• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Silent Hill 2 im Test: Traumwertungen vs. mieses Frame Pacing im Benchmark

Gigaherz schrieb:
Junge was sind das für apologetische Argumente?
Die wissen halt einfach nicht wie man die engine gescheit nutzt und fertig.

Resident Evil 2 (98) sah zu Release auch fantastisch aus und war gruselig..
Erweitere doch einfach mal deinen Pfützen-Horizont und sehe es aus einer anderen Perspektive. Also nicht aus der technischen sondern eher der künstlerischen Seite, die fällt dir ja wohl eher schwer.

Es ist ein komplettes Remake welches dem Original extrem treu geblieben ist, das ist schlicht nicht einfach zu kopieren und auf die moderne zu übertragen. Damalige Probleme müssen nämlich auch übernommen werden, der Nebel zb. war damals eine technische Begrenzung die Heute nicht mehr nötig wäre.

Noch Heute ist beim Thema Film der analoge Look das große Ziel obwohl technisch überholt und so ist eben auch die visuelle Erscheinung bei bestimmten Spielen.

Welche 2 Drähte in deinem Kopf können denn diese einfachen Fakten nicht weiterleiten?
 
Also wenn ich das Game mit "-dx11" starte, habe ich direkt mal zwischen 20-30FPS mehr.

Nur mal so am Rande erwähnt
 
Katzenjoghurt schrieb:
Fantastisch, wie hier wieder abgegangen wird, weil ein Spiel bei Release noch nicht ganz rund läuft. :lol:

Ich glaube, Gaming ist so ziemlich der einzige Bereich, wo man sich solche Fehler erlauben darf und dafür von den Konsumenten noch in Schutz genommen wird. Wenn bei der Herr der Ringe Bluray die deutsche Tonspur nicht die richtige Tonhöhe hat, gibt es direkt einen Austausch. Das nenn ich mal dankbare Kundschaft, wo sowas einfach hingenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lakinator, Innocience, Do Berek und 3 andere
Ich bin jetzt schon gespannt, ist im Warenkorb.
 
Einfach Raytracing immer deaktivieren und dafür in UHD mit 60 fps spielen. Win.
 
BloodGod schrieb:
Mich schockiert das schon lange nicht mehr, gibt inzwischen noch zig andere und noch schlechtere Beispiele.
Was stimmt denn grafisch nicht? Das Areal ist nahezu fotorealistisch. Zugegeben, wirken die Charaktere irgendwie etwas komisch (uncanny valley lässt grüßen).
Ich finde es optisch richtig nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Um diesen Preis nur mit Untertiteln?
Dann ists was für den Sale... irgendwann.
 
Noch ein absichtlich schlecht optimiertes Spiel, das die Welt nicht braucht. Liegt es wirklich an der Unreal Engine ? City Skylines 2 läuft mit Unity auch nicht viel besser. Ich habe auf einer leeren Karte weniger als 60 FPS und ich habe nicht mal angefangen etwas zu bauen. Die Karte ist komplett leer, besteht nur aus Bäumen. So viel Inkompetenz ist für mich unvorstellbar.
 
Abrexxes schrieb:
Ich lass auf PC alle UE5 Games links liegen. In 4 bis 6 Jahren zocke ich dann alle für 4,99 auf einer RTX7070 Super. Das ist ein Deal. Das was im Moment geliefert wird halt nicht ( für mich).

Glaube, das kann man vergessen. Games sind seit Jahren eher teuer und fallen im Preis langsamer und stellenweise gar nicht mehr. Zumindest, wenn es um große IPs geht. Früher war der Preisverfall schneller und auch größer. Denke mal, dass man SH2 als Remake in 4-6 Jahren mit Glück für 20€ bekommt. Ein Hoch auf dem Wegfall des stationären Handels und der Ausmerzung des Gebrauchthandels :freak: . Auf den Konsolen sieht man es noch extremer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Das Remake ist wirklich oberbombe. Auch wenn es technische Mängel gibt. zB ist der Nebel schlechter als im Original

Ich bin ja dafür dass Crapcom nochmal ein RE3 Remake Remake macht. Das Original haben die ja richtig mit Füßen getreten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Schade dass kein FG mit dabei ist. Gerade bei so fordernden Spielen absolut unverständlich. Das wäre das mindeste...
FG sollte das stottern außerdem zumindest ein wenig abmildern. Bei Jedi Survivor hat das in Kombination mit einem FPS Limit jedenfalls das Spielgefühl etwas verbessert.

Vielleicht wird das ja noch nachgepatcht. Zur not machen es dann wohl die Modder.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Ruckler generell rausgepatcht werden.
Allerdings hab ich da zweifel. Sowas fixt man nicht von heute auf morgen. Wäre wirklich schade, wenn das inhaltlich toll gemachte Remake in dem Zustand bleibt.
 
Immer wieder "überraschend", dass vor allem (ausschließlich?) die Leute sich beschweren, die RT aktiv haben. Ich hab mich schon vor einigen Jahren komplett dagegen entschieden. Immer wieder das gleiche Spiel, aber selbst erfahren habe ich das dann bei Hogwarts Legacy, das bei mir nahezu problemlos lief und die Foren einschließlich hier voll waren von Leuten mit Problemen bei der Framerate.
Mal interessenhalber, hat einer von euch einfach mal RT ausgeschaltet?
 
BloodGod schrieb:
Lies den Test zu dem Artikel den du kommentiert hast….
Hab ich gelesen Hardware Lumen bla bla.. Ne 4090 Sollte genug Leistung haben, wenn ich mir die Optik anschaue, kann das nicht ernst sein, das da nur 55 bis 75 fps rauskommen und das mit DLSS Q..

Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.
 
burglar225 schrieb:
Mal interessenhalber, hat einer von euch einfach mal RT ausgeschaltet?
Abgesehen von der Performance wüsste ich nicht wieso ich bei Silent Hill 2 RT anmachen sollte.

Es gibt nahezu 0,000 Gründe dazu die optischer Natür wären. Naja doch einen gibt es.. Refletionen in den Pfützen
Bei einigen Dingen wie Beleuchtung fragt man sich ob dafür nicht einfach ne besser platzierte Beleuchtung gereicht hätte anstatt gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. da es nur heller oder dunkler ist manchmal^^

 
Tripleh84 schrieb:
Da fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Ist leider so, ist jetzt nun auch nicht mal ansatzweise das erste mal….
 
Verstehe halt auch irgendwie das Scaling der einzelnen Einstellungen nicht. Alles auf episch = 1440p 31fps.
Schatten auf "medium" = 38fps.
Schatten auf "low" = 94 fps. (häh?)

Von DLSS quality auf DLSS balanced "hüpfen" die fps von 56 auf 58. (okay?)
SSAO, Shader, Effekte usw. Alles auf super high = 59fps. Alle diese Regler gleichzeitig auf "low" = 62fps (wieder häh?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Manegarm schrieb:
Bei einigen Dingen wie Beleuchtung fragt man sich ob dafür wirklich RT sein muss.. da es nur heller oder dunkler ist manchmal^^
Die Unterschiede in der Beleuchtung finde ich aber eher ein Grund, hier RT zu nutzen, als die Reflektionen.
Da wir hier aber eher wenig Dynamik bei der globalen Beleuchtung haben, kann man sich schon fragen, ob es dafür RT gebraucht hätte.

Ab 3:49 sieht man übrigens schön das klassische Smearing der Blätter, wie man es schon aus Avatar kennt^^
Heißt hier muss man vmtl wieder mit DLSSTweaks das Preset ändern
 
Zurück
Oben