"Sie haben einen Virus"-Werbung in einer App

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
empaty: Doch Malware? Wurde doch nix gefunden ...
okni: Stimmt, das wäre eine Idee, hätte ich vorher gewusst dass ich deswegen gleich zwei Threads hier einstellen würde hätte ich die nie installiert ... aber eigentlich ist sie recht nützlich ...
purzelbär: Es wurde keine Werbeapp mitinstalliert, es wird direkt in der App ein Werbebanner eingeblendet mit wechselndem Inhalt

Es gibt halt manche Apps die Werbung einblendet, meist bei kostenlosen Apps.

Ja schon klar, aber für was wurde da Werbung gemacht? Wenn sowas am PC kommt und da drauf klickt lädt man sich meist Scareware herunter, also angebliche Antivirenprogramme die Viren finden die es nicht gibt und für deren Entfernung man die Pro-Version kaufen soll ...
Auf dem Handy kam dann sogar ein Loading-Fenster und irgendwas mit Zoombuttons aber sonst nix, es schaltet doch keiner Werbung nur um jemanden zu trollen wenn er da aus Versehen draufklickt?! Meiner Ansicht nach ist das ein Verlustgeschäft ...

so. jetzt bin ich in derselben Schlammastik und habe dasselbe Problem. Hast du denn mittlerweile die Lösung gefunden?
danke
Ergänzung ()

so. jetzt bin ich in derselben Schlammastik und habe dasselbe Problem. Hast du denn mittlerweile die Lösung gefunden?
danke

samie-joe, falls dein Windows PC betroffen ist, bereinige dein System nacheinander mit Malwarebytes Free Vollständige Überprüfung(setze davor in den Einstellungen/ Suchlaufeinstellungen die Option das PUP Funde in der Ergebnisliste angezeigt und zur Entfernung markiert werden), danach Bereinigung mit AdwCleaner und danach Bereinigung mit Junkware Removal Tool.

Wie purzelbär schon richtig sagt lass einmal einen der vielen kostenlosen Android Virenscanner wie Eset Mobil Security oder Bitdefender Mobile Security drüber laufen, die sind von der Erkennung her wirklich Top und wenn die nichts finden dann ist dein Handy auch sauber, und dann hilft nur noch die App zu deinstallieren.

Zurück
Oben