. So schrecklich Solingen auch war und so sehr die Emotionen hochkochen, verhindern kann man sowas nicht. Kranke Leute machen kranke Sachen und die Vorstellung, Deutsche würden nicht Amoklaufen ist Unsinn. Dann heisst es aber Familiendrama statt Ehrenmord.
ascer schrieb:
Das man Versagen in der Integration eingesteht und einige Minderheiten gar nicht integrierbar sind, ihre Vorstellungen diametral verschieden zum Grundgesetz und deutscher Lebensrealität stehen, wird weder anerkannt noch entsprechend gehandelt…
Da hast du Recht. Man sollte wirklich entsprechend auf die AFD reagieren.
Übrigens sind Gruppen nicht homogen. Es gibt keine Gruppe, in der alle Menschen gleich sind.
Und eine deutsche Lebensrealität gibt es auch nicht. Ich bin ein weisser, deutscher Mann. Ne Kartoffel wie sie im Buche steht. Meine Lebensrealität hat aber nichts mit dem zu tun, was du dir unter deutscher Lebensrealität vorstellst. Ich bin genauso represäntetiv als Deutscher wie du, also warum solten sich Leute an deine Vorstellung anpassen und nicht an meine? Wie arrogant zu glauben alle Deutschen wären sich hier einig.
ascer schrieb:
…aber im Beschneiden von Bürgerrechten aller, da ist man kompromisslos. Das geht schnell durch jede Instanz durch, selbst wenn es eigentlich verfassungswidrig ist und der BGH es mehrfach wieder einkassiert, wie etwa bei der Vorratsdatenspeicherung geschehen.
Der BGH ist ja die letzte Instanz durch die es eben nicht gegangen ist.
ascer schrieb:
Ja.
@CB
In der Überschrift ist ein Fehler. Es muss heissen:
Bundesregierung will Stimmung für biometrische Überwachung nutzen.