Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelSilenx iXtrema IXG-80HA2 auf GTX280 AMP!
Super Review. Ich hab einen Noiseblocker am Kühler und einen für den Speicher. Dadurch konnte ich die Spannung auf 1,00 v bei Standardtakt absenken und komme bis 734 Mhz bei 1,1v. Und dann hab ich 73° im Furmark. Ein genialer Kühler.
wäre schön wenn die Hersteller bessere Spawa kühler herstellen/beiliegen würden.
sehe HD4870 : selbst die Grundplatte ist besser als jeder aktuell mitgelieferte SpaWa Kühler !
siehe mal das Bild vom 666Psycho Klick meiner meinung nach könnte der Hersteller die Kühlung Optimieren wenn :
A wenn man denn Kühler etwas nach links verschieben würde, oder über denn Spwas Platz freilassen!
B oder einen vernünftigen Kühler verbauen und keine einfache platte!
Hm, man könnte bei den GTX Karten den hinteren Teil des Originalkühlers, der die SpaWas bedeckt, großzügig absägen, und wieder befestigen. Das sollte mehr bringen als dieses Blechdingens.
Oder das Blech mit den kleinen Kühlern, die man sonst auf die Rambausteine klebt, bestücken. Weiß allerdings nicht ob das dann noch passt, ausserdem wäre dann nochmal ein Wärmeübergang nötig...vlt. hat jemand welche übrig und kanns testen. Kann ja eigentlich nur besser werden
Ich finde die Spannungswandlertemperaturen alles andre als gut.
Hersteller wissen doch, dass man die etwas mehr Kühlen sollte.
Warum sieht das ganze dann nicht so aus, dass die SpaWas auch kontakt zum Hauptradiator haben?
Das würde weitaus mehr Sinn ergeben - nur mal um Vorzubeugen.
Kann man die Grundplatte nicht dementsprechend bearbeiten, damit sie dementsprechend tauglich wird?
Man müsste ja nur den GPU-Kühler entfernen und nen Stück oben raussägen.
Schickes Review
@ Ixtrema Lüfter:
Ich habe mir vor einiger Zeit auch von Ixtrema mehrere Lüfter des Typs Ixtrema Pro 120 gekauft. Laut den angaben waren diese sehr gut - 14 dba, 72 cfm. Als die Dinger jedoch ankamen und ihc sie eingebaut hatte, war ich sofort sehr überrascht vom Laustärkepegel.
Dann habe ich den PC wieder ausgeschaltet und einen Molex Stecker (oder wie auch immer diese Stecker für IDE Geräte heißen) auseinander genommen. Den habe ich den so zusammengefügt, dass die Lüfter nur 5 Volt abbekamen. Bei 12V waren die unerträglich.
Würde mir zur zeit am ehesten noch Papst Lüfter kaufen, ein Freund von mir hat welche, und sein PC ist nahezu unhörbar
ja die lautstärkeangaben sind leider oft absolut falsch, nicht vergleichbar und kundenverarsche hoch zehn. wenn man etwas erfahrung hat, kann man ahand der angegeben lüfterdrehzahl dessen lautstärke grob einschätzen, ansonsten steht man doof da.
Ich liebäuge auch bereits mit dem iXtrema VGA Kühler, habe aber eine HIS 4870 verbaut. Jetz is die Frage ob der Kühler dann noch mit der roten Kühlplatte kompatibel is oder obs da Probleme gibt.
Hat damit zufällig bereits jemand Erfahrung oder schon was gelesen, weil keine Lust das mir meine VRAMs abrauchen.
HDT-Kühler taugen nur was auf Grafikkarten mit IHS.
Siehe die unzähligen Tests des Xigmatek Battleaxe auf G92 im Vergleich zu denen auf G80-Grafikkarten.
Der IXG-80HA2 erhöht die Gesamtlänge der Karte um 5mm, mit allen drei Lüftern montiert um ~10mm (der dritte Lüfter ragt dann hinten nochmals etwas über den Kühler hinaus). So lässt die gesamte Silenx Kühlkonstruktion die Karte auf 27,7cm Länge nur minimal anwachsen
Also für den Kühler an sich brauchst nix biegen/brechen/trennen, allerdings kannst du den 3er Pack silenx Lüfterkit nicht verwenden, da würde der hintere Lüfter dann zu weit raus ragen. IXG-80HA2 + z.B. 2x Scythe Kazu Jyu sollten somit bei dir problemlos ins Gehäuse passen (auch wenn dann nur noch 1mm Luft ist)
Hey ich habe langen keinen so überzeugend, wie prägnant formulierten Testbericht gelesen, der nochdazu so praktisch bebildert ist.
Die Firma war mir vorher nicht bekannt. Ein Blick wird sich wohl aber lohnen.
Ich habe an meiner Scythe Kaze Master noch einen Kanal frei. Da könnten die Graka-Lüfter dran.