News Sicherheitspaket nach Solingen: Bundesregierung will Stimmen für biometrische Überwachung nutzen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
thepate94227 schrieb:
Dad bedeutet, hätte er gerufen: "ich bin Atheist!", dann wäre es ein atheistischer Terrorangriff? Wo ist da die Logik. Der Islam lehrt das nicht, darum sollte es gehen.
Könntest du das dem Islamischen Staat erklären, bitte? Der Täter hat sich zum IS bekannt, also ist die Bezeichnung „islamistischer Terroranschlag“ völlig korrekt.

Zudem, Islam != Islamismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Und jetzt lassen wir das bitte mit den Nebelkerzen sein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Coeckchen und R O G E R
Religion ist mir völlig egal. Ich würde die Religionsfreiheit abschaffen. In einem
Land in dem eine anderer Glauben „gelebt“
wird, hat sich niemand anders einzumischen. Es hat keiner zu sagen, mein Gott ist der richtige oder ihr seid ungläubig! Man hört ständig, der Islam ist friedlich, das steht nicht im Koran….usw.

Was mich stört, und zwar massiv ist, dass man von keiner Institution, sei es Zentralrat der Muslime oder irgendwelchen Imamen, etwas hört. Kein „Wir distanzieren uns davon!“ Ich sehe keinen unseren muslimisch Mitbürger die auf die Straße gehen und ihre Solidarität zu zeigen. Nichts. Daher sehe ich das alles kritisch. Ich sehe Sie nur, wenn Sie auf die Straße gehen um sich solidarisch für die Hamas zu zeigen! In einer aggressiven Stimmung mit aggressiven Hassrefen. Gerade Anfang August in Mannheim, als ich mit meiner Tochter auf der Animagic war, zogen sie durch die Straße. Ich sehe mich nicht als ängstlicher Mensch, aber da habe ich echt Angst gehabt.

Ich bin der Meinung, dass mehr als 50% der AfD Wähler keine rechtsradikalen sind. Sie haben die Schnauze voll. Ich kann jedem raten die Bundestagsdebatte von gestern und, wer Zeit hat, gerade aktuelle anzuschauen. Wer sehen will wie man Wahlkampf für die AfD macht, bekommt es deutlich gezeigt. Ich kann nur hoffen, dass sie sich einigen, sonst wird die AfD noch stärker und das darf nicht sein.

Es muss jetzt hart durchgegriffen werden und die illegale Einwanderung gestoppt werden, sonst wird es sehr dunkel in Deutschland.

Das schlimme ist, jeder der sich kritisch äußert wird als rechts tituliert, auch das geht einfach nicht. Die geplante Überwachung ist im Rahmen ok, aber das als Lösung zu sehen ist zu kurz gedacht.

Wie können nicht die ganze Welt retten, das
muss man endlich einsehen.
 
Pr0krastinat0r schrieb:
Der Täter war ein bekennender Islamist und hat dem IS die Treue geschworen sowie beim Anschlag "Allahu Akbar" gebrüllt. Noch Fragen?
Die Bereitschaft mancher Menschen, den Islam vom Islamismus trennen zu wollen, verstört mich mittlerweile einfach nur. Was würden Sie sagen wenn ich behaupten würde, dass der Holocaust, begangen durch die Nazis, doch bitte nicht mit dem Faschismus in Verbindung gebracht werden dürfe, weil die Nazis ja keine echten Faschisten waren.
Und @SheepShaver Sheep
Weder im Quran noch in Hadithen ist das beschrieben. Also hat es keine Grundlage im Islam. Wenn du was anderes behauptest, dann zeige es mir gerne. Du behauptest ja, dass es etwas mit dem Islam zu tun hat. Und bevor du das erstbeste Suchergebnis rausholst: lies am besten 3 Verse vorher und nachher, Kontext spielt eine Rolle.

Der IS hat genau so wenig mit dem Islam zu tun. Im Gegenteil, sie töten unschuldige Menschen, meist sogar Muslime, und das ist explizit verboten. Im Quran steht in 5:32:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isra’ils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.
Wikipedia als Quelle zu nehmen für islamische Inhalte halte ich für ignorant. Aber nochmal: zeige mir anhand Quran und authentische Hadithe, wo sowas steht. Im Kontext.
Also bleib ich dabei: mir ist egal, ob jemand praktizierend ist oder nicht, ob jemand mit IS sympathisiert oder nicht, was jemand ruft oder nicht. Wenn es keine Rechtfertigung durch den Islam hat, ist es kein islamistischer Terroranschlag. Höchstens Pseudo-islamistischer oder so.
 
Schinken42 schrieb:
Fahr hin und ruf mich an wenn du auch nur eine Region findest, von der du, während du dort bist, behaupten würdest dort herrschte kein Krieg.
Dubist meiner Aufforderung nicht nachgekommen. 🤔
Aber vielleicht können dir das die "Urlauber" erklären wenn sie vom deutschen Sozialstaat dort Urlaub gemacht haben.

@Schinken42 : Abenteuerurlaub? 😁

Firefly2023 schrieb:
Es muss jetzt hart durchgegriffen werden und die illegale Einwanderung gestoppt werden sonst wird die AfD noch stärker und das darf nicht sein.
Wenn das Schaf vor lauter Gras die Wiese nicht sieht. 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
thepate94227 schrieb:
Es werden ständig Feindbilder erschaffen. Und diese werden dann später genutzt, um sonst im Volk unliebsame Gesetze durchzudrücken.

Ja, so funktioniert das.

Wenn es keine islamistischen Anschläge gäbe, die Überwachungsfreaks würden sie glatt erfinden.

Oder die Entdemokratisierungsfreaks die AfD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und thepate94227
Kuristina schrieb:
Und wie man es interpretiert und übersetzt. Genau das kann aber sehr individuell sein.
Dafür aber gibt es Hadithe und Tafsir. Weil im Islam die Religion eben nicht individuell ist, sondern in der Auslebung des Propheten und seinen Äußerungen festgehalten wurde. Viele der Verse im Quran werden ja entsprechend in Hadithe erklärt.
Kuristina schrieb:
Das kann alles Mögliche bedeuten. Auch für uns banale Dinge.
Siehe Erklärung oben.
 
Und wieder wird der BGH unser Grundgesetz schützen müssen und so ein sinnloses Vorhaben kippen...
 
IntelCyphe schrieb:
Und wen wollen sie dann abschieben? Also, man merkt, das da was ganz anderes dahinter steckt.

Das ist mir schon lange klar.

Ich glaube die Regierung möchte es uns nur als "Schutz" verkaufen, um in Wirklichkeit die Bürger noch mehr zu durchleuchten.

DDR 2.0 oder 2.5 wir kommen :rolleyes:
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben