Ein kleines Update meinerseits.
Ich hab am Wochenende meinen
Cooler Master Gemin II eingebaut und dabei mit Freude festgestellt, dass man bequem einen 140mm Lüfter anbringen kann, ohne die Halterungen für zwei 120er Lüfter zu verwenden
Da ist mir gleich die Idee gekommen, zu testen, ob diese Halteschienen irgendwie mit dem iXtrema auf meiner GTX vereinbar sein würden. Gedacht, getan...
Um die Halteschienen des Gemin am iXtrema zu befestigen benutze ich von einem der Scythe Kaze Jyu die mitgelieferten Festplattenhalterungen. Da diese etwas zu lang sind, müssen sie schräg verschraubt werden, außerdem braucht man längere Schrauben, als dabei sind (~25mm).
Hier zu sehen, eine montierte Festplattenschiene und die zweite, die noch links montiert wird.
Der linke Lüfter sollte sollte bereits vorab auf den Halterungen des Gemin montiert werden, da man später nur noch sehr schlecht an die Lüfterschrauben dran kommt. Außerdem hilft das ungemein beim Ausrichten der Scythe Festplattenschienen.
Fertig sieht alles dann folgendermaßen aus.
Hinten:
Vorne:
Seite:
Die beiden Aerocool Turbine machen sich richtig gut finde ich
Zu den Temps kann ich noch nix sagen, da ich sie noch nicht wieder in Betrieb habe. Wird aber im Laufe der Woche geschehen.