ugurano schrieb:
einfach den dienst nicht nutzen, ganz einfach
So sieht's aus. Ich meide PayPal seit dem Einfrieren von Wikileaks Konten. Dieser Verein ist meiner Meinung nach der Rechte Arm der Kontentindustrie und Politik. Wer weiß wer sich durch dieses Projekt wirtschaftlich bedroht sieht. Ja ist Spekulation, aber man wird ja sehen was am Ende bei raus kommt. Da benutze ich lieber eine Kreditkarte (Prepaid) und verzichte auf Paypal. Paypal gehört zu eBay und von daher meide ich auch dieses Auktionshaus.
and by the way...
Ich lebe eben nicht das Motto "Geiz ist geil" und muss mir jeden Sch... kaufen nur um "up to date" zu sein. Unser übertriebenes Konsumverhalten geht sowie nur auf Kosten armer Menschen (China, Foxcon, die Ausbeutung Afrikas wegen seltenser Erden, etc), der Natur und zu gunsten der raffgierigen Konzerne.
Nur mal so als kleines Beispiel: Wieso kosten die UHD TV-Geräte der namenhaften Hersteller ein schweine Geld? Weil sie gierig sind! Mehr nicht! Das es auch anders geht, zeigt Xiaomi mit dem Mi TV 2 der in China für umgerechnet 470€ zu haben ist. Nein es ist kein Billigschrott (LG IPS Display, gut verarbeitet usw.)! Ok nun werdet ihr entgegnen, dass dieses Gerät doch sicher auch unter menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt wird. Bei diesem Preis sehr wahrscheinlich! Xiaomi lässt genauso wie Apple und andere, seine Produkte von Zulieferer wie Foxconn und Envada fertigen. Nur der Untschied ist folgender: Sie verkaufen es dann auch billig!
Ok das Ganze wird etwas zu OT, von daher mache ich hier mal Schluss, aber ich wollte nur mal aufzeigen wie raffgierig und korrupt Konzerne - und um aufs Thema zurückzukommen - auch PayPal ist, und wieso wir mit unserem Konsumverhalten mit Schuld daran tragen. Unsere Bequemlichkeit muss aufhören!!! F**k of PayPal!
Ob nun Abzocke oder nicht wird sich hoffendlich bald klären.
so long EinsteinXXL