Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem neu erhältlichen Temjin TJ04-E hat SilverStone, nach eigenen Angaben, eines seiner Erfolgsprodukte komplett runderneuert. Eine der Hauptneuerungen dürfte dabei die ungewöhnliche Halterung für bis zu neun 3,5"-Festplatten sein.
Sollte das Belüftungskonzeppt so funktionieren, ist das eine Intresannte Alternative zu den momentanen Towern die es gibt. Gefällt mir sehr da schlicht und massiv Platz für HDD's hätte es auch... mhhhhh
Was zum Teufel haben sie sich nur bei den Füßen gedacht? Und von den Kinderzimmer Fenstern sollte man doch langsam echt mal weg kommen...das beste Silverstone Gehäuse ist immer noch das Temjin 09. Elegant, durchdacht, super verarbeitet. Perfekt.
Weiß nicht ob die alternative Kühllösung so optimal ist, wenn kein ordentlicher Luftstrom produziert wird.
Das Design gefällt mir bis aufs Sichtfenster sehr gut und die Qualität wird wohl auch stimmen.
Aber in dem Preisbereich gibts viele und gute Alternativen von Fractal, LanCool, Corsair und Co. die sich alle schon bewährt haben... Da ich zur Zeit auf der Suche in diesem Segment bin, warte ich mal gespannt auf erste Reviews.
Silverstone hats noch immer nicht kapiert das die Gehäuse breiten sein müssen......
Keine Ahnung was sich die Designer dabei denken, aber wie soll man bitte die Kabel schön verlegen, wenn zwischen dem Tray und der Seitenwand nur 1.5cm vorhanden ist?
Bio-Apfel schrieb:
Noch ein Kinderzimmer Produkt mit seitenfenster zum fremdschämen.
Ich bin sehr auf die ersten Tests mit Temperaturmessungen gespannt, denn Silverstone - na ja wer wenn nicht die - hat sich hier wohl endgültig vom ATX-Belüftungskonzept verabschiedet: Statt eines längs durch das Gehäuse gerichteten Luftstroms von vorne unten nach hinten oben werden nun drei lokale airflows produziert, die alle 3 dimensionen einnehmen: von den HDD-Lüftern seitlich, von den deckellüftern vertikal und vom Hecklüfter horizontal (vom NT mal abgesehen).
Dadurch bleiben Mainboard, Chipsatz und GraKa ohne direkte Belüftung, daher wird es wie gesagt interessant sein zu messen, wie sich das auf die jeweiligen Temperaturen auswirkt.
Also ich steh eher auf Gehäuse mit Seitenfenster, die ansonsten aber möglichst schlicht gehalten sind. Von dem her gefällt mir das Design schonmal sehr gut. Was die Anordnung der Festplatten und Lüfter angeht, gefällt mir das aber nicht so, da muss ich sagen, hab ich leider immernoch nichts gefunden, was meinen Vorstellungen eher entspricht, alls das Lian Li das ich schon hab (aber sehr ähnlich sind sie sich schon).
@ Seitenfensterhater: Bei den meisten gescheiten Gehäusen gibt es doch sowohl eine Version mit, als auch eine ohne Seitenfenster. Jedem das seine, wir werden alle bedient
BTW: Was hat ein Seitenfenster mit einem Kinderzimmer zu tun? Vor allem wenn das Gehäuse insgesamt schlicht und elegant aussieht? Bei diesen komischen Antec und Tt Gamingdingern, ok, aber bei einem Lian Li oder Silverstone? lol. Da halte ich die Konsolen (vor allem die XBOX) für deutlich kindischer.
@ butterhase
joa stimmt. Deshalb lieber ein System wie bei Lian Li, mit entkoppelten HDD's.
Schönes Gehäuse, aber die Kühlung der Festplatten durch seitlich angebrachte Lüfter ist doch ein alter Hut (wenn man über die Kühlfinnen/Kühlkörper mal hinweg schaut).
Vibrationen von 9 Festplatten firekt ans Blech? Super Idee...
Belüftungskonzept haben sie wohl auch nicht simuliert.
Und durch das Fenster ist kein Aufbau von EMV-komformen PCs möglich.
Aber es wird bestimmt einige wenige Käufer trotzdem finden. Weil ist voll cool und so, weißt du