Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSilverstone PS15: Micro-ATX-Tower bleibt schlicht und kompakt
Wenn ein kompakter Kasten das ideale Gehäuse ist, hat Silverstone mit dem Precision PS15 das passende Produkt vorgestellt. Der Micro-ATX-Tower bemüht ein funktionales Design, um mit einem Volumen von rund 25 Litern gängige Komponenten zu verstauen. Abstriche müssen nur beim Kühler gemacht werden.
finde das Silverstone auch etwas zu teuer, ansonsten würde es bei mir in die engere Auswahl kommen, bei meinem nächsten Vorhaben einen Gaming-PC zusammen zu stellen.
Ich persönlich finde das Mesh hübscher als die Front vom Thermaltake - so verschieden können Geschmäcker sein
Was mich aber interessieren würde: Wie viel platz ist denn hinter dem Mainboard für die Kabel? Das sieht sehr sehr eng aus.
finde das Silverstone auch etwas zu teuer, ansonsten würde es bei mir in die engere Auswahl kommen, bei meinem nächsten Vorhaben einen Gaming-PC zusammen zu stellen.
Von daher wäre das Silverstone noch interessant, aber keine mind. 280 Radiatorenunterstützung und auch nur 150mm Netzteil, da wird nix draus.
Schlussendlich scheint das Corsair 280X das beste zu sein, insbesondere da mir die Belüftung wichtig ist.
Die 2 Glasscheiben weg und dann passts. Vor allem sinds alles 140mm was toll ist.
Das Versa 17 hat so gut wie keine anständige Luftzufuhr und das Q300L ist doch recht gross.. das einzige wäre noch das Thermaltake V21.
Wenn man eine brauchbare GPU verbauen will, fallen wohl beide Frontlüfter weg.
Wieder ein Gehäuse, dass einfach 2cm in zwei Dimensionen größer sein könnte.
Da steckt doch eine ordentliche GraKa auf den Bildern im Gehäuse. Wer dank mATX schon bei der Komponentenwahl aufpassen muss, wird wohl was passendes finden. Zumal die Länge nichts mit Lautstärke oder Temp. gemein hat.
Jein, war aber blöde ausgedrückt. Eigentlich nur an der Front, unter dem Deckel ist wohl zu wenig Platz. Dort wid der Radiator wahrscheinlich mit dem Mainboard ins Gehege kommen.
@Botcruscher : Den Fehler habe ich mit meinem Node304 (?) gemacht. Laut Datenblatt passte meine Hardware rein. Laut Datenblatt konnte man großzügig Lüfter verbauen. Laut Tests war das Gehäuse dann auch leise und kühl.
Endeffekt war, dass ich dank meiner 7970 und dem Macho nur die Hälfte verbauen konnte.
Ich finde das Gehäuse super, der reduzierte Stil gefällt mir. Mesh in der Front finde ich wunderbar. Optisch schlicht, der Luftdurchsatz ist oft hoch. Wenn jetzt nur die Seite kein Glas wäre. ^^
Bin gebraucht für eine Hand voll Euros an ein Define C mit Glasseitenteil gekommen und finde, es trägt bis auf die spannende Frage "Wann werde ich das Seitenteil versehentlich eintreten?" nicht zur Steigerung meiner Lebensqualität bei.
Sieht echt nice aus, die sollten eine ATX Version mit dual oder triple 140mm Lüfter vorne und 340mm für Grafikkarten bringen. Dann würde es endlich wieder schöne Midi Tower geben, die nicht ersticken.