Projekt SilentMod

Welche Text soll ich nehmen??

• S!lentMod Links

Stimmen: 1 4,5%
  • S!lentMod Mitte

Stimmen: 10 45,5%
  • S!lentMod Rechts

• SilentMod Links

Stimmen: 4 18,2%
  • SilentMod Mitte

Stimmen: 7 31,8%
  • SilentMod Rechts

• Umfrageteilnehmer
    22
Update Bilder: SilentMod Schrift raussägen

Da mir die mittlerste Schrift am meißten gefallen hat und ich unbedingt fertig werden muss habe ich heute aus der Frontblende SilentMod rausgesägt.
Hinter diese Schrift kommt eine milchige Plexiglasplatte, welche beleuchtet wird.

Hier die Bilder:
img_20120623_165019-jpg.286417

img_20120623_191033-jpg.286418

img_20120623_202850-jpg.286419

img_20120623_203847-jpg.286420

Anhänge

• IMG_20120623_165019.jpg
    IMG_20120623_165019.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • IMG_20120623_191033.jpg
    IMG_20120623_191033.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_20120623_202850.jpg
    IMG_20120623_202850.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_20120623_203847.jpg
    IMG_20120623_203847.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 1.225
Bombe! Ich hab mich mal selbst an sowas versucht und bin am MB Tray schon gescheitert :D

Gute Arbeit !
Wie groß wird dann das ganze sein? Wenn Serverkasten usw auf einander stehen?

Es ist schön mal eine kleine Rückmeldung zu bekommen.
Leider sehe ich nur das die Views steigen, aber keiner lässt mal eine Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge oder Kritik hier.

Naja. Ich hab so einige Fehler gemacht. Die Herausforderung ist immer diese zu verschleiern :D

Das ganze Gerät wird ca 1,4m hoch 0,5m tief und 0,45 breit.

Es fehlen leider noch ein paar Teile.

Die Bildschirmhalterung wird demnächst von meinem Bruder geschweißt, das Control Panel wird auch noch einiges an Arbeit erfordern.

Der Pc ist wahrsscheinlich demnächst Lackierfertig. Baue erst probehalber den ganzen Pc zusammen. Vllt fehlen noch ein paar Löcher. Wenn alles passt, dann wird das obere Gehäuse nächsten Monat lackiert.

Die Aluminiumplatten für den Server bestell ich morgen. Hoffe das der dann auch endlich fertig wird.
Bei mir liegen noch viele Hardwarekomponenten rum die darauf warten eingebaut zu werden.

HI, Very Nice, Wird zwar ziemlich Mächtig das ganze!
ABER: American Livestyle --> BIGGER IST BETTER! :D
Ne, jetzt ernsthaft, mir gefällt das grundkonzept, und die Idee mit dem Schräge MB-Tray finde ich sehr sehr geil.

Außerdem bin ich ein Freund davon wenn man sich in seinem Case irgendwo verewigt. ind deinem Fall der "SilentMod" Schriftzug!
Wie willst das ganz beleuchten? Willst du fertiges Milch-Plexiglas kaufen? wie wird denn das ergebniss? ich habe leider nur die Erfharung aus meinem MOD und da habe ich kein Plexiglas genommen sonder BastelAcryl!
Das ist wesentlich besser zum anschreifen und da du da ja keine Belastung Drauf hast würde es sich gut dafür eigenen.
Außerdem ist es um einiges Günstiger!

Ansonsten Dickes Lob gefällt mir echt gut!

Danke für deine Rückmeldung, dachte das sich das keiner anschaut :D
So hört man wenigstens eine positive Rückmeldung.

Der "SilentMod" Schriftzug soll blau beleuchtet werden. Dafür kommt extra eine milchige Plexi oder Acrylglasplatte dahinter. Muss mal gucken, danke für den Tipp.

Und es sollte so groß werden. Wollte den Radiator im Gehäuse unterbringen. ;)

Heute kommt einf Freund vorbei, hoffe das wir dann einiges erldeigen können.

Mir ist eine Cpu-Backplate bei einer RMA verloren gegangen. Muss da jetzt auch noch eine bestellen. :(

klar ich freu mich auch immer wenn ich eine Resonanz bekomme. so kann man sich ja auch verbesseren und manche Sachen sieht man dann aus einem Anderen Blickwinkel denn man vorher vielleicht nicht hatte.

Aber mal eine andere Frage, Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen das du bei dir HexagonalLochblech verwenden Willst? darf ich frgen wo du das herbekommst? ich suche nämlich seit Monaten danach und Finde nichts :(

Werde das Lochblech wahrscheinlich bei www.rmig.com bestellen. Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Ich habe ein paar Muster da :D DIN A4 Größe.

Wenn du willst können wir eine Bestellung zusammen machen. Kann auch ein Bild von dem machen was ich bestellen werde.
Ich bestelle das über die Firma, in welcher ich ein Praktikum gemacht hab.

Ich habe alle Größen als Muster da. Ob man Privat bestellen kann weiß ich leider nicht.

