Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne meine Chatverläufe/Chatgruppen der Signal Desktop-App auf ein neues System übertragen. (Wechsel von Windows auf Linux)
Laut Signal ist das nicht möglich...
Gibt es vielleicht einen "Workaround"?
also keine ahnung vielleicht gibts ja einen signal ordner in c:/benutzer/benutzername/appdata/(roaming|local)/signal - falls ja würd ich den sichern und in signal auf linux mal schauen wo das seinen ordner hat(flatpak: /home/benutzername/.var/app/signal/.local/share/signal) und die daten mit dem austauschen. ev ist es beim nächsten start dann "der selbe client". (bei firefox und thunderbird mach ich das so und dort geht das auch cross-os)
falls ja würd ich den sichern und in signal auf linux mal schauen wo das seinen ordner hat(flatpak: /home/benutzername/.var/app/signal/.local/share/signal)
den Ordner gibt es... aber ob das so einfach geht... z.B. ist der "Cache"-Ordner in Windows groß geschrieben und in Linux klein... vielleicht gibt das zu viel Chaos...
mehr als das signal mit dem andern profil nicht startet kann mmn nicht sein - schlimmstenfalls richtest du es neu ein und bist wieder da wo du jetzt auch bist.
So wie ich das lese ist das mit dem Export/Import "nur" Android -> Android oder iOS -> iOS.
Signal schreibt da vermutlich nicht umsonst das es nur fuer die Plattform geht. Schliesslich ist der Krams auch noch lokal vercrypted mit Irgendwas. Windows Desktop zu Linux Desktop findet sich so gut wie nix.