Silicon Image Sil 3512 - Windows 8 Installation Problem

MeMphis87

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

Ich versuche Windows 8 zu installieren, aber ich kann meinen Sata COntroller (PCI Karte) nicht einlesen und damit die Festplatte nicht auswählen.

Ich bekomme immer den Fehler:

""To continue installation, use the Load Driver option to install 32-bit and signed 64-bit drivers. Installing an unsigned 64-bit device driver is not supported and might result in an unusable Windows installation.""

Windows 7 kann ich ohne Probleme installieren...Win8 hängt hier und ich kann nur ok klicken und er lädt den Treiber nicht.

Ich hab es schon mit dem "neusten" Treiber von der silicon hp versucht, keine Änderung.

Was kann ich machen, um mein Windows Installiert zu bekommen?

Lg und vielen Dank

guck mal hier:
http://www.technodify.com/2012/10/easily-install-windows-8-pc/

Beim 3. Screenshot kann man unten auf "Load Driver" klicken und dann den Treiber z.B. von einem USB Stick auswählen. Hast das gemacht? Du musst natürlich den 64 Bit Treiber runterladen wenn Du ein 64 Bit Windows 8 installieren willst.

Und gib mal die (vollständigen!) Specs des PCs durch.
Hast Du keine Onboard SATA Anschlüsse dass Du über eine PCI Karte gehen musst?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Silicon Image sind die letzten Treiber für den 3512 von September 2009. Auf Windows 8 geht man dort überhaupt nicht ein. Der Controller wird wohl unter Windows 8 nicht eingesetzt werden können.

guck mal hier:

Beim 3. Screenshot kann man unten auf "Load Driver" klicken und dann den Treiber z.B. von einem USB Stick auswählen. Hast das gemacht? Du musst natürlich den 64 Bit Treiber runterladen wenn Du ein 64 Bit Windows 8 installieren willst.

Und gib mal die (vollständigen!) Specs des PCs durch.
Hast Du keine Onboard SATA Anschlüsse dass Du über eine PCI Karte gehen musst?

Ja genau so wie auf screenshot 3 habe ich das gemacht; nur das unter windows 8 (statt windows 7) nur diese Fehlermeldung kommt und der Treiber weil er unsigniert ist nicht funktioniert. Und auf der Hersteller HP gibts auch keinen Windows 8 treiber, oder einen zertifizierten windows 7 treiber.
Mein Onboard SATA ist kaputt (bekannter fehler des Asus a8n SLi premium). Daher habe ich diese Onboardsteckkarte auf amazon gekauft: Digitus DS-33101 Controller PCI SATA, 2-Port 150MBit

Bei Silicon Image sind die letzten Treiber für den 3512 von September 2009. Auf Windows 8 geht man dort überhaupt nicht ein. Der Controller wird wohl unter Windows 8 nicht eingesetzt werden können.

Das ist nicht ganz korrekt, der aktuellste ist von 2010. Einen Windows 8 Treiber lässt man aber weiterhin vermissen.
Das Problem ist auch nicht der Treiber, sondern die AKTIVIERTE Sperre von Windows 8. WIndows 8 sperrt alle nicht zertifizierten Treiber von Haus aus - aus. Das kann man in den Systemeinstellungen ausstellen. Danach könnte ich den COntroller zB unter WIndows 8 installieren - ABER was bringt mir das, wenn ich Windows 8 gar nicht installieren kann. Es müsste einen alternativen Bootmodus geben, der die Windows8 installation auch mit unzertifizierten Treibern ermöglicht (Wie es zB unter WIndows 7 geht) - ich finde dazu aber leider nichts.

AW: Silicon Image Sil 3512 - Windows 8 Installation Problem
http:catalog...

Probiere mal da einen Treiber ... wenn du drauf klickst wird auch Windows 8 angegeben ( z.B. vierter Eintrag )

Wüde ich gerne, aber dein Link führt bei mir ins leere :-(

Zurück
Oben