Silent WaKü

2Stoned

Lieutenant
Hallo
Ich werde mir einen neuen PC basteln, und möchte gerne ein Silent System, oder jedenfalls ein möglichst leises!
Gekühlt werden soll:
  • X3 720 BE
  • evtl. IGP (falls überhaupt nötig)
  • erweiterbarkeit freihalten (GPU)

Eigentlich also ziemlich wenig :)
Wie man sieht im mom. praktisch nur die CPU
Leise Lüfter könnten noch für einen sanften Luftstrom sorgen.

Beim Gäuse dachte ich so an ein "NZXT Alpha Case ALP-001W, White Metal Window" oder was vergelichbares (weiss mit Fenster :P)
Dies ist ein Splitterthread aus diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die FAQ habe ich mir schon öfters angeschaut, doch fand ich dass es (verständlicher Weise) mehr auf Gamer/OC abziehlt.
Mein PC wird aber vor allem für Office verwendet.

CPU: X3 720 BE (OC)
MoBo: Such ich noch

Case weiss ich noch nicht so recht. Möchte gerne ein weisses mit Window, aber da gibts irgendwie nicht so viel :S
Die WaKü möcht ich gerne im Case verstaut haben.
Schau jetzt mal bei Caseking ...
In

Ehm, ich will einfach n leises Sys, mit Style, und ich finde WaKü ziemlich geil... :P
Der IGP braucht ja keinen Kühler, oder?

Case wird wohl das NZXT Alpha Case ALP-001W - White Metal Window.

Ein leises Sysem bekommst du auch mit Lukü. ;) Warum willst du eine Onboardgrafikkarte mit Wasser kühlen?
Ergänzung ()

Ob nun Office oder Gamer PC macht bei deinem PC keinen Unterschied. Entweder eine richtige Wakü oder keine. ;)

Nein, die IGP will ich nicht mit Wasser kühlen, dachte ein leichter, leider Luftstrom im Case dürfte reichen.

Aber eine HighEnd WaKü hat doch einfach mehr Kühlleistung. Von der Qualität her, muss ja alles immerhin "genügend" sein, sonst wärs wohl keine Empfehlung, hoff ich doch mal!?
Also würde die günstigste reichen?
Ich weiss einfach nicht wo ich den Radi in dem Case hintun soll!?

Wieviel willst du denn ausgeben?
Das Gehäuse ist ziemlich klein. Vllt könnte man unterm Deckel einen Dual-Radi unterbringen. Dazu müsste natürlich ein Loch geschnitten werden!

PS: Für einen Office-PC würde ich keine Wakü kaufen...Da tuts auch ein potenter Luftkühler!

Ach, ich gebs auf, ich denk einfach immer noch zu fest Richtung Gaming, OC ...
Ich spar mir die WaKü und lass es bei einem Luftkühler.

Trotzdem vielen Dank!
Irgend wann wird es dann doch eine WaKü geben :)

2Stoned schrieb:
Der IGP braucht ja keinen Kühler, oder?

also wenn du null airflow im gh hast kann es passieren das der 790GX an die 70 bis 80°C erreicht unter vollast und das mag der nicht sooo gern. D.h. würd ich zumindest die nb noch einbinden, die SB bleibt in der regel recht kühl ;)

Zurück
Oben