Das kleinste ist 2-2,5 glaub ich. Das kleinste gefällt mir persönlich am besten die anderen finde ich zu groß.

Anhänge

• IMG_20120625_104202.jpg
    IMG_20120625_104202.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_20120625_104208.jpg
    IMG_20120625_104208.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_20120625_104213.jpg
    IMG_20120625_104213.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_20120625_104219.jpg
    IMG_20120625_104219.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_20120625_104228.jpg
    IMG_20120625_104228.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 546
Von der einen zu anderen Ecke 7mm. Hab leider nur 30*20 cm da :(
Ich lass mir demnächst ein Angebot zukommen soll ich für deins gleich auch draufschreiben??

Das hexagonale Blech gefällt mir auch ausgesprochen gut. Leider/zum Glück etwas, was man nicht an jeder Baumarktecke bekommt... Irgendein Richtpreis würde mich auch interessieren. Falls ich irgendwann wieder ein neues Projekt anfangen sollte, werde ich auch mehr Metalle benutzten. Man sieht auf jd. Fall, dass Du schon einiges an Erfahrung mit deren Bearbeitung hast.
Bei Deinem Logo hast Du übrigens die richtige Version ausgesucht :). Gefällt mir gut und ich weiß, was für ein Aufwand es ist, einen Schriftzug sauber per Hand zu kreieren. 'Ne CNC Fräse im Keller wäre mal was :).
Zu Deinem Plexiglas nochmal (siehe auch meine Antwort in "meinem" Projekt): ich würde nicht milchig nehmen aufgrund der geringen Lichtdurchlässigkeit, sondern Acrylglas mit angerauter Oberfläche ("satiniert"). Oder zur Not normales anrauen. Wie löst Du die Beleuchtung? Von hinten oder soll das Licht seitlich eingespeist werden? Ich hatte mich für letzteres entschieden, wobei ich den Schriftzug ja wieder aufgegeben hatte.
Und keine Angst, dass keine Comments kommen. Ich denke, dass Du Deine Vorstellungen zwar im Kopf hast, aber nicht jeder alles nachvollziehen kann, was das letztendlich wird. Einfach weitermachen, und wenn Du Richtung Ende kommst, werden sich die anderen schon melden. Und letztendlich machst Du die Arbeit ja ausschließlich für Dich und läßt "uns" nur nebenbei daran teilhaben :freaky:

Viel Erfolg weiterhin :daumen:

ps: Sorry, will Eure Unterhaltung nicht stören :D

Du kannst ja auch mitdiskutieren :D ist ja nicht verboten oder?

Ja nimm lieber Satiniertes und hat den besseren Effekt, Ich hab bei meinem Mod z.B. ein 6mm acryl genommen und seitlich 3mm Löcher reingebohrt und dort die leds rein und verlötet. sieht ganz gut aus

Jaa klar ist es für mich :D Beleuchtung oist momentan seitlich geplant. Soll nur leicht leuchten nicht zu hell.

Eine CNC hatte ich nicht. Musste also mit einer Stichsäge und vielen verschiedenen Feilen dran.

Einen Preis kann ich dir leider nicht sagen. Ich frag einfach für dich nach einem Angebot mit. Ist ja kein verbindliches Angebot.

Genauso woltle ich es auch machen. Dann such ich mal nach Acryl.

Gehäuse Sichtfenster mach ich aus transparentem Plexiglas.

Ja ok, hol mal das angebot rein und dann sagst mir den Preis, und frag mal nach ob man auch Privat bestellen könnte, wäre hier im Modding Forum vielleicht für den ein oder anderen Interessant!

hab mal ein bild ohne die Interne Beleuchtung meines Towers gemacht da sieht man die stärke der beleuchtung etwas besser.

Leider geht es momentan sehr schlecht voran. Es fehlen noch einige Teile, damit ich weiterarbeiten kann.

Das Angebot für das Sechskantlochblech hatt mich vom Hocker gehauen

Bin mir noch nicht sicher ob ich dann vielleicht auf Rundlochungungen umsteige oder eine große Tafel kaufe.:freak:

Anhänge

• angebot.png
    angebot.png
    118,2 KB · Aufrufe: 597
Das weiß ich nicht. Habe momentan einen kleinen Krieg mit Mindfactory haben mir das Mainboard ohne OVP und Backplate zurückgeschickt.

Ich bin nicht bereit mir den Kühler nochmal zu holen.

Sind für schäden während der Retoure nicht Mindfactory zuständig??

Meiner Meinung anch ist das nicht meine Schuld. Auf dem Retoureschein steht eindeutig das ich mit Backplate zugeschickt habe.

hm, das weis ich jetzt auch nicht da ich noch nie bei Mindfactory bestellt habe!

Aber normalerweise solltest du schon alles zurückbekommen was du weggeschickt hast, vorallem da es ja auf dem Lieferschein steht....

Was sagt den Mindfactory zu der Situation?

Zurück
Oben