Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
liegt auch im Bereic von 500€ - 600€, bloß nicht silent. Möchte mir dazu ein DVD Laufwerk kaufen, könnt ihr da etwas empfehlen? Kann ich das ganze System auch in ein Silent gehäuse bauen, oder macht das wenig sinn.
Hab von Pc's nicht soviel Ahnung, deswegen frage ich mal nach.
Die Zusammenstellung ist in Ordnung. Eine SSD wäre halt noch wärmstens zu empfehlen.
Eine kleine mit 120 GB um ca. 50-55€ wäre ja bereits ausreichend.
Das Gehäuse scheint ohne Lüfter ausgeliefert zu werden; aber zwei simple Arctic F12 um je ca. 3,50€ wären ja schnell dazu gekauft.
DVD-Brenner kannst du grundsätzlich irgend einen x-beliebigen nehmen. Aber: wenn du wirklich silent willst, auch wenn du eine DVD liest/brennst, dann ist das natürlich ein zu berücksichtigender Faktor.
Wenn dir das aber eher unwichtig ist, weil du eh nicht soooo oft mit DVDs arbeitest, dann hau einfach für 10€ irgendwas rein was du finden kannst.
Ich würde mir lieber eine größere SSD (500GB) anschaffen und die HDD weglassen. Solange keine großen Daten gesammelt werden sollen genügt das. Zur Not gibts noch Externe Festplatten. Das System soll doch Silent sein oder?
Mit Berücksichtigung auf Jolly habe ich jetzt die boxed CPU genommen... Hab noch nie gehört, das jemand die Garantie einer CPU beansprucht hat oder das es kein Handbuch im Internet gab, aber gut.
ich bins nochmal, habe eine Frage. Bin gerade dabei meinen Pc zusammenbauen, nun stellt sich mir eine Frage. Habe mir ein DVD-Laufwerk auch dazubestellt.
Auf meinem Mainboard befinden sich 2 x SATA Anschlüsse, in der ich jetzt die HDD und SSD Festplatte reingesteckt habe. Nun fehlt aber meiner Meinung nach ein SATA Anschluss für das CD Laufwerk.
Muss ich beide Festplatten mit dem Mainboard verbinden, oder kann ich die Festplatten irgendwie untereinanden verbinden?
@ Marius9333:
es handelt sich um das MSI B350M PRO-VDH? wie kommst du darauf dass das nur zwei SATA-ports hätte? es hat 4. du wirst allerdings noch ein zusätzliches SATA-kabel brauchen.
natürlich musst du SSD und HDD ans MB anschließen.
Beim MSI B350M PRO-VDH befinden sich zwei SATA-Ports direkt unterhalb der 24-Pin ATX Anschluss-Buche, und zwei weitere etwa 1-2 cm darunter. Diese sind jedoch abgewinkelt. Die hast du vielleicht übersehen.